Hi Neko!
Ich setze mich auch dazu und spendiere die letzten glutenfreien Weihnachtsplätzchen.
Übrigens hat Farbenmix heute in seinem Blog einen interessanten Beitrag zur Verwertung von Jerseyresten!
LG
Steffi
Hi Neko!
Ich setze mich auch dazu und spendiere die letzten glutenfreien Weihnachtsplätzchen.
Übrigens hat Farbenmix heute in seinem Blog einen interessanten Beitrag zur Verwertung von Jerseyresten!
LG
Steffi
Frohe Weihnachten euch allen! Wunderschöne Sachen sind hier zu sehen, allesamt!
TanteEmma: ich habe hier auch einen fast fertigen Jeans-Quilt liegen. Falls es noch nicht zu spät ist, denke daran, dass Jeans-Nähte sehr dick und steif sind. Wirklich kuschelig ist anders. Und schwer wird die Decke auch!
LG
Steffi
Hallo ins Forum!
Mein nettester Arbeitskollege brachte mir diese Woche dies hier aus dem Nähkästchen seiner verstorbenen Mutter mit:
Wenn man den Deckel, die Kappe oder wie-auch-immer abschraubt, kommen diese beiden Häkchen zum Vorschein und ein Teil, in das man die Häkchen (mich erinnern sie an Knüpfhaken, nur kleiner) reinstecken kann, richtig fest sitzen sie dann aber nicht. Der Behälter hat unten ein Loch, das aber im Moment mit Paketband abgeklebt ist.
Also, weiß jemand hier, was das ist? Ich habe nämlich so gar keine Idee...
Ich hoffe nur, die Bilder machen nicht wieder Kopfstand...
LG
Steffi
Toller Quilt, tolle Farben, schön gemacht!
Aber nur Einen Quilt kann man fast nicht zu viel quilten und er wird dadurch auch nicht steifer.
Es gibt jedoch keine Quiltpolizei und ich finde ihn sehr schön so, und wenn du damit zufrieden bist und deine Freundin auch, dann ist doch alles super!
LG
Steffi
Gibt's bei allem...Babys, Computer, Kücheneinrichtung, Wohnlage, ...unendlich verlängerbar.
Kenns'te doch: Mein Haus, mein Auto, mein Boot...
Ohja! Und die Frauen können sich noch viel besser gegenseitig fertig machen...
O-Ton Nachbarin (mit Blick auf meinen nicht einwandfrei sauberen Flurteppich): ICH mache ja jeden Tag alle meine Böden - erst sauge ich, und dann gehe ich noch mal mit dem Schrubber drüber!
Ich so:
Aber die Frau ist auch seit der Geburt ihres ersten Kindes nur zu Hause und hat auch sonst nix zu tun... Selber schuld!
LG
Steffi
Schuhchen werden total überschätzt und meistens nie getragen, dafür aber Spiralsöckchen
LG
Das liegt meiner Erfahrung nach daran, dass sie nie an den Babyfüßen bleiben. Erst rutschen sie ständig von den Füßchen und später werden sie dauernd ausgezogen... Hab noch keine gestrickten Babysocken bzw. -schuhe gesehen, die da bleiben, wo sie hingehören.
LG
Steffi
In "echt" sind die Decken doch immer noch schöner als in unserer Vorstellung!!!
Hallo!
Also für mich sieht die Maschine fast genauso aus, wie meine alte Medion. Und da habe ich den Faden des unteren Greifers immer UNTER dem oberen Greifer herlaufen lassen. Meistens waren die Nähte dann auch okay... Dass ich diese Maschine dann in ewigen Jagdgründe geschickt habe, lag nicht unbedingt an der Fadenspannung, sondern hatte vor allem andere Gründe...
LG
Steffi
Naja, evtl. muss man Schotte sein, um das richtig tragen zu können....
Bilder einfügen geht ja hier nicht, aber ich kenne da so einige, die echt... *hachja*
Allein Sam Heughan als Outlander in der Serie.... *schmacht*
Jaja, aber bei uns Frauen wollen die Männer den Rock so kurz wie es nur irgendwie geht!
Ich weiß gar nicht, was die Männer sich immer so zieren...
