Ja, man kanns kaum glauben, aktuell sind laut UVP gleich zwei Hersteller teurer als Bernina
Beiträge von Tanja711
-
-
Und wegen den Fadenschnitten:
Hast du das schon versucht:Wenn die Datei zu PES konvertiert ist, die Objekteigenschaften für eine der Cutworklagen öffnen, auf Verbindungstiche und dort einstellen:
Niemals Fadenschnitte, nie abbinden, nie einbinden.
-
Und es geht auch mit dem Creator, der ist ja etwas günstiger als die Designer-Version.
-
Natürlich gibt es Langzeiterfahrungen, aber nicht mehr bei mir persönlich, denn ich habe sie gegen die L850 getauscht. Ein Nachfolger der L460 wird in absehbarer Zeit nicht kommen, die ist so wie sie ist, ein Dauerbrenner im Bernina-Sortiment.
Auch wenn sie Startschwierigkeiten hatte
-
Das mit der Nacht im nähPark hör ich öfter, aber ich möchte das nicht
Erst wird alles dunkel und nach ein paar Minuten geht die Alarmanlage los.
Ich hab vor zehn Jahren Witze gemacht "Jeden Monat eine andere Maschine testen, das wär doch ein cooler Job!". Und ich dachte dabei immer, das Problem wäre die Entfernung. Tja, ist kein Problem.
Dann dachte ich, es wäre schwer, sich immer wieder von den tollen Maschinen zu trennen. Das war am Anfang auch so, aber jetzt nicht mehr. Es kommt ja immer noch was interessanteres nach.
Bei Janome sind es übrigens "nur" Anniversary Editionen der S3, S6 und S7.
-
Ja genau, eine Epic 3 ohne Sticken.
Der Plotter ist vor allem schwer ... Ich bin schon am suchen, wo der hinkommt.
-
Hier sind sie:
Pfaff creative expect 350Die Pfaff creative expect 350 jetzt beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.comPfaff creative performance 950 mit StickmodulDie Pfaff creative performance 950 mit Stickmodul jetzt beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.comHusqvarna Viking Epic Quilt 97Die Husqvarna Viking Epic Quilt 97 jetzt beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.comHusqvarna Viking Designer Quartz 29Die Husqvarna Viking Designer Quartz 29 jetzt beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.comSinger momento Schneideplotter 24"Den Singer momento Schneideplotter 24" jetzt beim nähPark bestellen. Kostenfreier Versand ✓ Schnelle Lieferung ✓ Mit Tiefpreisgarantie ✓www.naehpark.com -
Nein, das ist nur ein Gast-Video
Was aber auch irgendwie lustig ist: Seit ein paar Monaten kommen immer wieder Nachrichten, unsere Videos seien defekt, das Bild steht. Ratet mal, wo die kommen? Unter den Podcastfolgen.
Ich denke, das wird noch ein paar Jährchen dauern, bis die Leute sich an den Podcastbereich von Youtube gewöhnt haben.
Und wir werden keinen Video-Podcast machen. Denn das ist das, was ich am Podcasten so mag. Ich muss mich nicht herrichten
-
Die Untertitel beim Schmalkantenfuß kann man nicht abschalten, weil die von Janet so reingemacht wurden, das ist keine Automatik von Youtube.
-
Wenn sie bis dahin da sind
Morgen plaudern wir aber schon ein bisschen was aus beim Podcast.
-
Ja, ich hätt noch vier (oder 5), aber die Dinger schippern in irgendwelchen Containern auf den Weltmeeren rum und ich hab das Gefühl, die wissen nicht, in welchen.
-
Weiss ich nicht mehr, müsste mal recherchieren.
-
Konnte man den nicht damals bei McDonalds gewinnen?
-
BU ist die Bernina University, die große Veranstaltung in den USA mit Vorstellung der Neuheiten und Schulungen.
-
Nein, die Neuheiten werden ja schon auf der BU angekündigt. Die rote Patchworkedition kommt nicht nach Deutschland.
-
Nein, ich mein beim Kauf fragen, ob der Händler repariert oder einschickt. Du kannst deine Maschine nicht selbst zum Hersteller schicken.
Ist auch die Frage, wohin der Händler schickt. Manche in die Zentrale, andere in eine Werkstatt oder auch zum Hersteller.
Je nach Marke muss man auch nicht zu dem Händler, wo man gekauft hat. Einen Bernina Garantiefall kann auch ein anderer Händler bei Bernina anmelden. Beim Service oder Kulanzfällen ist das dann wieder anders.
Daher lohnt es sich, einfach mal zu fragen.
-
Es gibt halt nur ja oder nein. Man kann ja jetzt nicht bei jedem Einzelteil überlegen, an wen man das ausliefert.
Mal abgesehen davon, dass man den mechanischen Nadeleinfädler als Endkunde einfach selbst montieren kann.
Ich möchte aber (nicht ganz uneigennützig) noch in den Raum werfen: Es gibt nicht nur "Online" und "kleiner Händler vor Ort" sondern auch beides in einem.
So war das bei mir damals auch, ich habe online bestellt mit dem Gedanken, im Notfall fahr ich doch die zwei Stunden.
Eine Liste, wer was reparieren darf, ist mir nicht bekannt, aber: Wenn man die Maschine kauft, kann man einfach fragen, wie es mit der Reparatur abläuft.
1. In der eigenen Werkstatt (und darf er das? Zur Not nach dem Zertifikat fragen. Es gibt welche für den Verkauf der Maschine und auch für die Reparatur).
2. Einschicken.
-
Meine läuft immer noch tadellos.
Es gibt immer mal welche, die bestimmte Bauschgarne nicht mögen, aber das bekommt man hin.
-
Die Naht an sich geht mit jeder Overlock, die einen Konverter hat.
Der Festonstich mit der OverlockEin Stich, der aussieht wie von Hand genäht, aber ganz einfach mit der Overlock erzeugt werden kann, ist der Festonstich. Wir zeigen hier, wie er genäht wird.www.naehratgeber.deNur das dicke Garn in den Nadeln könnte bei manchen schwierig werden und die obere Kante immer optimal zu treffen.
-
Klar ist das Geschmackssache. Aber deswegen kann ich ja trotzdem sagen, dass es das gibt und wer Wert darauf legt, tut sich leichter beim Aussuchen. Es gibt auch Funktionen, die ich nicht brauche (Fadenzuteilung) und trotzdem wird mir auch regelmässig gesagt, wie toll das sei.
Puppenmutti Die Naht hätte mir auch nie gefehlt, bis sie bei der L850 vorgeführt wurde. Brauch ich selten, aber ich freu mich dran, wenn ich sie einsetze.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]