Ich kaufe zwar nicht bei Ikea, aber dafür gern mal bei Tedox. Günstig wirds bei mir aber eher durch Resteverwertung. Diese Jacke besteht aus zwei Sweatern meines Mannes und Jerseyresten aus meinem Stash. Reißverschlüsse kaufe ich gern, wenn ich sie irgendwo günstig bekomme und kürze sie selbst.
12096523_459625194241483_3153881895652931376_n.jpg
Der Kuller besteht aus dem Überzug eines Nackenkissens, das mal ein Fehlkauf war und die Zotteln haben mal einen Kragen geziert. RVs für solche Dekoobjekte kaufe ich bei Norma.
Die besten Schnäppchen mache ich bei Kolping. Bei uns kann da jeder einkaufen und da die auch Haushaltsauflösungen bei oft älteren Damen machen, gibts da immer wieder mal auch tolle Stoffe. Der für diese Jacke hat 5 Euro gekostet und es hat noch für einen Rock und ein paar Kleinigkeiten gereicht.
Der war auch von dort.
Der auch. Ich hab noch mehr davon, aber das würde ausufern.
Diesen Stoff gibt es bei Tedox. Aber ich habe ihn lange vorher bei Karstadt gekauft für viel mehr Geld. Es gibt also nicht nur billige Stoffe dort.
Dann lieber wieder zu den Resten. Auch Männerpullis, kombiniert mit Kaufjersey.
Zum Schluss nochmal Tedox. Das Kunstleder ist einfach unschlagbar günstig. Es gibt halt immer nur ein paar Farben.
Für mich ist es immer eine Mischung aus allem. Zum Schnitt testen nehm ich gern was günstiges, oft trage oder benutze ich die Sachen dann aber doch lang und gern.
Für aufwändige Sachen, die gut sitzen sollen, lange halten und gut für die Haut sein sollen, nehme ich gerne Markenstoffe und die dürften dann auch was kosten.