Vielleicht kannst du ja auch französische Nähte machen.
Beiträge von HoldesWeib
-
-
Bustiers habe ich noch nicht genäht, nur BH's und die mit Bügel und allem, bei einem D-Körbchen muss was gehalten werden . Ich glaube, das würde ich auch nicht versuchen, ich habe gute nahtlose Bustiers für relativ kleines Geld im Internet gefunden, die ich manchmal trage, wenn ich krank bin und es sehr bequem, aber nicht ganz "oben ohne" daheim herumlaufen möchte.
-
Ich glaube, du meinst du hast nix für die Murmel und Co. genäht. Denn genäht hast du bestimmt, dich um deinen Schwager und deine Kinder und deinen Mann gekümmert und ach ja - deine Firma auch noch gerockt, und das alles mit Jetlag. Ich finde, du hast bestimmt sehr viel getan diese Woche. Das Wochenende hast du dir sicher verdient!
-
15 m weit weg geh - Anlauf nehm - renn - hoch den Fuß - paff!!!
So, ich hoffe, das hat geholfen! Nix für ungut!
-
Mein Sohn hat gerade Motto-Woche in der Schule. Also hab ich gestern für ihn eine Kutte präpariert. Ärmel aus GGs Jeansjacke geschnitten, Aufnäher drauf, die Drahtbürste darf der Filius dann selbst schwingen. Außerdem mit der Tochter Scrunchies genäht. Für mich liegen noch einige Projekte herum, vor ein paar Tagen habe ich mir noch bei Farbenmix graues Leinen für eine Hose für die heißen Tage im Büro bestellt, den hab ich noch nicht mal richtig ausgepackt. Ich frag mich gerade nur, renoviere ich erst das Nähbüro oder nähe ich doch lieber in meinem Osterurlaub?
-
Der Chef meines Mannes, aka unser Bürgermeister sagt, "Homeoffice ist bezahlter Urlaub".
Meine Firma, bzw. der Betriebsrat war hier mal vorn dabei und es gab letzten Monat eine neue Vereinbarung über das Homeoffice. Mein Antrag ist schon genehmigt, so dass ich jetzt wie in den letzten zwei Jahren auch, 2-mal daheim, 2-mal im Büro arbeiten darf. Da mein Homeoffice aber auch mein Nähzimmer ist, muss ich mir nur jetzt wirklich mal was einfallen lassen, wie ich das jetzt dauerhaft löse - und renovieren wäre dort auch dringend fällig...
-
Also ich finde schon, dass es den Unterschied zwischen z.B. H&M oder Markenklamotten gibt. Ich versuche immer weniger Klamotten zu kaufen. Es gelingt mir immer mehr! Aber wenn ich dann mal was kaufe, dann sehr gerne von Marco Polo. Die sind nicht billig, aber ich habe Hosen oder Pullis (T Shirts) dieser Marke schon viele Jahre und ziehe die Sachen gerne an, die passen mir aber auch gut. Die Tochter kauft meistens bei H&M, da kann ich drauf wetten, nach ein/zwei Wäschen gehen die Nähte kaputt! Und meistens kann man das auch nicht mehr reparieren und die Nähte verziehen sich, das ärgert mich immer sehr!
Kann ich auch nicht bestätigen. Für meine Tochter hab ich sehr gern bei H&M eingekauft, als sie noch Kindergröße trug. Damals war das der einzige Hersteller, der Kinderjeans mit hochgeschnittener Taille anbot. Die konnte ich einfach in der richtigen Größe kaufen und sie saßen alle einwandfrei. Und selbst nach zwei Jahren intensiven Tragens konnte ich diese Jeans noch weitergeben. Auch bei den Oberteilen gabs von der Qualität her nie was zu meckern. Und ich kann / konnte nunmal nicht für eine Jeans, die mit Glück zwei Jahre passt (oft eher nur 6 Monate) 50 oder 60 Euro ausgeben.
Da hingegen kauft mein Mann gern Marke und da hatten wir schon vor allem T-Shirts, die nach ein paar Waschgängen immer kürzer und breiter wurden.
-
Hi,
darf ich nochmal zu der Bluse eine Idee einwerfen? Der Stoff, den du als Verlängerung gedacht, passt ja farblich sehr gut. Ich würde da eine Shirtverlängerung draus machen, google mal danach, gibt es in vielen Online-Shops. Gibt es aus Jersey o. ä. oder auch aus Webware. Wenn dein Stoff genug hergibt, könntest du es relativ einfach nacharbeiten. Dann könntest du die Bluse und die Shirtverlängerung auch noch anders kombinieren.
