Beiträge von HoldesWeib

    Ich glaub, ich werde sie mir auch holen.


    Mädchenlastig - könnte stimmen. Aber ich finde, das ist allgemein so bei Kinderklamotten. Es gibt immer mehr Klamotten für Mädchen als für Jungs, ich habe den Verdacht, dass für Mädels auch mehr gekauft wird. Als die Kleine geboren wurde, bekam ich wesentlich mehr Kleidung für sie geschenkt, als beim Großen. Klamotten für Mädchen shoppen macht wohl mehr Spaß... Wir waren am WE Kinderschuhe kaufen. Für den Sohn - Größe 39 - beschränkte sich die Auswahl auf ungefähr 1,5 Regalmeter. Für die Kleine - Größe 30 - gabs locker doppelt so viel... Weswegen wir auch bei der Kleinen in fünf Minuten fertig waren, dafür beim Großen etwas länger diskutieren mussten... *seufz*


    LG
    Steffi

    Hallöchen,


    Da ich ja meist nur "heimlich" mitlese, möchte ich heute auch mal was zeigen, eine Snappy Happy aus der aktuellen Ottobre. Das dreckige Shirt bitte ignorieren, meine Tochter gibts derzeit fast nur eingeferkelt... :rolleyes:




    Ich finde das die ideale Kindergarten- und Spielhose. Ohne Knopf und RV und schön bequem zum Rumtoben! Mein erstes Teil mit der neuen Nähmaschine. Fazit: wir müssen uns noch aneinander gewöhnen....


    LG
    Steffi

    Hallo!


    Ich oute mich mal als Nicht-Radfahrerin, aber mein Großer MUSS beim Radeln einen Helm aufsetzen, und das bei uns in der Pampa, wo Autos ca. alle 15 Minuten durch den Ort fahren, bzw. nur Anwohner unterwegs sind. GG fährt mit Mountainbike zur Arbeit und auch als Sport und trägt auch IMMER Helm.


    Den Mechanismus den Schnägge beschreibt kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ABER der Verkehr hat einfach in den letzten Jahren rasant zugenommen und auch die Aggressivität hinterm Steuer/Fahrradlenker steigt. Ich habe den Eindruck, dass ALLE Verkehrsteilnehmer sich immer rücksichtsloser verhalten. Fußgänger beachten die rote Ampel nicht, Radfahrer ebenso, die benutzen im Stadtverkehr auch grundsätzlich die Spur/Ampel, die ihnen gerade am günstigsten erscheint, Straße, Radweg, Bürgersteig, Blumenbeet - völlig egal. Autofahrer blinken nicht beim Verlassen des Kreisverkehrs, sind ohne Ampeln mit den einfachsten Vorfahrtsregeln (rechts vor links) überfordert etc. etc. Diese Beispiele sehe ich täglich.


    Der Verkehr wird immer schlimmer, und Kontrollen gibt es nur, wo es sich für die Kommune bzw. den Staat lohnt, aber nicht dort, wo es gefährlich ist oder viele Unfälle vorkommen. Mich stört am meisten, wenn so viele Menschen in die Stadt zum Arbeiten fahren, dass sie alle immer zur gleichen Zeit immer die gleiche Strecke mit dem eigenen Auto fahren. Warum kann man keine Fahrgemeinschaften bilden? Das schont die Umwelt, den Verkehr, den Geldbeutel und die eigenen Nerven. Ich schaue mich auf dem Weg von/zur Arbeit um, und sehe in 80 % der Pkw's EINE Person sitzen. Ich glaube nicht, dass DAS sein muss und man nicht mit ein bisschen Flexibilität die in die Städte rollenden Blechlawinen eindämmen könnte.


