Der Support für Premier wurde eingestellt.
Entweder wendest du dich an deinen Händler oder an MySewnet: https://europe.singer.com/de/pages/mysewnet
Oder hier:
Der Support für Premier wurde eingestellt.
Entweder wendest du dich an deinen Händler oder an MySewnet: https://europe.singer.com/de/pages/mysewnet
Oder hier:
Man kann die sozialen Medien eben nicht alle in einen Topf werfen, manche haben auch ihre Vorteile. Genau wie dieses Forum.
Als Hersteller (und Händler) kann man auch nicht alle Wege benutzen.
Wenn man eine Bernina hat, kann man die registrieren und ganz klassisch den Newsletter abonnieren, wenn man den liest, bekommt man mit der Zeit schon was mit.
Und ich geh halt auch mal von mir aus. Wenn ich den Bedarf nach einem Zubehör habe (nicht nur bei Nähmaschinen), informiere mich in diesem Moment. Ist es mir den Preis wert? Ja, dann bei meinem Händler kaufen. Nein, dann warten und gelegentlich mal schauen.
Und zu den Gewinnspielen: der Zweck eines Gewinnspiels ist Werbung für das Produkt/die Marke. Das Gewinnspiel auf der Homepage einzubinden ist zusätzliche Arbeit und kostet Geld. Das steht meist in keiner Relation zum Werbeeffekt. Es wird nicht geteilt, meist nicht mal gelesen. Wie auch beim Newsletter, da wird im besten Fall noch das Formular ausgefüllt.
(Da fällt mir ein, gab es in Foren früher nicht sogar eine Adventskalendersammlung? )
Und was bringt das, wenn man die vorherigen Preise weiss?
Man könnte dazu ja einfach auf Instagram bei Bernina schauen.
Das geht erst ab der 540.
Da muss ich mich nicht selbst beweihräuchern
Ich hab vergessen, dass du die HD9 hast und hab mich gefragt, wie du auf mehrere Sprachen kommst. Erst als ich meine Anleitung geholt hab, ist es mir eingefallen.
Wer eine komplett deutsche Anleitung will ohne Nacharbeiten, nimmt einfach die von der Bernette b08
Faden zu straff kann ich nicht behaupten, aber vielleicht schwankt das auch je nach Produktion. Ich brauch auch kaum Tipps, denn mit der Standardeinstellung ist es bei normalem Garn perfekt. Vorspannung hab ich beim ersten benutzen mal ein bisschen verstellt, aber seitdem bleibt die so. Dicke Garne fädel ich anders ein, passt auch fast immer. Wenn nicht, reicht eine Probenaht.
Nadel ist HLx5 und die bleibt drin, soweit möglich. Hab nur mal Stretch für Jersey rein gemacht. Feine Stoffe mit der dünnen, schwere mit der dicken.
Druck steht mittig, wenn sich der Stoff wellt, wird runter gedreht, wenn sie nicht so richtig anpackt, hoch.
Den Fadenabschneider kann man aber echt nur benutzen, wenn keiner im Haus schläft
Was mich allerdings etwas stört: Wenn ich schnell arbeite, ist mir der Fadenabschneider zu langsam. Bzw. die Taste. Ich nähe, vernähe rückwärts, nähe wieder vorwärts, drücke die Taste, Fuß hoch, Stoff raus.
Bei der Brother konnte ich beim letzten Stich schon auf die Taste drücken, sie hat dann einfach den Stich abgeschlossen und dann geschnitten.
Drück ich bei der Bernette an der gleichen Stelle, macht sie nichts. Der Stich muss erst abgeschlossen sein, dann kann man schneiden.
Mag kleinlich klingen, aber mir ist es halt in meinem Nähflow aufgefallen.
Wenn man aber das Garn noch drin hat, kann das Probleme bereiten.
Ich finde das etwas mühsam, wenn du jetzt einen neuen Beitrag startest, jetzt musste ich erst mal den alten suchen.
Über Geräusche kann man sich streiten, aber wenn die Spannung schwankt, ist doch definitiv was nicht in Ordnung.
Die F600 kenn ich nicht.
Sorry, aber die Datei sieht unter aller Kanone aus. Wenn an dazu noch wenig Erfahrung hat, kann man selbst mit den besten Vliesen und gutem Einspannen nichts mehr richten. Such dir am besten einen Digitalisierungsprofi.
Man muss einer Werkstatt ja nicht immer gleich unterstellen, sie würde einen betrügen.
Ein Verlust der Oberfadenspannung wird auch nicht vom Stickmodul ausgelöst.
Lass dich doch einfach informieren, wenn sie meinen, den Fehler gefunden zu haben und dir sagen können, was es kostet.
Die HD9 wirft sich wieder ins Rennen mit einen gratis Bonuskit:
Also ist der Anschiebetisch jetzt auch dort dabei.
Da ich die Necchi immer noch nicht dazu bekommen habe, DST anzunehmen, ja. Sonst kann keine Software derzeit .zhs ausgeben. Ich kenn zumindest keine, vielleicht kommt's ja noch.
Das kann ich dir auch nicht sagen, ich hab nie sonderlich drauf geachet, wie oft die Toolbox ein Update gemeldet hat. Waren wohl nicht viele.
Sie läuft ja und ich denke, die nächsten zwei Jahre wird bei Windows oder Mac schon nicht so Großes kommen, dass sie das nicht mehr tut.
Aber konkrete Antworten bekommen wir da auch nicht.
Hier die Infos zur Toolbox:
Wer eine hat, kann auch mal einen Blick in die Lizenzbedingungen werfen. Man findet sie in der Cloud unter dem eigenen Account.
Den Tipp mit der Rändelschraube hab ich aufgegriffen. Die Schraube des Schnellspanners passt nämlich nicht durch.
Und gleich mal eine Fuss aus der Kruschkiste montiert, mit der die Brother Fehlstiche produziert hat. Juckt die Bernette nicht und ich hab meinen Streberstreifen mit Freude genäht!