P.S. Die neue Hose ist dir toll gelungen!
-
Die Sender sind hier - wenn auch übelst grottig - übersetzt, wie ich ganz am Anfang ja schon geschrieben habe. Die kommen hier alle auf Deutsch.
TLC mache ich allerdings einen Bogen rum - das ist Trash-TV auf allerunterster Schiene Aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.
Fixer Upper ist tatsächlich hier in D bekannt geworden, weil es auf einigen Sendern gelaufen ist. Das war aber früher nur das Zugpferd, HGTV ist so viel breiter gefächert. Obwohl es da natürlich auch Blockbuster-Serien gibt wie eben Fixer Upper und Hometown, mittlerweile gibt es sehr viele mehr.
Okay, gut, hat mit dem Ursprungsthema ja nichts mehr zu tun. Auch wenn ich finde, dass sowohl Jojo als auch Erin immer toll gestylt sind
Ja, bei TLC bin ich mal in eine Doku über eine Familie reingestolpert, in der der Mann mehrere Frauen hatte und dann die ganze Familie Dutzende Kinder (fand ich extrem seltsam und hab dann schnell weitergezappt). Eigentlich kenne ich die beiden Kanäle TLC und HGTV auch nur vom durchzappen. Fixer Upper find ich ganz lustig, wenn ich sehe, wie die beiden miteinander umgehen. Die Einrichtungen find ich dann zwar nett, ist mir dann aber wieder oft irgendwie zu "amerikanisch". Besonders wenn ich sehe, dass sie Bücher einfach nur als Deko-Artikel in die Regale räumt, find ich das immer wieder seltsam als bekennender Bücherwurm.
ciao,
weisst Du wie dieses "Strickbuch" heisst?
Habe auf Anhieb noch nix gefunden, verwende wohl das falsche Stichwort....???
gruss Dolce vita
Das Buch heißt "Outlander Knitting - Das offizielle Strickbuch zur Erfolgsserie". Ich kann aber nix dazu sagen, ich besitze es selbst nicht.
-
kommt auf den Blickwinkel bzw die Vorlieben an.... ja, der Sender ist seit über 10 Jahren der Trendsender in den USA (der sich nicht mit Serien und Spielfilmen sondern eben mit H&G beschäftigt)
Noch nie was von z.Bsp. "Fixer Upper" gehört?
Fixer Upper kenn ich von Sixx, HGTV haben wir auch irgendwo in der Senderliste, genauso wie TLC, aber ich hab nur die paar Jahre Schulenglisch, da komm ich nicht immer mit.
Filme wegen der Klamotten kann ich mir auch immer gern angucken - und auch wegen der Darsteller in den Klamotten. Tom Ellis find ich auch gut.
Am Wochenende kommt auf Netflix die zweite Staffel von Bridgerton raus, Plan ist, es mit der Schwiegertochter i.L. zu gucken, wegen der Klamotten und wegen der Darsteller. In dieser Serie finde ich ja auch irgendwie großartig, dass zum Beispiel die englische Königin von einer farbigen Schauspielerin dargestellt wird. Und erst die Frisuren bzw. Perücken - Wow! Und der Hauptdarsteller aus der ersten Staffel ist auch ein echter Hingucker!
Und bei der Serie Outlander weiß ich, dass da inzwischen ein passendes Buch herausgekommen ist, mit Anleitungen zu den gestrickten Sachen, die dort getragen werden. Das Interesse scheint groß zu sein.
-
Was mir auch noch eingefallen ist:
Ich lese häufig, dass es wohl für Kinder leichter wäre an einer Maschine mit regelbarer Geschwindigkeit ohne Fußpedal zu nähen. Ich glaube da werden die Kinder unterschätzt. Ok, von der Sitzposition her, muss das Pedal natürlich etwas erhöht werden.
Aber das Gefühl, die Geschwindigkeit am Pedal zu regulieren bekommen die echt schnell.
Meine Tochter durfte vor dem Einzug ihrer ersten Nähmaschine schon an meiner Overlock „Gas geben“.
