Anzeige:

Beiträge von Dotty

    Servus aus der Steiermark. :)

    Ich bitte um ausführlichen Bericht! :) (War leider die letzten zwei Wochen unfallbedingt größtenteils offline und habe nichts mitbekommen.)


    Ich habe bei meiner Janome MC4900QE in über 14 Jahren erst ein- oder zweimal den Obertransportfuß verwendet - allerdings waren die Unterschiede mit/ohne Fuß nicht wirklich merkbar.

    ... WENN wir hier über Maschinen-FARBEN philosophieren - dann werfe ich mal das "Liebesapfel-Rot" von KitchenAid in dem Raum :pfeifen: . ...
    In DER Farbe würde ich sogar 'ne Pfaff kaufen :rofl: ...

    Eine Kitchen Aid kann noch so bunt sein, ich bevorzuge Kenwood - am liebsten in Edelstahl gebürstet. Die Farbe passt einfach überall dazu. :herzen:

    Ich stehe halt mehr auf Qualität als auf Design.


    "Form follows function", wie's so schön heißt. :biggrin:

    Wenn du noch 29,-- drauflegst, kannst du beim Nähpark eine Janome DC7100 nehmen. Das wäre aus der vorhandenen Auswahl meine erste Wahl.

    Ich habe seit 2009 eine Janome MC4900 und bin mit ihr nach wie vor sehr glücklich.


    Die Maschine hat Kniehebel, anpassbaren Nähfußdruck, Nadelstop oben/unten, einen automatischen Fadenabschneider etc. und sogar einen eigenen Anschiebetisch. Und - was ich sehr praktisch finde - eine Harthaube, nicht so ein dünnes Platiksackerl zum Drüberlegen.

    Ich hatte zu Beginn meiner Plotterkarriere die erste Happy Press. Das Ding war ein Alptraum, die habe ich dann zurückgeschickt. Auf Amazon gibt's dazu irgendwo im Archiv noch eine dementsprechende Rezension.


    Ich habe seit vielen Jahren den Powerzwerg als Transferpresse.


    Plotterfolien kaufe ich nur direkt vor Ort bei meiner Händlerin. Ihre Ware ist hauptsächlich von Siser aus Italien. Diese Folien haben eine super Qualität.

    Mein Jahresabo als Gold Member ist im Februar abgelaufen. Ich habe das Abo pünktlich gekündigt und habe seither immer wieder Angebote von Craftsy zur Verlängerung bekommen.


    Zu Beginn war der Preis fürs Gold-Jahresabo bei 159 USD, ist aber kontinuierlich gesunken und war zuletzt bei 39 USD. Gestern kam dann die Mail mit einem Angebot um 13 USD für das Golds-Member-Abo für ein Jahr. Da konnte ich dann nicht nein sagen und habe jetzt verlängert *g*.

    Ich würde dir aber nicht empfehlen, nun die heutigen Toyota-Maschinen in Erwägung zu ziehen - so aus alter Freundschaft oder so ;) ...

    Toyota baut heute bessere Autos als Nähmaschinen - das ist einfach nicht mehr deren "Kerngeschäft" :cool: ...

    Das stimmt. Mein Toyota hatte letzthin nach 7 Jahren beim Pickerl (TÜV) noch immer keinen einzigen Mangel. :biggrin:

    Ich habe eine Privileg 5004.

    Lt. Übersichtsliste drüben im anderen Forum ist die Privileg 5004 eine Toyota 2260 (2640).


    Ich würde dir auch zu einer Janome bzw. Elna raten. Janome ist die Konzernmutter von Elna. Die Maschinen schauen außen sehr ähnlich aus und sind innen fast identisch.

    Ich habe 2009 (oder 2010?) meine erste Janome gekauft und liebe sie nach wie vor. In den Jahren danach habe ich schon mehrere weitere Maschinen (Coverlock, Sticki etc.) von Janome bzw. Elna dazugekauft.

    Ich grüble ja noch immer, ob ich mir den Brother Schnellnäher S-7300A Nexio hole. Der würde beim Händler bei mir vor Ort inkl. Tisch, Lieferung, Montage und Einschulung ca. EUR 2.400,-- kosten. Das ist dann auch nicht mehr so arg viel mehr wie eine Haushalts-Geradstichmaschine.


    Ich kann endlich sagen: "Isch abe fertig." :biggrin:


    Da ich die Nexio mit dem Tischverbau schlecht im Haus herumschleppen kann - ich nähe im Keller und EG - habe ich mich nach langer Nachdenkphase und gefühlten 100 YT-Videos für die Juki TL-2200 QVP Mini entschieden. Sie ist zwar erst seit ein paar Tagen bei mir, aber die bisherigen Aufgaben hat sie klaglos geschafft. :applaus::herz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]