die Hose ist im Bund und Hüfte (ca. 15 cm Keillänge) etwas stramm. 5 cm in der Weite würden schon genügen. Die Hose ist glatt geschnitten ohne Abnäher, und sie hat diese lose Tasche zum einstecken am Bund. Diese "Känguru-Tasche" werde ich aber entfernen. Stoff für Keil ist also genügend vorhanden. Das Problem sind die falbigen Ziernähte (drei Nähte) hinten und an den Seitennähten. Ich trage aber immer etwas längere Oberteile darüber.
Beiträge von rosy1
-
-
Hallo liebe Nähfreunde,
ich habe eine Arbeitshose, die einen Herrenschnitt hat. Ich möchte wegen der Bequemlichkeit Keile einsetzen, da ich sehr viel im Auto sitze. Muss ich für die Spitze den Stoff einschneiden, damit sich der Stoff nicht beult? Wo setze ich am besten den keil ein?
-
Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde mir diese Mikrotexnadeln mal besorgen. Vielleicht klappt es ja für die Zukunkt damit besser. Mit den Lederndeln werde ich auch mal probieren.:)
-
Hallo liebe Nähfreunde, ich bin neu auf dieser Seite und habe auch schon gleich eine Frage. Welche Nadel kann man nehmen, um eine Naht an einer imprägnierte Arbeitshose zu schliessen? Jeweils 2 Jeans- und Universalnadeln hat es schon erwischt. Gibt es dafür Spezialnadeln?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]