    Sorry, das war jetzt sicher ein bisschen am Thema vorbei, musste aber mal raus... ;)


    LG
    Steffi

    Hallo Sabse,


    bei uns hat sich am besten bewährt, die Handynummer mit Kuli auf den Arm zu schreiben. In vielen Freizeitparks/Zoos gibt es mittlerweile am Eingang auch so beschreibbare Armbändchen. Außerdem auch das Kind impfen, unsere Beiden kriegen bei solchen Anlässen immer gepredigt, dass sie zum einem von den Mitarbeitern gehen sollen und was sie denen sagen sollen. Außerdem hilft auch, den Kiddies eine knallige/schrille Mütze aufzusetzen, die gerade KEINE Modefarbe ist. So findet man sie im Gewühl leichter wieder... Nur so als Tipp von Ausreißer-Mama zu Ausreißer-Mama... ;)


    LG
    Steffi


    Ich habe den Schnabelina Schnitt "Regenbogenbody" genommen - aber ich werde keinen Body nähen, denn wir brauchen eher Oberteile und ich war auf der Suche nach einem schnellen Shirt-Schnitt. Also habe ich den Body einfach abgewandelt - unteren Teil weglassen, schwups haben wir ein Shirt.


    ... und wenn die fertigen Bodies als erstes immer am Körper zu kurz werden, dann schneide man oberhalb des Beinausschnittes ab und säume das Ganze - schwups mit einer Naht aus einem Body ein Shirt gezaubert! ;)



    Danke für die Anleitung, werde ich auch mal so probieren bei Gelegenheit, das hast Du schön geschrieben!


    Und ich reihe mich bei denen ein, die sich wundern, wo du bei mittlerweile vier Kindern und vor allem dabei einem Neugeborenen immer die Zeit für so solche Dinge hernimmst... Im ersten Lebensjahr MEINER Kinder war nix mit Hobbies.... ist ein anderes Thema.


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo Sabine,


    zahlt solche Dinge nicht die Krankenkasse? Bei Hausstauballergikern wird doch auch diese besondere Bettwäsche gegen die Milben bezahlt...


    Leider kann ich sonst nicht helfen und wünsche noch gute Besserung für den kleinen Kerl. Neurodermitis hatte mein Großer auch als Baby. Keine schöne Sache...


    LG
    Steffi

    Hallo,


    ich wollte nur noch mal eine Rückmeldung geben. Am Freitag, nach sieben (!) Wochen rief mich endlich der Mechaniker wieder an und sagte mir, der Kostenvoranschlag für die Reparatur gehe über 366 €. Da hab ich es dann sein lassen, dafür ist mir die Maschine doch zu alt. Sie war ja nie zur Reparatur und hat fast alles genäht, was ich ihr vors Füßchen geschmissen habe. Nur zur Wartung hatte ich sie hin und wieder mal.


    Ich habe jetzt schon bei einem anderen Händler eine neue Maschine bestellt. Es soll die Brother Innov-is 100 Prime Edition werden. Zum Glück hab ich bald Geburtstag, da geben meine "Schenker" mir ein bisschen finanzielle Unterstützung... :) Und ich hoffe sehr, dass die Brother mir genau so gute Dienste leistet wie meine Hussi, die jetzt im Nähmaschinen-Himmel ist.


    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo!


    Gerade hab ich von meinem Nähmaschinenschrauber erfahren, dass die Steuerplatte meiner Husqvarna 1070S kaputt ist. :weinen::weinen::weinen::weinen: ER würde sie einschicken, Kostenpunkt: 180,00 €! Verdammte Sch.....! Das ist im Moment echt verdammt viel Geld für mich. Hätte ich jetzt was übrig, würd ich ja mal Luschern, ob's nicht was NOCH besseres gibt, aber so... Kann Frau die Reparatur evtl. auch billiger kriegen? Fangen jetzt die Wehwehchen an? Die Allerjüngste ist sie ja nicht mehr, ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich sie gekauft habe - ich glaube, vor 15 Jahren mindestens...


    Mensch, jetzt steht die Maschine schon drei Wochen in der Werkstatt und dann sowas! Hat mir heute echt gefehlt, sowas! Wollte sooo viele Sachen nähen, das Karnevalskostüm für meine Kleine kann ich jetzt wohl vergessen...


    Deprimierte Grüße
    Steffi


    Meine Jungs wollen als Piraten gehen - wie einfallsreich (#Ironiemodus aus#).


