Anzeige:

Beiträge von Tanja711

    Ich weiß auch nicht genau, was mich da so stört. Es sind wohl meine persönlichen Erfahrungen. Wie oft wurde mir schon gesagt, ich müsste (!) meine Sachen verkaufen. Also ob das der einzige Sinn darin wäre.


    Irgendwie ist es mit dem Handarbeiten im Moment so wie mit dem Mutterdasein und der Arbeit. Früher musste man sich rechtfertigen, wenn man als Mutter gearbeitet hat. Heute muss man sich rechtfertigen, wenn man als Mutter nicht gleich wieder arbeitet.
    Heutzutage wird das irgendwie fast schon erwartet, dass man auch was von seinen Sachen verkauft.


    Susanne: Die wollen doch für die Bloggerdays ausdrücklich auch Leute OHNE Bernina. Mach doch mit!

    Ich war grad auf der Suche nach was bestimmten im Netz und hab dafür einige Blogs abgeklappert.
    Dabei fiel mir wieder auf, dass mittlerweile in vielen Blogs auch gleich rechts der Button zu Dawanda oder ähnlichem zu finden ist. "Hier gehts zu meinem Dawanda-Shop". Mal abgesehen davon, was derzeit so alles auf solchen Seiten angeboten wird (das wär ja wieder ne riesige Disskusion), frag ich mich dabei schon wieder mal, ob ich Aussenseiterin bin.
    Ich nähe (sticke, plotte usw.) nur für mich und meine Familie (wenns denn sein muss).
    Am liebsten hätte ich dafür einen Button in meinem Blog. Nähen ist mein HOBBY.


    Ja, ich habe auch schon probgestickt und Produkte getestet. Aber nur Sachen, die mich wirklich interessiert haben und auch sehr kritisch und immer ohne Geld. Ich weiß, dass einige das machen müssen und viele machen das auch sehr gut und ich kauf da ja auch, aber trotzdem habe ich irgendwie das Bedürfnis, auf meinem Blog von Anfang an klar zu stellen, dass bei mir alles FREE ist. Ich geb meine selbst entworfenen Sachen ja auch kostenlos ab. Wenn es jemand anders glücklich macht, bitte schön.


    Oder gibts schon irgenwo so eine Bloggerparty? Für alle, die sich nicht rechtfertigen wollen, warum sie so viel Geld und Zeit in ihr Hobby investieren?


    So, jetzt hab ich meinen Text nochmal gelesen und frag mich schon wieder, warum ich mich überhaupt darüber aufrege. In der Zeit hätte ich auch meine neue Nähmaschine auspacken können.... Wer also beim Lesen mit dem Kopf geschüttelt oder mit den Augen gerollt hat, hinterlässt mir einfach einen Smilie und der Beitrag wird so nach und nach in der Versenkung verschwinden...

    Ich war bis jetzt überhaupt kein Bernina-Fan. Ich habe die B580 und 750QE gestestet, vor längerer Zeit mal eine W6 1235/61 gehabt.
    Ich kenne jetzt die Funktionen der 530 und der W6 nicht, aber ich kann dir eins sagen: Es gibt keine Maschine, die Leder/Kunstleder so easy und schön näht wie eine Bernina.
    Meine Supertesterkolleginnen würden kollektiv umfallen, wenn sie wüssten, dass ich grad auf eine Bernina als Zweitmaschine spare. Ich, der Bernina-Hasser.
    Ehrlich, die W6 sind nicht schlecht (hab die Ovi von W6), für den Preis sind sie echt super, aber damit wirst du nicht glücklich.

    Ich hätte mir da jetzt auch keine Gedanken gemacht und erst mal meine normale 75 Madeira genommen. Kannst du testen oder ist das Teil schon fertig?


    Mit dünner als 70 hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habs mal mit 60er für Schriften versucht, aber ich hatte den Eindruck, das Öhr ist dann zu klein für eine schöne Stichbildung.

    Schriften sind grundsätzlich anfälliger für Patzer als Bilder. Das liegt wohl an den vielen dünnen Stellen im Satinstich. Je mehr Serifen, desto schwieriger.
    Wenn du die Spannung runter stellst, wird es besser. Dann ist es eben so.
    Dazu kannst du noch andere Nadeln versuchen, passendes Untergarn (hier also schwarz oder vielleicht sogar das gleiche wie oben) und auf gröberen Stoffen auswaschbares Vlies.

    Ich schlag mich jetzt mal auf die Seite von Hus.
    Ich habe selbst eine Topaz 30 und auch schon mit der V3 gestickt, allerdings vor dem Rahmenupdate.
    Der 18x30 Rahmen ist für mich eine Fehlkonstruktion. Ich habe Dateien gestickt, die ich auch schon im 20x36 mit der Topaz gestickt habe und die wurden mit der Topaz viel besser, da bei der V3 immer wieder der Stoff in der Mitte zusammengezogen wurde. Nein, liegt nicht am Einspannen. Ich habs auch mit der V3 hinbekommen, aber es war eben viel mühsamer.
    Die V3 stickt leiser und ist auch viel toleranter, was unterschiedliche Garne und Stoffe angeht. Aber die Topaz lässt sich (für mich) besser bedienen, hat die bessere Menüführung.
    Und was das Umbauen angeht. Das geht erstens sehr schnell:
    https://www.youtube.com/watch?v=jPvUvozGoPM
    Zudem hat man eigentlich nur Zeit zum Nähen, wenn man großflächige Sachen stickt. Wegen einer Minute Stickzeit pro Farbe lohnt sich ja das hinlaufen zur Nähma nicht. Kommt also drauf an, was du sticken willst.
    Wenn es doch länger dauert, kann ja erst mal was an der Ovi genäht werden.


