Anzeige:

Beiträge von HoldesWeib

    Ich benutze zum Markieren auf der Rückseite den guten alten weichen (!) Bleistift, für dunkle Farben habe ich einen weißen Buntstift. Aber man könnte ja auch dauerhafte Stifte benutzen, man schneidet die Linien ja dann weg. Hauptsache man kann sie gut sehen.


    Und ich arbeite auch Stück für Stück, ich habe noch etwas zum Zuschneiden, einige Hexies liegen zum Heften da, und einige will ich noch zu Blümchen nähen und die fertigen Blümchen wollen dann an die teils fertige Decke.


    LG
    Steffi

    Ich habe mir eine Schablone mit 6 Hexies nebeneinander aus Pappe geschnitten. Die lege ich auf meinen Stoff, markiere die Linien mit einem Stift und lege sie dann weiter immer passend auf. Wenn ich alle Linien aufgemalt habe, schneide ich alles mit Schere oder Rollschneider aus. Ist ein bisschen friemelig, aber das ist das Zuschneiden der Hexies sowieso... Zum Glück muss man nicht allzu genau sein, das kommt ja dann beim Heften...

    Wir gründen die Selbsthilfegruppe der anonymen Stoffkaufsüchtigen!


    "Hallo, ich bin Steffi und süchtig nach Stoff!" Und jetzt alle so: "Hallo Steffi!" :D


    Aber ich glaube, wir sind noch harmlos, was ich da schon beim Fratzenbuch gesehen habe. Eine schrieb, sie hätte 33 m Stoff bestellt und wüsste nicht mehr, wo sie den vor ihrem Mann verstecken soll.... :rolleyes:


    LG
    Steffi

    Huhu Jennifer,


    mit Norovirus ist nicht zu spaßen, da hast du recht, aber man muss doch nicht gleich damit ins Krankenhaus?! Wir hatten es auch Weihnachten vor drei Jahren, aber da war bei jedem nach ein 6-8 Stunden der schlimmste Spuk vorbei. Natürlich ist man danach noch fix und fertig und mit dem Essen ist es dann auch erst mal so eine Sache, aber Tee trinken ging dann durchaus und wenn man sonst gesund ist, kann man das überstehen. Auch in der Kurklinik in der ich letztes Jahr mit meiner Tochter war, ging der Virus rum. Die betreffenden Familien mussten auf ihren Apartments bleiben und bekamen das Essen dann gebracht. Aber nur wenige (meist Frauen mit Kleinstkindern) mussten wirklich in die Klinik.


    Tiniwini: sag den Viren den Kampf an! Tschacka, DICH kriegen sie NICHT! ;)


    LG
    Steffi

    Mir gefällt dein Top auch sehr gut! Und ich bewundere deinen Mut, so ein Projekt als Erstling zu machen - toll!


    Willst du nicht vielleicht mit der Hand quilten? So einen Riesen unter die Nähmaschine wuchten, ist sicher nicht einfach... Und quilten geht so schön nebenher beim Fernsehen...


    Tipps für Vlies und Rückseite hast du ja schon bekommen, dann bleibt mir nur noch ein Herzlich Willkommen im Forum!


    Steffi

    Huhu!


    Warum nähst du nicht in Reihen zusammen? *grübel* Hab ich was überlesen?


    Übrigens wird das eine schöne Decke, es sind zwar so ganz und gar nicht meine Farben, aber jeder Jeck ist ja anders... ;)


    LG
    Steffi

    Sorry, leider kein Tipp... Aber ich muss daran denken, dass ich mir auf dem Weg schon vor 20 Jahren eine weiße Bluse mit gelben Linien vers... habe. Seitdem kommt mir kein Kopierpapier mehr ins Haus.


    Ich hoffe, bei dir ist noch was zu retten. Damals konnte ich ja noch nicht im Netz um Hilfe rufen. ;)


    LG
    Steffi

    Huhu,


    deine Resteverwertung gefällt mir gut, ist auch mal ein Quilt, der Männern gefallen würde.


    Ich würde auch entweder Stitch-in-the-ditch quilten oder Kreuzschnabels Vorschlag übernehmen, evtl. auch keine Kreise sondern gewollt unregelmäßige Spiralen. Die würden sich auch leichter quilten lassen, weil du nicht so oft absetzen musst und es nicht so genau sein muss, vielleicht auch mit kontrastfarbigen Garn, rot oder so?


    Sieht auf jeden Fall schon toll aus, vor allem weil du für die "Runden" nur schwarz-weiße Stoffe nimmst, so wirkt es nicht gar so unruhig, bzw. chaotisch.


    LG
    Steffi

    Hi Jennifer,


    als erstes wünsche ich dir ein gutes neues Jahr und einen großen Sack Gesundheit!


    Und ich setze mich auch mal in die Runde und reiche frisch aufgebackene Brezeln rum. Ich schaue mir immer so gern deine Sachen an. Es sieht alles immer wunderschön aus. Deine Kinderkleidung, deine Quilts und vor allem dein Hexi-Quilt sind einfach spitze!


    LG
    Steffi

    Ich hab als Baby immer auf dem Bauch oder der Seite gelegen, seit ich mich drehen konnte. Und ich hab trotzdem ein flachen Hinterkopf - na und? Warum ist das so schlimm? :confused:


    Das man die eigentliche Ursache für den plötzlichen Kindstod bisher nicht finden konnte, ist klar. Aber man hat herausgefunden, was das Risiko senkt, die Holländer sind da ganz weit vorn. Und dabei ist die Lagerung des Kindes gar nicht so ausschlaggebend, sondern erst mal solche Faktoren, wie Raumtemperatur, Kissen, Nestchen oder Kuscheltiere im Bett usw.


    LG
    Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]