Anzeige:

Beiträge von Tanja711

Ich bin privat dann raus, wenn ein Produkt gar keine Macken hat. Alles supertoll! Ja, wers glaubt. Und ich war ja mal an dem Punkt - Geld verdienen mit Produkttests, aber das fühlt sich an, wie die Seele verkaufen. Bin ja glücklicherweise erlöst worden. Klar schreibt und dreht man beruflich anders als rein privat, aber schönreden bringt ja auch nichts. Dass ich ab und an mal ne Beschwerde von Herstellern dafür einkassiere, ist mir lieber, als mich zu verbiegen.

Allerdings sollte gerade bei Youtube die Werbung gekennzeichnet sein und das ist nicht immer so wirklich der Fall.

Es steht so in der Anleitung. Elx ist das Standardsystem, 130/705 geht aber auch. Es gibt ja Nadelsorten, die bekommt man nur so.

Z.B. die Topstitchnadel. Ich habe mit dem Festonstich die Kante von Leder verziert, dazu muss das Ziergarn in die Nadel. Es sollte Gütermann Extra Stark sein, das läuft nicht durch Elx.

Ich nähe auch viel mit Jersey- oder Stretchnadeln und bis jetzt musste ich erst einmal wegen Aussetzern auf ELX wechseln.

Im Prinzip nehm ich jetzt, was eh da liegt, rechts von der Cover ELX, links von der Nähmaschine alles mögliche.

Elx wird einfach angegeben, weil in den meisten Datenblättern kein Platz ist, beides einzufügen und dann ja gleich Verwirrung entsteht. Das ist was für ein gutes Verkaufsgespräch 😁.

Bis jetzt war das ja bei Bernina so. Bis jetzt hat man alle Berninas noch mit Dateien versorgen können, selbst die erste. Wohingegen es bei anderen schwer wurde, weil die Übertragungsmethoden veraltet waren. Aber da Artlink eingestellt wurde, ist die Aurora raus, wenn man den Rechner mit Artlink entsorgt. Dann müsste man den Creator kaufen.

Ich finde, man kann sich wünschen, dass die Simulatoren auf Mac laufen, aber rückständig finde ich etwas übertrieben. Welcher anderer Hersteller bietet denn noch Simulatoren für Endkunden an? Ich kenn keinen.

Da darf man es sich als Hersteller dann schon mal einfach machen und das Betriebssystem anbieten, auf das die anderen Produkte auch ausgelegt sind.

Bernina bietet die ja nicht an, damit man sich Zierstiche runterlädt, sondern dass man sich für ihr Produkt entscheiden kann.

Allerdings ist die Frage, wie viele das tun. Sowas kostet ja auch Geld. Macht man es für Mac, ist die nächste Frage "Und mein Ipad?".

Hier hab ich das beschrieben:

Der Termin wird nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt definiert, da die Stadt auch nicht immer so fix ist mit dem verkaufsoffenen Sonntag. Es ist bis jetzt aber immer der zweite oder der dritte Sonntag im Oktober.

Und der Singer hat 60 cm, nicht 70, genaugenommen sind es 24 Inch, also 60,96 cm. Aber das wollen wir erst noch selbst testen, wie weit er wirklich bis zum Rand schneidet.

Zum Ruf/Qualität: Auch das wird sich zeigen. Es hätte ja auch Pfaff oder Husqvarna drauf stehen können, da alle drei Marken über MySewnet damit arbeiten. Vielleicht wäre es in Deutschland auch besser gewesen, ihn unter MySewnet laufen zu lassen, aber in Amerika findet Singer wohl den besten Anklang.

Auf der Hausmesse hab ich gehört "Der ist schwerer als alle aktuellen Singer-Nähmaschinen." Ja, stimmt.

Aktuell sind mir keine Ausfälle bekannt, aber was die Toolbox angeht, hab ich leider ne schlechte Nachricht. Die läuft zum Jahresende aus.

Also, wer sie installiert hat, kann sie weiter nutzen, aber ab nächstes Jahr keine neue mehr aktivieren (wer also noch ne Gratisversion hat, schnell erledigen) und ich würde sagen, ab einer gewissen Zeit wird es auch keine Anpassungen mehr an neue Rechner/Rechnerupdates geben.

Online wie die letzten Jahre und offline gleichzeitig geht einfach nicht.

Sich vor den Rechner zu setzen und darauf zu warten, dass man 8 Stunden mit dem Wunschprogramm (am besten noch mit minutengenauer Vorankündigung, dass man ja nicht umsonst zu lange zusieht) berieselt wird, ist natürlich eine schöne Vorstellung.

Ich falle jedenfalls jetzt ins Bett und möchte mich bei allen Hobbyschneiderinnen bedanken, die heute den teils weiten Weg auf sich genommen haben und morgen nochmal kommen 😉

Es war eine megatolle Stimmung!

Hedi

Die neuen Großen können ja aber auch Sachen, die nicht einfach nur Sticken auf Stoff sind, zB das Bändereffekt-Set, beidseitig sticken, hat Drehrahmen, kann Nähstiche sticken usw., da ist es schon hilfreich, wenn ich mir von der Maschine vorab was einstellen lassen kann. Sie zeigt halt dann den passenden Stickfuß an, den Rahmen, wann man was anbauen muss usw.

Oder wenn ich an die Bernette 7er denke: Da ist ein Herz als Stickmuster enthalten, das wird so oft auf Jeans oder gar Frottee gestickt, dabei ist es ein FSL Motiv. Schon ist die Nadel dahin oder die Leute denken, irgendwas funktioniert nicht, weil die Satinstiche viel zu dicht sind. Keiner schaut in die Anleitung, was da beim dem Muster dran steht. Da ist das Symbol für FSL dran. Würde die Maschine das beim Laden anzeigen, wäre vielen Anfängern echt geholfen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]