    Ich bin deswegen nicht grundsätzlich für Kombis, ich hab zwar eine (und eine Ovi und Cover), aber ich werde mir auch noch eine Nähmaschine zulegen.
    Aber ich war von der V3 halt einfach nicht überzeugt, obwohl ich früher auch auf einer Brother gestickt habe und dann erst zu Husqvarna gewechselt habe.


    Wie hoch ist denn die Preisdifferenz zwischen der Topaz und der V3?

    12241289_470526209818048_3515607198645120254_n.jpg


    Ich frag mich das schon lang nicht mehr. Ich mach es einfach. Ich nähe aber mehr Kleidung als Deko, keine Ahnung, warum. Und nein, ich nähe nicht für meine Kinder. Es sei denn, sie fragen danach. Sonst nur für mich oder wenn ich Geschenke brauche.
    Anfangs wollte ich sogar noch so schnell wie möglich fertig werden und das dann auch tragen oder im Blog zeigen.
    Mittlerweile erwisch ich mich dabei, dass ich immer mehr hefte und nachbesser, einfach, damit es besser wird. Egal, wie lang es dauert. Vieles zeig ich gar nicht mehr im Blog, ich zieh es einfach an. In der Zeit, in der ich es blogfertig mache, könnte ich ja schon was neues anfangen. Ich nähe jetzt auch Unterwäsche, die sehen auch relativ wenig Leute und es macht mich trotzdem glücklich.


    Ich habe auch schon mal gequiltet und immer, wenn ich die Decke mal sehe, freu ich mich. Obwohl sie meine Tochter kaum benutzt, damit sie nicht schmutzig wird. Vielleicht häng ich sie irgendwann auch mal an die Wand. Ist doch schön.

    Ich habe die 2000 und so langsam den Eindruck, dass es diemal nicht einfach nur ein Facelift ist, sondern die 2000 um einiges leichter zu bedienen ist, als die 1000.
    Wenn doch was ist, hier wird einem garantiert geholfen:
    https://www.facebook.com/group…5272046956/?ref=bookmarks


    Ich möchte keinenfalls wechseln, auf den Platz rechts der Nadel möchte ich keinenfalls verzichten.
    Wer das nötige Kleingeld hat, ist mit Babylock besser dran, das stimmt definitiv.


    Aber ich seh das so: Für den Preisunterschied kann ich auch erwarten, dass es besser funktioniert. Die Janome ist derzeit eine der günstigsten Cover, die es gibt.
    Irgendwie denken alle, man kann für 500 Euro was erwarten. Das kann man bei einer 500 Euro Nähma schon. Aber nehmt doch zum vergleich mal die günstiste Nähmaschine her, die es derzeit gibt. Da rechnet doch jeder damit, dass man selbst einiges einstellen muss.

    Ja, ich geh ja wie gesagt eh nicht so gern in die Stadt. Wenn wir dort sind, wohnen wir in Unterhaching und fahren dann lieber mal zum Steinsee, gehen ins Seaworld, BMW-Welt, Zoo, usw.
    Ich hab auch schon mal ne Stoff/Wollladentour gemacht. Es gibt ja echt genug, aber man verbringt ja mehr Zeit im Auto, um zum nächsten zu kommen, als im Laden.
    Darum kann ich gut verstehen, dass sie sich vorher gut in formieren will. Man muss es einfach irgendwie eingrenzen.

    Das hilft ihnen aber nicht. Ich war ja schon mal drin und wir werden auch sicher 2016 reingehen. 2015 hatten sie bloß Glück, dass ausgerechnet an dem Tag, als wir dort waren, geschlossen war. Wenn sie dann mal drin sind, gefällts ihnen ja eigentlich auch. Zumindest war das in den anderen Museen immer so.

    Oh, toller Tipp. Aber leider ist es bei uns so, dass ICH ins Museum will und die Kinder lieber in die Stadt...
    Wobei ich in München selten Stoff kaufe. Ich bin zwar öfters in der Innenstadt, aber meist am Samstag und da ist es so voll, dass ich nach einer halben Stunde keinen Bock mehr hab. Meine Stoffe kauf ich dann immer in Bamberg.

    Händler gleich anrufen, auch wenn man erst nächstes Jahr Zeit hat. Vielleicht kannst du sie auch hinschicken. Ich hatte mal bei der Topaz ein Quietschen, aber auf der anderen Seite. Hätte ich es nicht machen lassen, wär sie bald Schrott gewesen.

    Und hier noch, wie man "Meine Rahmen" einstellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]