Ja, eben. Das wär einmal quer durch Cham. Busse gibt's, aber ist die Frage, ob die am Sonntag fahren. Vielleicht überlegen wir mal wegen einem Shuttleservice.
Beiträge von Tanja711
-
-
Ja, aber sehr wenig. Taxis fahren da auch nicht den ganzen Tag. Wenn du darauf angewiesen bist, kann ich gern mal für dich recherchieren.
-
Der Newsletter kam gestern, oder sollte er zumindest.
naehpark.com – TV – virtuelle Hausmesse
Die Seite wird noch bearbeitet, also immer mal reinschauen.
-
Da hat wohl jemand den Newsletter nicht bekommen oder nicht bis zum Ende gelesen 🤣
Ganz unten findet man den Hinweis auf die naehpark.tv - Seite. Für was könnte wohl das TV stehen? 😉
-
Auch wenn die Online-Hausmesse eine riesige Reichweite hatte, viele Kunden haben sich wieder eine Offline-Veranstaltung gewünscht.
Und da der Umzug zeitlich passend fällt, ist es dieses Jahr wieder soweit.
Am 12. und 13.10. geht's rund in Cham!
Wir leeren gerade den Laden in der Rodinger Straße und räumen den neuen Live Store am Taschinger Berg ein. Wer schon öfter da war: Ja, das ist am Lager. Es ging uns nicht darum, den größten Laden zu haben, sondern unseren Service zu verbessern. Jetzt sind alle 70 Mitarbeiter wieder in einem Gebäude (bis auf 2 Externe 😉) und wir sind dadurch unter anderem noch schneller.
Zur Hausmesse sollte dann alles schick sein und ich würde mich freuen, ein paar von euch zu treffen (die sich dann auch outen 😆).
Wie immer gibt's von den verschiedenen Herstellern die Neuheiten und wir haben auch wieder jede Menge besonderer Gäste, die man sonst nur virtuell sieht.
-
Überall, wo der Faden lang läuft.
-
Ich kann jetzt nicht für dich fühlen 😉
-
Hat die Stichplatte irgendwo einen Einschlag oder Grat? Auch von unten kontrollieren.
-
Naja, so viel teurer ist die Primo jetzt nicht. Ich finde es allerdings schon interessant, wie viele Leute von der Euphoria auf die Primo wechseln, die vorher immer behauptet haben, einen Deckstich braucht man nicht (als Argument gegen die Janome oder Brother), man kann ja zur Deko auch auf links covern.
-
Ja, das mit dem Teasern ist so ne Sache. Manche Hersteller haben nicht verstanden, dass man es machen sollte, andere übertreiben es einfach. Es sollte nicht zu lange vorher losgehen und die Teaser sollten nicht zu kurz sein, sondern Interesse wecken.
Bei der Cover hat Janome sich absolut bedeckt gehalten, auch gegenüber den Händlern. Da kam die Info: Die ist neu und lieferbar, ihr könnt loslegen.
Am besten sind immer noch Hersteller, die selbst extremst teasern, aber den Händlern verbieten wollen, über die Maschine zu sprechen
-
Na, in Karlsruhe war ich ja nicht zum Verkaufen, da wäre das schon drin gewesen 😆
-
Sie ist sicher schon lange genug dabei, nämlich so lange, wie ich für den nähPark arbeite. Und nicht weniger lang weiß ich, dass alles, was ich schreibe, früher oder später der betreffenden Stelle mitgeteilt wird.
Deswegen habe ich die Teilnahme an Diskussionen dieser Art sehr eingeschränkt. Dieses Forum liegt mir allerdings sehr am Herzen, es ist ja fast das Einzige, was aus meinen Anfängen noch erhalten geblieben ist.
-
Ja, das ist eine Aveneer.
-
Was ist denn das für eine Begründung? Ich baus einfach in einem anderen Land, dann ist es keine Kopie? Zudem spreche ich nicht von einem Vertrag zwischen Bernina und Gritzner. Und was soll Gritzner schon antworten? Ja, wir haben die L460 nachbauen lassen?
Eine Gritzner im Bernina-Kleid wär ja vorteilhaft für Gritzner, wenn auch die gleichen Materialien verwendet wurden. Du willst mich einfach nicht verstehen und ich habe ja schon geschrieben, jetzt sollen sich die darum kümmern, die direkt betroffen sind.
-
Das fände ich jetzt auch etwas übertrieben, ein Troll ist ja einzig zum Aufmischen unterwegs und da gibts doch andere Trigger
Aber ich hab jetzt einen (vorläufigen) Schlusssatz, dann wende ich mich wieder wichtigeren Dingen zu (wie zum Beispiel nähen):
"BERNINA geht juristisch gegen dieses Plagiat vor; für weitere Auskünfte wendet euch gerne an info@bernina.com."
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fieser Teaser (3 Worte)
-
Ja, wenn du beim Nähen bleiben willst, die große. Oder sticken, mach ich inzwischen meistens.
-
Oder noch über die neue Janome spekulieren?
-
Hexe-Ma Es gibt außer Patent und Geschmacksmuster auch Verträge. Oder weißt du, wie die Kopie entstanden ist?
Und auch ich habe nie behauptet, dass die 799 schlecht wäre oder nichts taugt. Manche Vermutungen hier fand ich allerdings ungerechtfertigt, daher habe ich versucht, ein bisschen mitzureden. Aber wie so oft driftet es ab in "Teuer gegen billig, groß gegen klein" mit einer Prise Halbwissen. Mir ist meine Zeit dafür eigentlich schon zu schade, ich lass das jetzt mal die durchackern, die dafür wirklich zuständig sind.
-
Hm, ich glaube, Steffi hat das mit dem Verschieben anders gemeint.
Und was schützen angeht: Das Thema ist viel komplizierter als "Patent oder nicht Patent" und hat von euch schon jemand versucht, von Europa aus in China eine Herstellung zu stoppen? Da reden wir nicht von Stunden oder Tagen! Denn wenn das so einfach wäre, gäbe es doch gar keine Kopien hier zu kaufen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]