    Hey Strolchin, immerhin gibt's bei den Jungs noch Varianten (Supermann, Cowboy, Indianer, Feuerwehrmann, Pirat). Rat mal wieviel Prozent der Mädchen im KiGA-Alter als Prinzessin gehen - von mir geschätzte 99 % . Ich war richtig positiv überrascht, dass die Freundin meiner Kleinen letztes Jahr als Pirat (nicht Piratin! ;) ) gegangen ist. Meine Tochter war eine Fee - unterschied sich von den Prinzessinnen aber eigentlich nur durch die Flügel und den Zauberstab, den sie exakt zwei Minuten in der Hand hatte. ALLE anderen Mädels waren Prinzessinnen. *seufz* Und ratet mal, was sie diesmal sein will? Jawoll eine Prinzessin. Je mehr rosa und je mehr Glitzer, desto besser.


    Aber ich will auch versuchen, das Kostüm selbst zu machen. Diese fertigen Fummel sind furchtbar und teuer, und schnell kaputt, vor allem, weil die Röcke ja so lang sind, dass die Mädels ständig drauf treten.


    Ich habe vor, mehrere Lagen rosa, weißen und lila Tülle zu einem Rock zu verarbeiten. Dazu dann ein rosa Shirt und Strumpfhosen oder Leggings. Außerdem eine Tüllschärpe und die unvermeidliche Krone. Die kaufbaren find ich alle furchtbar, also wird wohl auch hier gebastelt. Braucht eine Prinzessin noch mehr? Ideen gern zu mir... Ich bin noch in der Überlegungsphase, da meine Nähma beim Doc ist.. schon die dritte Woche *heul*


    LG
    Steffi

    @ essticktsichschön: Und ich fand zumindest die Pullis und Sweatjacken (bei der Kleinen bekam ich allein 7 Stück geschenkt!) mit Kapuze sooo dämlich. Die Kinder liegen doch die ganze Zeit mit dem Rücken auf der Kapuze, das muss doch unbequem sein. Aufgesetzt hab ich die den Kindern nie. Ich hab lieber in gute Mützen investiert - braucht man ja meist nur eine oder zwei.


    Ansonsten stimme ich Jennifer zu, Strampler oder auch Bundhosen mit Fuß sind einfach Mist, passen viel zu kurz und halten die Füße meiner Meinung nach auch nicht besonders warm. Was hilft, die Socken an Ort und Stelle zu halten, ist ein weiches(!) Haargummi um das Fußgelenk. Oder eben Puschen mit Klett oder so.


    Für meine Tocht hat mir meine Nachbarin für den ersten tierisch kalten (tags 15 Grad Minus) Winter ein Odenwälder Babynestchen geliehen - sehr genial. Passte in den Kinderwagen und den Autositz. Kind reinlegen, Reißverschluss zu, Mütze und Kapuze auf - fertig! Kein Gefummel mit Ärmchen und Beinchen - perfekt! Meine Kleine hatte weder eine Winterjacke noch einen Winteroverall, haben wir schlicht nicht gebraucht. Leider kann man sowas schlecht selbst nähen... Später hab ich den Kindern dann gern Latzhosen angezogen, so von der Krabbelphase bis zu der Zeit, in der sie sauber wurden. Dann sind wiederum Leggings und Co. sehr praktisch.


    So - genug geschwafelt!


    LG
    Steffi

    Hihi, Jutta, DIE Blumen blühen bei mir auf dem Sofa als Kissen.... Soooo ein schöner Stoff - leider hab ich nix mehr davon...


    Deine Jacken sind übrigens beide sehr schön!


    LG Steffi

    Jaaa Steffi, ist auch nicht böse gemeint.;)


    Als meine Tochter noch nicht getauft war, hab ich von ihr die Mahnung bekommen auch ja nicht am Friedhof vorbeizufahren mit Kinderwagen, weil sonst der Teufel in das Kind führe. Aber sie würde das auch nicht glauben, es gehöre sich halt nur nicht und deshalb sollte ich das nicht machen, Ja nee, is klar, kein Aberglaube :irre:


    Bei uns gibt es den Aberglauben, dass man mit ungetauften Kindern GAR NICHT aus dem Haus gehen soll.... Hält sich aber heute keiner mehr dran, sogar unsere 85-jährige (Ur-)Oma hält das für Quatsch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]