Die F600 kenn ich nicht.
Beiträge von Tanja711
-
-
Sorry, aber die Datei sieht unter aller Kanone aus. Wenn an dazu noch wenig Erfahrung hat, kann man selbst mit den besten Vliesen und gutem Einspannen nichts mehr richten. Such dir am besten einen Digitalisierungsprofi.
-
Man muss einer Werkstatt ja nicht immer gleich unterstellen, sie würde einen betrügen.
Ein Verlust der Oberfadenspannung wird auch nicht vom Stickmodul ausgelöst.
Lass dich doch einfach informieren, wenn sie meinen, den Fehler gefunden zu haben und dir sagen können, was es kostet.
-
Die HD9 wirft sich wieder ins Rennen mit einen gratis Bonuskit:
Janome HD9 Professional V2 - Die Geradstich-NähmaschineDie Janome HD9 jetzt beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.comAlso ist der Anschiebetisch jetzt auch dort dabei.
-
Da ich die Necchi immer noch nicht dazu bekommen habe, DST anzunehmen, ja. Sonst kann keine Software derzeit .zhs ausgeben. Ich kenn zumindest keine, vielleicht kommt's ja noch.
-
Das kann ich dir auch nicht sagen, ich hab nie sonderlich drauf geachet, wie oft die Toolbox ein Update gemeldet hat. Waren wohl nicht viele.
Sie läuft ja und ich denke, die nächsten zwei Jahre wird bei Windows oder Mac schon nicht so Großes kommen, dass sie das nicht mehr tut.
Aber konkrete Antworten bekommen wir da auch nicht.
-
Hier die Infos zur Toolbox:
Die Bernina Toolbox ist nicht mehr verfügbar - was dann?Die Toolbox endet, was jetzt? Wir informieren, wie es ab dem 1.1.25 weiter geht. Kann man sie weiter nutzen? Welche Alternativen gibt es?www.naehratgeber.deWer eine hat, kann auch mal einen Blick in die Lizenzbedingungen werfen. Man findet sie in der Cloud unter dem eigenen Account.
-
Den Tipp mit der Rändelschraube hab ich aufgegriffen. Die Schraube des Schnellspanners passt nämlich nicht durch.
Und gleich mal eine Fuss aus der Kruschkiste montiert, mit der die Brother Fehlstiche produziert hat. Juckt die Bernette nicht und ich hab meinen Streberstreifen mit Freude genäht!
-
Würd ich privat auch so machen und große Teile nehm ich mit in den Laden auf die Longarm. Aber die b08 steht ja nicht zu meinem Privatvergnügen hier
-
Ja, ich würde es auch in Etappen machen. Es gibt sowas in der Art auch für die Klappe im Plotter, damit man das Werkzeug reinlegen kann.
Mir gehts nicht drum, schnell fertig zu werden, sondern das einfach weiter geben zu können. Ich tüftel gern.
Aber vorerst näh ich damit normal, beim Quilten bin ich noch nicht und Zubehör ist für die Bernette ja noch keins da.
-
Ja, eine SVG zum Ausschneiden mit dem Plotter. Man könnte dann jedes beliebige Material schneiden, das halt von der Dicke her passt. So kann man was für jede Stichplatte machen.
Grippy ist ein Spray für Ruler, damit sie nicht rutschen.
-
-
Meine b08 ist auch da und das Buch von Meredith liegt schon ein paar Wochen hier
-
Ich überlege gerade wegen einer SVG. Dann kann man das aus Pappe und Moosgummi schneiden. Mit etwas Grippy hält das dann auch gut.
-
Super Idee!
Das wär doch was für einen 3D-Drucker: Ausgleichsplatte.
-
Naja, auf den hundertsten Millimeter sind die ja nicht gearbeitet. Und Originalspulen sollen schon alle die gleiche Größe haben.
Wenn sie zu groß ist (Umfang oder Höhe), stimmt die Unterfadenspannung nicht, es quietscht. Zu klein klappert.
Wenn man einen Messschieber hat, kann man das ja schnell prüfen. Mach ich hier manchmal auch, es gibt bei den CB-Spulen ja auch welche mit unterschiedlichen Höhen, das sieht man auf die Schnelle so nicht.
-
Nein, der Dreierpack ist es nicht, das war das Erste, was ich geschaut hab.
Ich denke, man kann sich die Alternativen mal anschauen, aber das muss dann jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Wenn die Spulen nicht passen, wird sich das in der Spulenkapsel bemerkbar machen und da braucht man dann nicht die Maschine reklamieren
Ich werde auf jeden Fall zur b08 die Spulen von der HD9 V2 empfehlen (für die Version 1 gibts ja wieder andere), denn ich kann keinem Kunden ernsthaft erklären, warum die so teuer sind.
-
Nicht beim UVP 😉
-
So gings mir auch und ich will das mal ohne den Abstandshalter testen. Wollte schon die Feder kürzen
Aber ich hab noch was Tolles zur b08, ihr kriegts ja eh raus:
Die Spulen sind noch teurer, als die von Janome. Das Doppelte!
-
Ich würde sagen, im Deckstich geht's auch:
Ohne besondere Einstellungen. Ans richtige Projekt gehts aber erst morgen (oder übermorgen 😁).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]