Der Tipp von meiner Hebamme für die ersten Wochen nach der Entbindung waren die Sachen, die in der Mitte der Schwangerschaft gepasst haben. Hat bei mir bei beiden Kindern auch so funktioniert.
Beiträge von HoldesWeib
-
-
Wo will die eigentlich noch hin? Wie die Koboldin - mit 16 hat sie den Papa erreicht und 42er Schuhgröße..........
So eine Kandidatin hab ich hier auch, mit 12 größer als die Mama, jetzt - ein Jahr später - ist sie geschätzt min. 1,75 m und kein Ende in Sicht, die holt ihren Papa auch bald noch ein. Aber sie hat schon gesagt, auf meine vorsichtige Nachfrage hin, sie will kein Model werden - wahrscheinlich wäre sie da mit Größe 38 auch zu "dick" für.
-
Der Anzug ist echt schön geworden. Obwohl ich immer ratlos bin wegen der Öhrchen, ich verstehe ja, dass viele das niedlich finden - aber trotzdem, das Kind hat doch schon Ohren, warum noch ein Paar? Meine Kinder mussten ohne extra-Ohren leben.
-
Nein, können sogar Männer lernen
Am besten am Anfang ohne Nähfaden nur auf Papier seine Kreise ziehen mit Anhalten, Losnähen, Anhalten, Losnähen und darauf achten, dass das Handrad immer richtig herum dreht (bei den meisten Maschinen gegen den Uhrzeigersinn).
Wenn das gut klappt dann mit Faden auf Probestoffen weitermachen.Merk ich mir, danke, auf die Weise hab ich es in der Schule auf der elektrischen gelernt. Aber erstmal stehen andere Projekte bei mir an.
-
Da sagst du was, der Platz ist immer zu wenig
(und ich würde sogar das Treten dafür lernen )
Immer zu wenig? Komm zu mir, ich hab da noch ein paar Zimmer frei...
Du hast da einen wunderschönen Rucksack gezaubert, würde ich sofort nehmen.
By the way: Ist das Nähen an einer Tret-Maschine eigentlich schwer zu lernen? So ohne, dass jemand das einem zeigen kann? In einem unserer leeren Zimmer steht noch die Gritzner von der Oma meines Mannes, die mE noch funktionieren sollte, zumindest hat Oma vor ihrem Tod noch drauf genäht...
-
Ups, Tippfehler! Du hast Recht!
-
Ach du liebe Zeit - der BOM war schon 2018! Der liegt bei mir noch rum, geheftet ist er, aber ich kann mich zum quilten nicht aufraffen - ich hab Respekt davor, das ganze Ding unter meine Maschine zu quetschen. Vielleicht schaff ich das noch, bevor mein Nähzimmer renoviert und umgestaltet wird...
-
Was ist denn der "grain"? (Google hat leider auf den ersten Blick nicht geholfen )
-
Ups - tatsächlich - da hab ich mich vertippt. Die Murmel hat Kommunion.
Ich hab zuviele Kinder - ich verlier den Überblick
Das erinnert mich an die Oma meines Mannes, wenn sie mit den Namen durcheinander kam. Wollte meinen Sohn ansprechen, hat aber dann erst den Namen Ihres Mannes, dahn ihrer Söhne und Enkel in genau der richtigen Reihenfolge durchprobiert, bis sie dann beim richtigen Urenkel ankam.
-
Je nach dem, wie eng die Hose insgesamt ist, würde ich das einfach ignorieren und einfach ein Stück halbwegs passenden Jeansstoff aus einer ausrangierten Hose nehmen - und dann zig mal hin und her drüber steppen, dann ist dieses Stück sowieso nicht mehr dehnbar. Bei meinem Sohn hab ich das in dem Alter aber eher selten gemacht - ich hab die Jeans dann einfach am Knie über dem Loch abgeschnitten - ergab die perfekte kurze Hose für heiße Tage. Bei ihm hätte ich aber auch immer erst die Seitennaht auftrennen müssen, um überhaupt mit dem Arm der Nähmaschine in die Nähe des Lochs kommen zu können. Da war mir der Aufwand meist zu viel, für eine Hose, die sowieso in spätestens drei Monaten zu kurz geworden wäre.
-
Kuchen ist auch viel wichtiger! Genießt den Tag!
-
Wie, die Forumsmurmel ist schon 9? Wann ist das denn passiert? Happy Birthday an das große Mädchen!
-
Ich bin auch dabei und spendiere ne große Kanne Tee für alle!
-
Ich arbeite schon seit einigen Jahren nur noch mit einem elektrisch höhenverstellbaren Tisch und dadurch oft auch im Stehen.
Den Schreibtisch habe ich von der Marke Flexispot gekauft. Lässt sich bis 180cm hochfahren (was bei meiner Körpergröße perfekt ist) und mit einem Interstuhl kann ich dann auch mal zur "not" im sitzen Arbeiten. Der ist echt extrem bequem und man kann den Stuhl gefühlt für alles einstellen.
Damit bin ich seit 3 Jahren eigentlich sehr zufrieden und meine Schule sowie Naken Beschwerden sind fast komplett weg
Was machst du mit einem Tisch in 180 cm Höhe?
-
Heute morgen waren wir in einer riesigen Modellbahnausstellung und der Große hat einen Bausatz für ein Haus bekommen. Seitdem sitzt er mit einer Engelsgeduld dran und baut fleißig.
Am Sonntag kommt auf RTL (?) eine Sendung zum Thema Modellbau, vielleicht interessiert ihn das ja.
Und eine sehr schöne Tasche, gefällt mir gut!
-
Ich kenne eine Schneiderin, die nimmt fast nur Rasierklingen und trennt damit in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Mit dem Nahttrenner hab ich auch schon den Stoff geschnitten, seitdem bin ich vorsichtiger. Mit einer Rasierklinge hätte ich Angst um meine Finger.
-
Sonne? Wo? Wir hängen voll im trüben Nebel fest und es scheint, dass es die nächsten Tage nicht besser wird.
-
Dass Migräne von bestimmten Lebensmitteln herrührt, ist ein Irrglaube. Das einzige, was man bei Migräne in Bezug auf Ernährung beachten sollte, ist regelmäßig gute, langkettige Kohlenhydrate zu essen. Wichtiger sind ein gut eingestellter Blutdruck, und die Reduzierung des Stresslevels sowie moderater Ausdauersport. Außerdem sollte man auf seine Magnesiumzufuhr achten. Sorry, Klugschei...-Modus aus!
-
nein, den hab ich noch nicht gezeigt. Hab ich vor ein paar Tagen erst entdeckt. Bin mittlerweile schon bei Woche 4 angekommen. Muss von Woche 3 nur noch Bild machen.
Wie groß? Keine Ahnung Ich hab einfach mal angefangen zu nähen.Boah, du bist so fleißig! Dann hab ich den schon mal irgendwo anders gesehen...
-
Den hattest du schon einmal gezeigt oder? Wunderschön wird das. Wie groß wird der Quilt werden?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]