Da bin ich mir relativ sicher. Normalerweise wird dieses Leder bei Sitzen für deutsche Luxussportflitzer verwendet.
Beiträge von Dotty
-
-
Ich habe meine Esstischstühle vor knapp 2 Jahren mit Leder neu bezogen und dafür die Juki TL- 2200QVP verwendet.
Sie hatte überhaupt keine Probleme mit den ganzen Schichten.
20230116_172843.jpg 20230116_172917.jpg
Vorher Kunstleder, nachher Echtleder aus einem Werksverkauf eines Lederlieferanten für die Automobilindustrie.
-
Ich möchte gerne die YT-Seite von Katrin https://www.youtube.com/@DieKleidermacherin ergänzen.
-
Gecko1970 Darf ich fragen, wo du das Stickmuster der fahrenden Almhütte gefunden hast?
-
Habe im Nähpark angerufen.
Man hat mir dort die Husquarna Viking Opal 670 empfohlen. Begründet wurde dies mit dem größeren Durchgangsraum, dem Nähberater und damit, dass diese Maschine etwas durchstichstärker als die Janome wäre.
Den Kniehebel empfand die Dame von der Beratung zwar auch als 'Killer-Feature', allerdings meinte sie auch: 'Wenn man es noch nicht kennt, dann vermisst man es auch nicht'
Die Viking Opal 670 ist seit heute auch wieder im Shop verfügbar. Das ist ein sehr glücklicher Zufall. Werde die Maschine morgen bestellen, falls es hier keine massiven Einwände mehr gibt.
Wenn es wider Erwarten doch die falsche Auswahl war, dann kann man ja nochmal umtauschen.
Ich möchte allen hier im Thread für die nette und informative Beratung danken. Vor allem, dass ihr euch in meine Situation hineingedacht und das 'Nein zum Gutschein' auch akzeptiert habt. Das hat mir wirklich geholfen und ich habe echt was gelernt, was auch in kommenden Gesprächen über Nähmaschinentechnik und -funktionen mit meiner Frau von Vorteil sein wird. Es ist zwar alles etwas teurer geworden als geplant, aber auch das habe ich vorher schon irgendwie erwartet.
Fühlt euch also alle ganz lieb geknuddelt. Ich komme nach Weihnachten hier nochmal vorbei und sage euch, wie die Maschine bei meiner Frau so angekommen ist.
Ich bitte um ausführlichen Bericht! (War leider die letzten zwei Wochen unfallbedingt größtenteils offline und habe nichts mitbekommen.)
Ich habe bei meiner Janome MC4900QE in über 14 Jahren erst ein- oder zweimal den Obertransportfuß verwendet - allerdings waren die Unterschiede mit/ohne Fuß nicht wirklich merkbar.
-
... WENN wir hier über Maschinen-FARBEN philosophieren - dann werfe ich mal das "Liebesapfel-Rot" von KitchenAid in dem Raum . ...
In DER Farbe würde ich sogar 'ne Pfaff kaufen ...Eine Kitchen Aid kann noch so bunt sein, ich bevorzuge Kenwood - am liebsten in Edelstahl gebürstet. Die Farbe passt einfach überall dazu.
Ich stehe halt mehr auf Qualität als auf Design.
"Form follows function", wie's so schön heißt.
-
Wenn du noch 29,-- drauflegst, kannst du beim Nähpark eine Janome DC7100 nehmen. Das wäre aus der vorhandenen Auswahl meine erste Wahl.
Ich habe seit 2009 eine Janome MC4900 und bin mit ihr nach wie vor sehr glücklich.
Die Maschine hat Kniehebel, anpassbaren Nähfußdruck, Nadelstop oben/unten, einen automatischen Fadenabschneider etc. und sogar einen eigenen Anschiebetisch. Und - was ich sehr praktisch finde - eine Harthaube, nicht so ein dünnes Platiksackerl zum Drüberlegen.
-
Ich hatte zu Beginn meiner Plotterkarriere die erste Happy Press. Das Ding war ein Alptraum, die habe ich dann zurückgeschickt. Auf Amazon gibt's dazu irgendwo im Archiv noch eine dementsprechende Rezension.
