Ooooo klasse! Was für eine Freude! Herzlichen Glückwunsch!!!
LG
Ooooo klasse! Was für eine Freude! Herzlichen Glückwunsch!!!
LG
Hallo Karin,
ich habe auch Interesse an einem gemeinsamen Nähtreffen. Vielleicht ist ja noch ein Platz frei.
LG
Ich schau immer mal auf dem bernina-blog. Dort schreibt die Inhaberin von Stoffsalat, Grete Greenshpon, ab und zu einen Artikel. Übrigens heute gerade über einen Tischläufer, den man mit dem bloc-loc ruler zu schneidet.
Schau doch mal bei www.stoffsalat.de.
Hallo Ihr Lieben,
auf dem Berninablog wird das Zubehör des Monats, ein Applikationsfuß vorgestellt. Dazu kann man sich ein kleines e-book herunterladen. Dieses informiert über alle Applikationsarten. Ich finde es sehr informativ. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.
Gruß
N.
Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein Schnittmuster, auch gerne kostenlos, für eine Jogginghose in Größe 158/164, die nicht so weit geschnitten ist. Habt Ihr eine Idee? Mein Sohn ist ziemlich dünn. Die einzige, die ich gefunden habe ist Nikolas von Farbenmix.
Hallo Schnibbl,
ich habe Deine Projekte mit Interesse verfolgt und staune über Deinen Mut und Durchhaltevermögen. Du machst das ganz, ganz toll! Auch Deine genauen Vorstellungen bewundere ich z. B. bei der Tasche Carrie und dem Fahrradkorb, die Du dann auch umsetzt. Mach weiter so.
LG
N.
Hallo Tiniwini,
ich kann leider Deine tollen selbstgenähten Sachen nicht sehen. Der Anhang kann nicht geöffnet werden.
Liebe Jutta,
das sieht wirklich ganz, ganz toll aus. Ich schaue immer gerne bei Dir zu. Du nähst wunderschöne Quilts. Auf Deinem Blog der Orange mit den Dreiecken ist auch ein Traum. So wunderschöne Farben miteinander gemixt. Er sieht so schön warm aus. Der würde sehr gut in unser Wohnzimmer passen. Die Dreiecke werden im 60 Grad Winkel zugeschnitten, oder? Hat das Muster einen Namen? Am liebsten würde ich auch so einen nähen.
Das ist ja toll, dein Enkelkind wird sich bestimmt riesig freuen. Da gibt es so viele Spielmöglichkeiten.
Ein super gelungenes Werk!
Danke Neko! Genau das ist es. Genäht ist alles richtig, nur den Treffpunkt der Nähte muss ich auseinander bügeln. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Vielen Dank!
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen! Das Video ist toll !
Ich tu mich manchmal damit schwer, wie breit oder lang der Bündchenstoff zugeschnitten werden muß für ein Shirt, Pullover.... Der eine Stoff dehnt sich mehr,der andere weniger. Für ein Armbündchen ist es kein Problem, aber für einen Halsausschnitt ist es schon schwieriger. wie macht ihr das? Gibt es da eine Faustregel?
Lg
Zur Zeit nähe ich einen Tischläufer mit dem Windradmuster oder auch Windmühlenmuster genannt. Soweit ist das auch gelungen, aber in der Mitte der einzelnen Blocks. wo sich alle Nähte treffen, steht es etwas hoch. Schneidet ihr die Nahtzugaben zurück oder ein ? Oder legt sich das einfach beim weiteren Verlauf des Fertignähens mit Volumenvlies etc. ?
LG
oder legt sich
Die sehen ja wunderschön aus!
Ich schaue auch gerne zu.
Das sieht ja wunderschön aus ! Vielen Dank fürs Zeigen !
Vielen Dank fürs Zeigen, das möchte ich auch mal ausprobieren.
Hallo Jennifer,
schau doch mal unter Schnittmuster.Net Schnitte und such dann über die Suchfunktion Kommunion. Vielleicht ist etwas dabei was dir gefällt.
LG
Nähbegeisterte
Ja,das interessiert mich auch,ob du zufrieden mit der Maschine bist. Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen uns mitteilen würdest.