Beiträge von Nähbegeisterte
-
-
-
Aha. Das wußte ich nicht. Finde ich bezüglich des Waschens sehr interessant.
Vielen Dank!!!
-
Vielen Dank für deine Antwort.
-
Ich habe so viele alte Jeans gesammelt und möchte mit diesen patchworkartig einen Teppich für unser Bad nähen. was würdet ihr auf die Rückseite machen ? vor ein paar Jahren habe ich das schon mal gemacht. Aber die Ecken stellen sich hoch und er rutscht. Habt ihr da eine Idee ?
-
Vielen lieben Dank!
-
Danke für den link. Ich sticke sehr gerne Lace.
-
Bei "elfenidee" gibt es ein Freebie mit einem Küken und einem Ei.
Nu bis einschließlich 5.4.21.
-
Schnabelina hat auch ein schönes Kinderkleid in ihrem "Programm". Man kann es in verschiedenen Variationen nähen. Meine Tochter und Enkeltochter mögen den Schnitt sehr. Der Schnitt ist kostenlos. Ich habe es auch schon mehrmals genäht und es ist alles gut erklärt.
-
Auch ich habe viel alte Bettwäsche . Einen großen Teil habe ich damals als Kind und Jugendliche zum Geburtstag und zu Weihnachten über Jahre von meinen Verwandten geschenkt bekommen. Als Kind habe ich mich nicht sonderlich gefreut dadrüber. Inzwischen haben wir andere Maße bei der Bettwäsche. Sie passt also nicht mehr.
Teilweise habe ich sie gefärbt, teilweise ist sie noch im Original. Bis jetzt habe ich aus ihr Schürzen, Tischdecken, Läufer, Mundschutz genäht. Auch als Futter für Taschen oder als Rückseite von Quilts bzw. auch Patchworktischläufern benutze ich sie.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es auch sehr schade, halte es aber auch für die richtige Entscheideung.
Vielen Dank für all Eure Mühe, Zeit und Arbeit.
Ich hätte mich auch sehr gefreut, Euch kennenzulernen.
LG
-
Witzig , ich sammel auch die leeren Garnrollen.
-
Im Laufe der Zeit kommt ja einiges Selbstgenähtes zusammen. Manches bleibt bei uns und anderes verschenke ich . Hauptsächlich an meine Kinder und Enkelkinder. Manches verschenke ich auch an Bekannte bei denen ich mir sicher bin, dass sie sich darüber freuen und es auch wertschätzen können. Irgendwann habe ich angefangen die selbstgenähten Sachen zu fotografieren, wenn ich sie fertig genäht habe. Auf dem Computer habe ich mir ein Verzeichnis angelegt mit verschiedenen Kategorien wie z. B. Taschen, Patchwork, meine Kleidung, Kleidung meiner Kinder, Enkelkinder,.....So sortiere ich immer ein Foto von den genähten Sachen in die jeweilige Kategorie. Es macht Spaß, hin und wieder die Fotos anzuschauen.
Wie macht ihr das ?
-
Ich habe auch eine e-mail geschrieben und direkt nach der Bastelkiste gefragt.
Man kann die Stoffe gut für Taschen benutzen.
-
Vor kurzem habe ich erfahren, dass man eine Bastelkiste mit Resten von Wachstüchern und beschichteter Baumwolle zu einem meiner Meinung nach günstigen Preis von 14,95 Euro bei der Firma Jubelis in Dessau erwerben kann. Diese Kiste enthält 8 kg. Die Maße der Reststücke sind z.B. 90 cm X 140 cm, 75 cm X 62 cm, 45 cm X 140 cm.....Farbwünsche oder Materialwünsche werden nicht berücksichtigt. Die Stoffe riechen überhaupt nicht. Zunächst kommt man auf eine Warteliste. Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert bis ich das Paket hatte. Vielleicht haben ja noch andere Nähende Interesse an einer solchen Bastelkiste.
LG
-
Das Flechtmuster sieht richtig cool aus!
-
Welchen Stickrahmen man bebutzt ist von der Größe des Stickmusters abhängig. Man benutzt immer den kleinst möglichen.
Meine Maschine zeigt mir nach der Auswahl des Stickmotivs an, welchen Rahmen ich benutzen soll. Deine Maschine kenne ich aber nicht.
Sticken finde ich absolut faszinierend. Es wird dir sicher viel Freude machen.Viel Spaß.
-
Danke! Das Kissen ist sehr schön geworden! Die Anordnung der Motive und die unterschiedlichen Farbtöne des Garns verbunden mit dem Zierstich ist sehr gelungen.
Liebe Grüße
-
Danke für die Info. Das habe ich noch nicht gemacht. Aber ich muss nochmal nachfragen. Du spannst wahrscheinlich nur das Stickvlies ein, denn sonst wird es ja so dick im Stickrahmen. Befestigst du das Volumenvlies und den Stoff dann mit Nadeln oder Klebeband ?
-
Tanja, hast du schon beim Stickvorgang Volumenvlies unter den Stoff gelegt ? Oder habe ich das falsch verstanden? Das habe ich noch nie gemacht. Ich lege in so einem Fall ausreißbares Stickvlies unter den Stoff.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]