Das ist der EB-1 für Juki und in Deutschland gibt es ihn noch nicht.
Beiträge von Tanja711
-
-
Für mich wars umgekehrt. Gestartet mit einer Brother, über Husqvarna auf Bernina und beim Bernina Menü endlich angekommen.
Die Bedienung ist für jeden anders intuitiv.
Das Stichbild der Brother ist nicht besser. Bei guten Voraussetzungen (also richtig eingespannt, passendes Material) siehst du hinterher keinen Unterschied bei der Stichqualität. Aber eine 880e verkauft sich halt leichter, weil billiger.
Und weniger Arbeit hinterher, weil ein Horizontalgreifer mehr Fehler verzeiht .
Warum probierst du es nicht einfach aus? Teste sie für 60 Tage, wenn sie dir nicht liegt, hast du doch nichts verloren außer Vlies und Garn.
-
Fadenschnitt: Seite 76.
-
Das Problem bei Madeira ist, dass es verschiedene Garnsorten gibt, die alle nur Metallic heißen:
Metallic-Stickgarne von MADEIRA - wo liegen die Unterschiede?MADEIRA ist ein langjähriger und bekannter Hersteller von Stickgarnen. Wir möchten daher einen Überblick über die Reihe der Metallicgarne bieten.www.naehratgeber.deMan kann also nicht pauschal sagen, was hilft.
Das Schneiden kannst du bei der Stellaire abstellen, das findest du in der Anleitung.
-
Wie intuitiv ein Menü ist, ist auch ein bisschen Geschmackssache, bei mir ist es umgekehrt. Bernette ist für mich einfacher als Brother.
Aber du machst mit beiden keinen Fehler.
Die Toolbox ist allerdings seit kurzen nicht mehr bei allen Maschinen mit dabei, hier genau auf die Produktbeschreibung achten, noch ist Übergangszeit.
Mit Software kann man sich später beschäftigen, das ist markenunabhängig.
Das Konzept Haushaltsstickmaschine ist allerdings nicht komplett Brother zuzuschreiben. Die erste Haushaltsstickmaschine war eine Janome.
-
Und auch eine von Husqvarna Viking 😉
-
Anscheinend stehts oben, wie bei der Janome M7.
-
Ist auch kein Display links. Kann man doch gut erkennen. Vielleicht mal an die Janome Continentals denken.
-
Das ist nicht schwer 😂
Die Bernette ist da schon sehr speziell.
-
Doch, eine Necchi 😉
Bei den kleinen K-Modellen kann man sogar den Nähfussdruck einstellen, wenn man den Kopfdeckel abnimmt.
Brother Maschinen sind gut, aber erst ab der A-Serie.
-
Fringe-Sublimation-Herz (1).jpg
Fransenstickerei sublimierenDie Fringe-Technik (oder Fransensickerei) mit der Stickmaschine erzeugt einen collen 3-D-Effekt, aber mit Sublimation kann man da noch eins draufsetzen!www.naehratgeber.deEin Fringe-Freebie zum Sticken oder auch zum Sublimieren.
-
Screenshot 22-04-2024 14.11.02.png
Es wird auch im Designer Plus nicht unter Optionen eingestellt, sondern unter Stickmuster. Aber diese Funktion gibt es bei Artlink auch nicht.
-
Also, wenn man normal gereinigt hat, verstellt man nicht einfach so das Timing. Was hast du denn alles gemacht?
-
Spulenkapsel wieder richtig eingesetzt?
-
Das Problem bei älteren Brother Maschinen sind schwer zu bekommende Ersatzteile. Am besten einfach beim nähPark anrufen und Modell und Problem schildern. Die Transportboxen sind auch für Reparaturen verwendbar.
-
Die 3000 hat einen anderen Schalter für die Lufteinfädelung und das Pedal mit Fersenkick.
-
Das wäre der aktuelle Stand. Allerdings ist das bei Juki so, dass sich das bis zur endgültigen Bestellmöglichkeit immer mal ändern kann. Die MO 3500 ist ja bei uns auch anders ausgestattet als die MO 3000 in den USA.
Ich habe den Wunsch geäußert, die 2400 lieber auf der Basis der 2300 anzubieten. Mal sehen, für was sie sich entscheiden.
Wenn wir sie bestellen können, weiß ich mehr.
-
Videos und Lautstärke - hab ich das nicht schon mehrfach erwähnt, was ich davon halte? Vor allem bei so einem Werbevideo. Da hat das Marketing einfach nicht gewusst, welchen Sound sich die Kunden wünschen und in die falsche Richtung übertrieben.
Und an der Maschine ändert sich ja auch nichts, das bleibt ein Juki Schnellnäher.
Aktuell scheint es so zu sein, dass im Herbst ein neues Modell kommt, TL-2400. Basis soll die 2200 sein, der EB-1 ist dann dabei.
2025 soll es den EB-1 dann separat geben (für 2200 und 2300).
Er wird nur mit einer Schraube montiert, es könnte sein, dass er auch woanders passt, wobei ich bei der Janome HD9 Bedenken habe, die ist ja doch minimal anders an der Stichplatte und der Nadelstange.
-
Genau, ein Schnellnäher mit Knopflochautomat.
-
Ach je, hoffentlich kommt der Chef jetzt nicht auf blöde Ideen
Aber um euch wieder auf Spur zu bringen:
Auf der H&H wurde zwar keine neue Maschine vorgestellt, aber eine neue Kombi mit einem Zubehörteil, dass es meines Wissens nach in D noch nicht gibt. Und deswegen geht die Brother 1600 auch erst mal zurück
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]