@Seewespe: Manchmal ist die Kombination von allem aber echt schwierig. Darf ich mal meine Figur beschreiben? Ich bin 168 cm groß und jetzt bei *flüsteron* Größe 52 *flüsteroff* angekommen. Dazu kann ich mit recht kurzen Armen und Beinen dienen. Die Beine sind auch ein echtes Problem, da gerade meine Knöchel und Waden sehr kräftig sind. Die einzigen Orte, wo man mich ohne lange Hosen sieht, sind mein Zuhause, das Schwimmbad und die Arztpraxis. Taille betonen, wird wegen der Rettungsringe drumherum schwierig und einen großen Ausschnitt kann (und will) ich auch nicht immer und überall tragen.
Ich laufe gewiß nicht in Zweimannzelten herum, aber je mehr Figur da ist, desto mehr "Figurvarianten" gibt es auch und das macht das Klamottenkaufen bzw. -nähen nicht unbedingt einfacher - günstiger für den Geldbeutel wird es natürlich auch nicht wirklich... Mich regt ja immer auf, wenn ich Hosen in der Hand habe, die mir locker 20 cm zu lang sind. Ich meine, hallo? Nur weil ich mehr esse, als ich sollte, wachse ich ja nicht automatisch in die Länge.
Billig wird's auch nicht immer, allein weil ich, und ich denke, vielen anderen Plus-Size-Frauen geht es auch so, von Größe 46 bis 52 alles im Schrank habe...
Ich hör lieber auf, sonst wird das hier ein Roman... Sorry Neko, deine Frage beantworte ich dann nächstes Mal, jetzt muss ich leider weg...
Steffi