Es tut mir leid, aber auch für mich ist es nicht um die Ecke. Ich habe nicht die Zeit, nochmal hinzufahren, die Lederreste abzuholen, sortieren, .....
Beiträge von Nähbegeisterte
-
-
Tut mir leid . Ich war heute morgen schon da.
-
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit dem Thema. Sonst verschiebt es bitte.
In Fernwald gibt es eine Firma die Lederreste verschenkt. Ich war heute morgen da und habe mir welche geholt. Sie haben Platzmangel und freuen sich , wenn jemand kommt und sie abholt. Die Adresse lautet:
Tel: 0641/46046770
Abholadresse:
Motus Sitzmöbel GmbH, Siemensstr. 10, 35463 Fernwald-Annerod
Man soll auf jeden Fall vorher anrufen. Sie versenden keine Reste. Man muss wirklich hinfahren und sie abholen.
-
Vielen Dank für eure Antworten!!!!!!
Ich werde mal rumexperimentieren mit den von euch genannten Einlagen. Eine Bügelpresse habe ich nicht. Ein Kunstleder mit einem höheren Eigengewicht braucht man nicht zu verstärken.Nach so einem würde ich nächstes Mal Ausschau halten. Dann bräuchte ich keine Verstärkung, laut Anleitung.
-
Nein, es ist nicht mehr feucht. Es ist schon ein paar Tage her.
-
Ich nähe eine Tasche aus Kunstleder. Teilweise sollen die Teile mit Vlieseline S 320 verstärkt werden. Laut der homepage von Freudenberg soll man diese mit "feuchtem Tuch 15 Sekunden mit dem Bügeleisen aufdrücken". So habe ich es auch gemacht. Durch das Drücken sieht man jetzt aber eine leichte Abbildung des Bügeleisens.Habt ihr eine Idee wie ich das jetzt noch ändern kann oder ist es dafür zu spät? Wie kann ich es nächstes mal verhindern?
-
In dem Berninablog gibt es ein Freebie, nämlich einen Kaktusschlüsselanhänger ITH.
-
Meine Maschine war in der Reparatur beim Händler und ist nun wieder da. Sie haben das Ober- und Untermesser ausgetauscht, die Stichplatte justiert, den Greifer gerichtet und eine Wartung durchgeführt.Nun funktioniert das treue Stück wieder!
-
Meinen beiden Töchtern habe ich eine Wickeltasche genäht vom Berninablog. Der Beitrag ist von Wiebke Maschitzki. Beide Töchter benutzen sie sehr gerne und sind schon oft drauf angesprochen worden. Man kann die Kinder auf der Tasche wickeln und hat gleichzeitig links und rechts kleine Taschen für die Windeln, Creme und Wechselkleidung. https://blog.bernina.com/de/20…paeter-eine-kuscheldecke/ Vielleicht entspricht sie ja deiner Vorstellung.
-
Vielen Dank für eure Hilfe! Mein Mann und ich haben alles ausprobiert, aber nichts hilft. Die Maschine kommt zur Reparatur. Ich werde euch berichten.
-
Ja,der Transport des Stoffes funktioniert ohne Faden.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist eine 17 Jahre alte Maschine, die immer treu gearbeitet hat. Eine Bernette 800 D for Bernina. Mein Mann und ich haben sie auseinander geschraubt und gereinigt. Aber sie funktioniert nicht. Es tritt immer noch das gleiche Problem auf.Das Differential steht auf N. Wir werden das noch mal kontrollieren.
-
Oder besser ausgedrückt, auch dann staut sich der Faden. Also auch dann das gleiche Problem.
-
Der Transport ohne Stoff funktioniert auch nicht.
-
Nein, die Stichlänge ist auf 4. Den Transport ohne Stoff probier ich gleich aus.
-
Meine Overlock bildet einen Fadenstau. Neu eingefädelt habe ich schon zweimal. Die Nadeln habe ich auch getauscht. Verschiedene Stoffarten habe ich benutzt und den Nähfußdruck verändert.Trotz allen Versuchen bildet sich ein Fadenstau an dieser "Zunge" zwischen den Transporteuren, wenn ich das richtig sehe. Ich habe hier ein Foto zur besseren Erklärung. Wo dran könnte das liegen?hobbyschneiderin.de/attachment/49213/hobbyschneiderin.de/attachment/49214/hobbyschneiderin.de/attachment/49215/hobbyschneiderin.de/attachment/49217/
-
Oooo , die große Schrift war keine Absicht.
-
Schau dir mal dieses Video an. Dort ist alles super erklärt:
Metalldruckknöpfe/ Jersey Druckknöpfe applizieren mit der Prym Vario Zange
-
Ich würde auch welche nehmen, wenn noch welche übrig sind. Danke für die Nachfrage!
-
Für das Patchen benutze ich Gütermann Allesnäher und für das Quilten Isacord.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]