Ich habe seit vielen Jahren den Powerzwerg als Transferpresse.
Plotterfolien kaufe ich nur direkt vor Ort bei meiner Händlerin. Ihre Ware ist hauptsächlich von Siser aus Italien. Diese Folien haben eine super Qualität.
-
Aussielover Servus aus GU Süd.
-
Ich habe nur das Angebot für die Gold-Mitgliedschaft bekommen, aber nicht für die normale Mitgliedschaft.
-
Mein Jahresabo als Gold Member ist im Februar abgelaufen. Ich habe das Abo pünktlich gekündigt und habe seither immer wieder Angebote von Craftsy zur Verlängerung bekommen.
Zu Beginn war der Preis fürs Gold-Jahresabo bei 159 USD, ist aber kontinuierlich gesunken und war zuletzt bei 39 USD. Gestern kam dann die Mail mit einem Angebot um 13 USD für das Golds-Member-Abo für ein Jahr. Da konnte ich dann nicht nein sagen und habe jetzt verlängert *g*.
-
Bei Herren wäre ich auch an Gr. 98 interessiert sprich an lang und schlank.
Ich bräuchte 114 für meinen Mann. 😊
-
Ich habe auch noch keinen Kurs aus der Liste der möglichen genommen, weil das imho lauter 08/15-Themen sind. Die wirklich interessanten Kurse sind da in dieser Auswahl nicht drinnen.
-
Tja, ich wusste das es diese Haarbänder gibt, aber auch nicht das sie so heißen.
Heutzutage bekommen alle möglichen Sachen englische Ausdrücke - wahrscheinlich, damit's moderner klingt.
-
Ich sage auch vielen Dank!
-
Ich würde dir aber nicht empfehlen, nun die heutigen Toyota-Maschinen in Erwägung zu ziehen - so aus alter Freundschaft oder so ...
Toyota baut heute bessere Autos als Nähmaschinen - das ist einfach nicht mehr deren "Kerngeschäft" ...
Das stimmt. Mein Toyota hatte letzthin nach 7 Jahren beim Pickerl (TÜV) noch immer keinen einzigen Mangel.
-
Ich habe eine Privileg 5004.
Lt. Übersichtsliste drüben im anderen Forum ist die Privileg 5004 eine Toyota 2260 (2640).
Ich würde dir auch zu einer Janome bzw. Elna raten. Janome ist die Konzernmutter von Elna. Die Maschinen schauen außen sehr ähnlich aus und sind innen fast identisch.
Ich habe 2009 (oder 2010?) meine erste Janome gekauft und liebe sie nach wie vor. In den Jahren danach habe ich schon mehrere weitere Maschinen (Coverlock, Sticki etc.) von Janome bzw. Elna dazugekauft.
-
Ich finde es auch toll, dass die Anpassungen so detailliert beschrieben werden.
Wie viele Püppis hast du eigentlich daheim? Im Hintergrund ist ja noch eine zu sehen, oder? *g*
-
Ich grüble ja noch immer, ob ich mir den Brother Schnellnäher S-7300A Nexio hole. Der würde beim Händler bei mir vor Ort inkl. Tisch, Lieferung, Montage und Einschulung ca. EUR 2.400,-- kosten. Das ist dann auch nicht mehr so arg viel mehr wie eine Haushalts-Geradstichmaschine.
Ich kann endlich sagen: "Isch abe fertig."
Da ich die Nexio mit dem Tischverbau schlecht im Haus herumschleppen kann - ich nähe im Keller und EG - habe ich mich nach langer Nachdenkphase und gefühlten 100 YT-Videos für die Juki TL-2200 QVP Mini entschieden. Sie ist zwar erst seit ein paar Tagen bei mir, aber die bisherigen Aufgaben hat sie klaglos geschafft.
-
Bei mir kam am 20.06. die letzte Mail zu EH 18, seither kam keine Freischaltungsmail mehr.
Am 20.07. kam nur eine Art Infomail bzgl. Modellzeichnungen etc.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]