Okay, wahrscheinlich bin ich auch zu nachgiebig, da hast du bestimmt recht, Nanne.
Und ich kann Schwiegermutter ja nicht verbieten, Süßkram im Haus zu haben - umgekehrt würde ich mich auch bei ihr bedanken. Der Deal ist, dass die Kids zumindest fragen müssen, aber das tun sie entweder gar nicht oder sie bekommen natürlich immer was von der lieben Omi... In dreckigen Klamotten zur Schule - kümmert Töchterlein nicht. Außerdem fällt es ja dann auf mich zurück. "Wie schickt die denn die Kinder zur Schule?" Der Sohn hat das mittlerweile begriffen und bequatscht dann Schwiegermutter...
Und die Putzfrau kann ich mir nicht leisten, wenn ich sie bestelle, muss ich sie wohl auch bezahlen, das Putzen ist ja nicht das Ding, mache ich ja, ABER das Aufräumen vorher... Vielleicht muss ich mal wirklich den Drachen raushängen lassen. Aber wie soll man da argumentieren, wenn ihnen der Siff egal ist... Ich bin nun wirklich kein Putzteufel, aber man kann echt bei uns keinen spontan reinlassen, und das ist MIR peinlich, dem Rest der Sippe ist es egal. So nach dem Motto, wenn DU es sauber und aufgeräumt willst, dann mach es doch - DEIN Problem...
Es ist eine Never-Ending-Story, ich hoffe ja darauf, dass sie früh ausziehen...