Das freut mich für dich. Die Daten hören sich doch super an, mit ihr machst du bestimmt nichts falsch.
Beiträge von Gobolino
-
-
Ich frag mal ganz dumm, warum keine gebrauchte V3? Manche werden doch echt mit wenig Gesamtstichen angeboten. Ich hab meine seit 10 Jahren und bin immer noch zufrieden, denn sie ist äußerst zuverlässig, schönes Stichbild, einfach zu bedienen, hat einen super Nadeleinfädler den ich nicht missen möchte, usw. Unkompliziert was Stickgarne angeht ist sie auch noch.
-
Zur not probiert man es an einer kleinen Stelle aus.Neulich hatte ich nur die Nagellacktücher da und das hat auch funktioniert.Einfach an einer Ecke anfangen und sich Stück für Stück vorarbeiten.Es wird bei so einem großen Motiv sehr mühselig.
Das Problem ist halt ,ist der Plott einmal richtig verschweißt mit dem Gewebe bekommt man den ohne geeigneten Ablöser nicht mehr herunter. Da hilft auch Wärme nicht. Bevor man den Pulli dann entsorgt, kann man es ja versuchen.
-
Plotte gehen ab mit Nagellackentferner mit Aceton. Drauf tupfen und einwirken lassen,dann krisselt sich der Plott etwas zusammen und er kann abgezogen werden. Durch das Aceton löst sich der Kleber.Es kann aber ein Schatten zurück bleiben vom alten Plott.
-
Warum keine Brother V3 ? Die gibt es teilweise mit wenigen Stichen gebraucht zu kaufen und sie ist sehr zuverlässig.
Im Vergleich zur Creative Icon finde ich den Stickrahmen auch etwas stabiler. Auch würde ich mich nicht so auf die 26 cm festlegen.Die V3 stickt bis 20x30 cm, da ist genug Spielraum falls es doch mal größer werden soll.
-
Das Elastan ist ja auch nur damit der Stoff in Form bleibt.
Würde mir da keine Gedanken machen.
Evtl. Mal bei Hilco umschauen.Die Stoffe sind zwar teuer entsprechen aber teilweise der Spielzeugnorm und haben gute Qualität.
-
Wenn man die geschlossene Form nimmt schließt es automatisch.Also nicht den Strich wählen bei Polygon sondern das was aussieht wie eine zackige acht. Damit ist es kein Thema ein sechseck zu zeichnen auch mit unterschiedlichen Seitenlängen.
-
Es wird ja auch so gut wie nie thematisiert,ich zumindest wusste nicht das Fleece Microplastik beim Waschen abgibt. Besser als son Beutel wären doch dann ein Filter für die Waschmaschine.
-
Kann man sich so etwas nicht selber nähen? Was nimmt man da für einen Stoff.Scheint sehr fein gewebt zu sein.
-
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll.Am praktischten sind Krabbeldecken wo Du einen Bezug überziehen kannst. Je nachdem wie Spruckfreudig Deine kleine später ist, ziehst Du dann nur den Bezug ab und musst nicht die ganze Decke waschen. Den Bezug kann man ja auch schön gestalten. Als Inlett kann man gut ein Kinderbett Inlett nehmen.
-
Bei mir ist das nicht so.
Aber du weißt ja sicher dass man das Bild sowie eine Auswahl öffnet wenn man einmal draufgeklickt hat .Dann klickt man nochmal drauf und wird an den Ursprungsort weitergeleitet.
-
Manche Sachen sollte man einfach nicht machen.Du stehst ja auch mit Deinem Namen dafür ein.
-
Es gibt für Buchstaben doch auch so einen Stickschaum damit sie schön plastisch sind. Evtl. wurde so etwas bei dem orangenen Shirt benutzt.
-
Unwissend wie ich bin, frage ich mich gerade.Kann mann denn nicht einfach die Kommentarfunktion deaktivieren ? Kein Kommentar ,kein Problem?
-
Für die Brother bräuchte ich dann noch den Laser und das Upgrade Kit.
Was für den Preis der Bernina 700 immer noch drin ist, bzw teilweise noch mit rausgehandelt werden kann. Die Brother v3 ist immer günstiger. Ich möchte meine nicht missen.
-
Ich hab für meine Nähmaschine ,auch die Brother pq1500 s ,Nähfüße in China bestellt.Bis jetzt passen sie alle.Einfach mal bei Aliexpress unter Eingabe "Nähfüße Industrie" schauen.Da kosten sie teilweise nur ein paar Euro.
Gut der Versand dauert ein paar Wochen ,aber bis jetzt ist bei mir alles angekommen.
-
Die Sensortechnik ist gut wenig anfällig. Du solltest nur darauf achten was für eine Du hast.Bei Siemens und Braun muss man die Hand die ganze Zeit am Griff des Bügeleisens lassen sonst heizt es ab.Fürs nähen eher unpraktisch.
-
-
Nur das Nachzeichnen finde ich nun schwieriger.
-
Dann ist sie wahrscheinlich ähnlich wie die Epic von Husqvarna vom Preis . Schade ich hätte auf eine Auffrischung der Pfaff Creative 4.5 gehofft.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]