Da würde ich sagen, haben ist besser als brauchen, meine 12-jährige hat auch schon öfter mal an meiner Maschine gesessen und liebt es, die Geschwindigkeit noch begrenzen zu können. Fehlende Körpergröße ist bei ihr übrigens nicht das Problem (gewesen). Sie will auch noch nicht an die Overlock, weil die ziemlich schnell losrattert.
-
Tolles Shirt! Hätte ich meinem Großen auch damals nicht mit kommen dürfen, er trägt mittlerweile fast ausschließlich fröhliches Schwarz, garniert mit Dunkelblau, dunkelgrün und dunkelrot - und weiß. Steht ihm meiner Meinung nach so gar nicht, aber mittlerweile bestimmt das die Freundin.
-
Ich teste noch ein bisschen weiter rum. So richtig kann ich mich nicht entscheiden, was als nächstes kommen soll.
Für einen echten Quilt würde ich genauer schneiden und darauf achten, dass sich die Nähte treffen. Aber mir ging es jetzt eher um das Grundprinzip.
Du meinst so was hier?
Das ist unsere Flurtapete - bis jetzt konnten wir uns nicht überwinden zur Renovierung. Drei Stockwerke, praktisch jedes Zimmer grenzt an, z. T. 3,5 Meter Höhe.
-
Meine Kleine ist mal auf dem Weg vom Bus zur Schule mit der Oberlippe in den Schotter geknallt. Sah erst mal auch echt fies aus, die Lehrerin ließ sie abholen. Aber nach 1-2 Stunden war die Schwellung schon wieder am abklingen und am nächsten Tag war fast nix mehr zu sehen, auch von den Schürfwunden.
-
Friedafröhlich: Nimms nicht tragisch, ich bin auch zu "doof" für Paperpiecing, sitze auch immer davor und rätsele stundenlang, wie herum denn nun, damit es nachher richtig ist. Und es braucht mir auch zu viel Stoff - und dann auch noch das Papier rausfriemeln oder alles vorher auf Vlies übertragen - nix für mich, "normales" Patchwork liegt mir mehr.
-
Den Eindruck hab ich bei manchen Nähmaschinen (und Co) aber auch. Da müssen irgendwo alte, graue Männer sitzen, die NOCH NIE genäht haben und die nächsten Maschinen entwickeln.
Ich erinnere mich an einen Shitstorm im Netz, als Porsche bemerkte, dass sie in Deutschland zu wenig weibliche Kundschaft haben. Als Konsequenz brachten sie ein Modell heraus, das man auch in Pink bekommen konnte.
-
Desweiteren bin ich froh, dass es bei den Nähmaschinen nicht ist wie bei Küchen.
Wir wollen unsere Küche renovieren und überlegen, welche Geräte bleiben dürfen und welche erneuert werden sollen. Fazit: vieles von dem, was es heute am Markt gibt, ist nicht besser als damals, manches auch verschlimmbessert. Beim Kochfeld bin ich allerdings davon überzeugt, dass der Entwickler des meinen es nie selbst benutzt bzw. geputzt hat 😈
Wir haben letzten Sommer einen neuen Herd und Backofen gekauft - zwei einzelne Geräte. Der Backofen befindet sich aber trotzdem ganz klassisch unter dem Herd. Wenn jetzt mal auf dem Herd was überkocht und vorn über die Front läuft, muss ich (zusammen mit GG) die Backofentür auseinander schrauben, weil oben Schlitze sind, so dass alles zwischen die zwei Scheiben läuft. Mag ja sein, dass die Schlitze für die Belüftung nötig sind - aber trotzdem... Meine Mutter würde sagen, sowas kann sich nur ein Mann ausdenken, der nie putzen muss.
-
Gute Besserung für deine Augen, Bindehautentzündung stell ich mir echt nervig vor!
Tolles Shirt für die Murmel, gefällt mir richtig gut. Leider kann ich meiner Kleinen mit solchen Sachen nicht mehr kommen, die ist 12 geworden und mir gerade über den Kopf gewachsen.
-
Meine auch! Liegt zwar im Regal, darf aber auch nicht weggeräumt werden. Und wenn das Kissen dann doch mal nervt, kann man die eigentliche Tüte platzsparend in den Schrank legen und entsorgt halt das Innen-Kissen, bzw. recycelt es.
-
Wie schön! Pink aber nicht zuuu Pink - sehr gelungene Zusammenstellung der Stoffe!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]