Wenn der richtige Typ drin steckt, sieht so ein Kilt schon so richtig lecker aus - um Längen besser als in den Kniekehlen hängende Jeans... Da guck ich tausendmal lieber den Kiltträger an!
Real Men wear Kilts!!!
Ich hab mit IPad und Safari kein Problem im Forum, allerdings lade ich auch keine Bilder in die Galerie. Der Sinn von Tapatalk hat sich mir bisher auch nicht wirklich erschlossen. Einzig die Bilder richtig zu drehen, hab ich noch nicht raus. Hab mich aber auch noch nicht wirklich damit befasst.
LG
Steffi
Hallo Zamba,
kommt auch sehr darauf an, was in deinen Stoffvorräten schlummert. Ich würde für eine Taufe ja weiß bevorzugen, und dann eben ein schönes Kleid mit langen Ärmeln (ich würde bei Farbenmix gucken) und evtl. noch ein Bolero - sieht bei kleinen Mädchen immer schick aus und ist noch eine zusätzliche Wärmeschicht unter dem Mantel. Strumpfhosen dazu sind natürlich ein Muss zu dieser Jahreszeit, aber die in weiß zu kriegen, könnte sehr schwierig sein. Für weiße Schuhe gilt das Gleiche. Und noch eine Möglichkeit statt Mantel (und viel einfacher und schneller zu nähen!) wären Ponchos. Das ist ja im Prinzip nur ein Rechteck oder Quadrat mit Halsausschnitt. Sieht sicher schick aus und ist ratzfatz genäht. Dazu ein paar Stoffblümchen ins Haar (wenn die Kinder lange Haare haben) und schwupps hat man ein paar festliche Kinder.
Hach, auf so ein Projekt hätt ich gerade selbst richtig Lust! Aber bei uns steht so bald keine Familienfeier an...
LG
Steffi
So ihr Lieben.
Freebook Halssocke Mama hoch zwei. ...In Kürze:..- ein Rechteck aus Breite x: halber Kopfumfang plus 2-3 cm und Höhe y: 18 cm. Dann wenn gewünscht seitlich einrunden nenne ich es mal. Nähen. Fertig.
Huhu,
sind bei euch im Kindergarten/Grundschule die Halssocken und Loops noch erlaubt? Bei wurden sie mittlerweile verboten, es sei denn, sie haben einen Klettverschluss. Im weiteren Umkreis ist wohl ein Kind im Kindergarten mit seiner Halssocke am Fenstergriff hängengeblieben und hat sich so selbst erhängt. Für meine Kinder brauch ich eh keine Schals, die werden ohnehin nicht getragen. Jacke bis oben hin zugezogen reicht bei uns völlig aus.
Viele Grüße
Steffi
... die seit Wochen nicht zum Nähen kommt, ich hoffe sehr aufs Wochenende...
Juhu Jennifer,
der Quilt ist toll. Alle deine Sachen (Quilts und Klamotten) erzeugen bei mir ein starkes unbedingt-auch-haben-will.
Hab gerade auch mal in deinem privaten Blog geluschert - und was sehe ich da? Unser Urlaubsdomizil. :p Wir waren im August für eine Woche dort und es war soooo herrlich. Wie du auch geschrieben hast, einfach entspannt... Evtl. fahren wir irgendwann wieder hin.
Viele Grüße
Steffi
Fand gerade durch Zufall diese Tape-Methode (kann ich mir aber nicht so recht bei kleineren Teilen vorstellen):
http://fadensinn.blogspot.de/2…niale-hexagontechnik.html
Hmm, klingt erst mal ganz nett, aber dann hat man wieder das Problem mit den Nahtzugaben, die dann machen, was sie wollen. Und nachher bügeln kann man vielleicht bei kleineren Projekten mal machen, bei einer großen Decke ist das bestimmt eine stundenlange Strafarbeit - da bleibe ich lieber beim klassischen Lieseln...
LG
Steffi
Huhu,
meine Freundin nimmt zum Trennen am liebsten eine Rasierklinge... ICH hab ja Angst vor den Dingern...
LG
Steffi
Ich nehme auch Quiltgarn, ist besser zu handhaben und die Nähte halten auch wesentlich länger... Und wenn ich so denke, wieviel Stoff in so einem Quilt steckt - da ist das Garn gar nicht mehr sooo teuer....