Denn auf die Idee, einen Spieltisch in die Mitte zu stellen oder Stoff-Fitzelchen, Kleb und solche Topmodel-Vordrucke hinzulegen, kommt mein Händler leider nicht. Wenn er aber diesen Tisch zu ein paar Sesseln mit "Männer-Lektüre" (Autozeitschriften/Heimwerker-Hefte/etc.) packen würde, dann wären alle froh: Die Männer und Kinder sind aufgeräumt, die Frauen können in Ruhe gucken und sich dann gehen lassen.
Hach ja, das gibt es seit dem Frühjahr in Kassel: Evlis Needle - tolle Stoffauswahl für Kinder und Erwachsene, nur mit Schnittmustern und Zubehör sah es bei meinem letzten Besuch (noch?) mau aus... Aber eine Männercouch und eine Kinderspielecke. Super nette, kompetente Beratung, aber man kann auch stundenlang stöbern, ohne gestört zu werden. Ich könnte theoretisch jede Mittagspause schnell hin, aber da wäre ich jetzt bettelarm! Deswegen gehe ich nur selten dorthin, um meinen Geldbeutel zu schonen! Im Stoffhaus am Kö mag ich die Verkäuferinnen nicht, ich hab immer das Gefühl, ich störe, wenn ich eine Frage habe. Außerdem war die Auswahl früher dort so gar nicht meins, aber es wird besser. Da mag ich auch eher Alfatex, da kann man auch gut mal ein Schnäppchen schießen. Nur das Zubehör ist furchtbar teuer, da kann ich -trotz Versandkosten- immer noch günstiger im Internet kaufen und habe dort auch mehr Auswahl!
LG
Steffi