Ja, mein Fehler. Bei mir ist das einfach so drin.
Beiträge von Tanja711
-
-
Das ist Claudias alter Name auf Instagram und FB, auf der Homepage hat sie sich mittlerweile umbenannt.
-
Claudia Witticke kommt übern Berg von Italien nach Bayern. Am 9.11. kann man sie beim nähPark treffen:
Meet & Greet mit Claudia Witticke bei nähPark in ChamWir treffen uns am Samstag, den 09.11.2024 in Cham bei nähPark und verbringen einen Tag rund ums Nähenwww.claudiawitticke.comBernina kommt sogar noch einen Tag früher, wer also ein Wochenende in Sachen Overlock brauchen kann, sichert sich noch ein Ticket.
-
Uah, das kann ich nicht anschauen. Ich kuck nur auf den Daumen
Ne, ich hab eins auf Insta angezeigt bekommen, dort wird auch die Hülse weggelassen, weils dann einfacher geht. Vielleicht hätte das bei der Brother geholfen.
-
Die Juki wird ein Schnellnäher (auf Basis der 2200 oder 2300) mit Knopflochautomat sein.
-
Ich hab die auch, aber bei der Brother hats nicht geklappt. Hab mir jetzt extra ein Video dazu gesichert 😁
-
Sie ist extrem pingelig, was die Höhe angeht. Am besten gehts mit dem Sprungfuß, wenn er wirklich anpackt. Bloss nicht schweben. Aber ich quilte lieber schwebend. Dann macht sie aber schnell Fehlstiche. Es gibt keine Rulerfuß dazu. Okay, nehm ich den von Juki, aber der muss auch so tief stehen, dass man kaum noch flüssig quilten kann.
Ich quilte auch gern mal auf Kunstleder oder Style-Vil, das ist mit der Brother ein echter Kampf. Für die Jukis war das alles kein Thema.
-
Mich stört eine hochstehende Stichplatte, wenn ich mit einem Ruler quilten will. Da die Janome/Bernette aber keinen versenkbaren Transporteur hat, verkaufe ich die ohnehin nur an Taschennäher (mal krass gesagt), wer auch nur andeutungsweise quilten will, dem rate ich zu Juki. Brother auch nicht, die hat mich beim Quilten gar nicht überzeugt, aber aus anderen Gründen).
-
Ja, ich hab so eine Kiste mit Industrie High Shank gekauft und die Ausgleichsfüße waren nicht der Knaller. Aber das kann ja bei einer anderen Kiste wieder anders sein oder bei einem anderen Schnellnäher. Ich hab da auch ein bisschen das Gefühl, die Brother ist in Sachen Druck schwächer, aber das kann ich erst vergleichen, wenn die Bernette da ist.
Ich hab die Kiste da, damit teste ich, ob ich einen Fuß brauche und benutze und wenn das der Fall ist, hohl ich mir einen passenden aus dem Laden (Marke ist egal, hat ja nicht jeder alles).
-
Die Juki wurde ohne Zeitangabe verschoben.
-
Nun, da hätte Bernina ja auch drauf achten können, dass alles aktuell ist. Allerdings warst du ja immerhin neugierig und hast bei Bernette gesucht 😉
Und wenn ich etwas wissen will, verlasse ich mich nicht auf Werbemails, sondern Google einfach mal.
-
Und ich meinte, wozu nach dem UVP bei Bernette suchen, wenn man einfach nach der b08 googeln kann und die Preise sieht.
-
Der liegt schon bei 1999, seit ich mich mit der b08 beschäftige und das ist schon ein paar Monate her.
-
Bernette b08 Straight StitchDie Bernette b08 Straight Stitch jetzt beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.com
Wozu der UVP bei Bernette? Man kann sie ja schon kaufen.
Wobei, zum Vergleichen. Denn der UVP der HD9 liegt bei 1999.
-
Eben, auf einer Lage Baumwollwebare wird es eher schwieriger. Vlies hab ich aber schon beim Outdoorstoff drunter.
Ich würde jetzt aber von Outdoor 40 nicht verlangen, dass man damit Zierstiche auf Patchworkstoffen nähen kann. Generell ist es ja nicht für Zierstiche gedacht, sondern für Steppnähte. Ich habs einfach nur probiert, weil es so schön aussieht.
Deckstich teste ich bei Gelegenheit, Garn steht schon auf der Maschine.
-
Die S9 muss den dann auch haben, da sie auf der S7 basiert.
Die anderen klär ich ab.
Wir sind da mit Janome eher zufällig drauf gekommen, dass die Skyline den haben und ich hab gemeint, das MUSS beworben werden. Das hats dann grad noch in das Prospekt geschafft.
Bei der HD9 sehe ich das aber nicht als Problem für einen Kragen
-
Ja, die Funktion gabs schon immer bei der S7.
Tipp: In der Anleitung ist sowas zu finden.
Aber ich kann ja mal anmerken, dass da auch zu wenig beworben wird. Wie der Boxtransport. Der kam jetzt auch erst ins Prospekt, weil wir das wieder diskutiert hatten.
-
Das geht so:
JANOME M7 - der variable Zickzack mit dem KniehebelDiese Technik ist nicht neu bei JANOME, man findet sie auch bei anderen Modellen, wie zum Beispiel der MC 14000 und der MC 15000. Aber wozu braucht man das?www.naehratgeber.de -
Ja, der Greiferfaden steht ziemlich hoch. Deswegen hab ich am Anfang auch gesagt, das könnte bei einer Hose vielleicht stören.
Aber man kann es ja auch als Ziereffekt nutzen.
-
Schau mal hier:
Gütermann Outdoor 40Der Trend, es sich im eigenen Garten, Schrebergarten oder Wohnmobil gemütlich zu machen, ebbt nicht ab. Und da gehört das Nähen von Polstern, Auflagenwww.naehratgeber.de
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]