Ja, ich bin auch gut nach Hause gekommen. Und es hat mir gut gefallen ,es hat Spaß gemacht mit euch zu nähen. Das Top der Patchworkdecke gefällt meinem Sohn. Das freut mich.
Jennifer, ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!
Beiträge von Nähbegeisterte
-
-
Die Gitarrentasche ist super geworden! Ganz große klasse!
Auch das Täschchen "in the hoop" ist super! Echt prima. -
Ich freue mich schon sehr auf unser Nähtreffen! Mitbringen werde ich Patchworksachen zum Nähen. Zugeschnitten habe ich bereits zu Hause. Bis dann Ihr Lieben!
-
Hat deine Maschine einen Obertransport, dann versuch es mal mit dem.
LG
-
Meine B 750 QE habe ich jetzt ca. 1 Jahr.
Ich mußte mich erst an Bernina gewöhnen. Aber ich nähe inzwischen sehr gerne auf ihr und möchte sie nicht mehr missen. Das Fiepgeräusch stört mich persönlich überhaupt nicht. Andere sagen, es stört sie sehr. Jeder empfindet es einfach anders. Auch der Anschiebetisch ist meiner Meinung nach ausreichend. Dicke Materialien zu verarbeiten, sind ihre Stärke. Sie näht durch alles. Das Stichbild ist gut. Obwohl ich auch schon bei anderen etwas anderes gelesen habe, aber meine näht wirklich sehr schön. Bisher kenne ich auch keine Fadenspannungsprobleme.
Birgit,hier aus dem Forum, hatte etwas über die neue 770-er oder 790-er geschrieben. Auf die Schnelle habe ich es aber nicht gefunden. Du kannst dich vielleicht noch mal an sie wenden. -
-
Boah das sieht ja toll aus. Das möchte ich auch mal ausprobieren. Echt klasse sieht das aus, auch die Farben und Farbzusammenstellung.
-
In der Waschmaschine habe ich ihn gewaschen. Hatte ich vergessen zu schreiben.
-
Ich habe mit großem Interesse eure Tipps zum Waschen der Quilts gelesen und es gestern auch das erste Mal ausprobiert. Er ist super geworden bei 30 Grad mit Wollwaschmittel und Farbfangtüchern. Ich habe ihn draußen auf 2 Wäscheständern mit Top nach unten trocknen lassen. Er ist ca. 1,50m X 1,90 m groß. Vielen Dank für eure Tipps.
-
-
Das sieht wieder toll aus, wie alles von dir! Große klasse!
-
Ich kann ein Bügelbrett und ein Bügeleisen mitbringen.
-
In den Gardinenabteilungen der meisten Baumärkte gibt es große Ösen zu kaufen. Zu den Stoffen kann ich nichts sagen.
-
Hallo,
ich habe mich auch inklusiv Abendessen angemeldet. Den Betrag habe ich letzte Woche überwiesen. Hast du unseren Termin fest gemacht?
Ich freu mich auch schon sehr auf das Nähen mit euch. Was ich dann nähe, weiß ich noch nicht. -
Vielen Dank! Das ist echt interessant! Wie oft ist mir schon geraten worden, meine Sachen zu verkaufen. Ich glaube, in dem Bereich herrscht sehr viel Unwissenheit, aber auch ein "Nicht akzeptieren wollen von bestimmten Gesetzen und Regeln". So will ich es mal nennen. Ja, es ist illegal.
-
Ich verfolge aufmerksam diesen thread. Wie seht ihr das, wenn auf Weihnachtsmärkten oder Künstlermärkten selbst genähte oder gestrickte Sachen verkauft werden? Diese Sachen sind auch mit Verkaufsabsicht hergestellt worden. Es treffen die gleichen Vorraussetzungen zu: Gewerbeschein,.... wird benötigt. Oder seht ihr das anders?
-
So wie ich dich verstanden habe, meinst du nicht die Rückseite der Decke, sondern die "Füllung" sozusagen. Ich nehme da z.B. Volumenvlies P 120 oder auch Vlies 295, beide von Freudenberg. Das erstere ist etwas dicker, als das zweite, aber auch teurer. Ich mag sie beide. Das ist Geschmackssache.
-
Ja,ist nicht so schlimm. Ich finde es sehr nett von Dir, dass du das alles so in die Hand nimmst. Es wäre schade, wenn du jetzt nicht dabei wärst. Ich bin im Herbst ziemlich flexibel. Mir ist es egal, ich schließe mich den anderen auch an. Ich freu mich schon sehr auf das Nähen und auch euch kennenzulernen.
-
Hallo,
mich interessiert jetzt aber noch, ob ihr plant, dort das Abendessen einzunehmen. Alleine möchte ich dann dort nicht essen. Wie siehts bei euch aus? -
Ich würde dir das Geld auch überweisen.
Ab wann würden wir denn anfangen? Das Nähen soll sich ja auch lohnen. Wenn man bis 22 Uhr näht, muss man das Abendbrot dort zu sich nehmen oder könnte man auch einfach eine Kleinigkeit mitbringen und dort essen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]