Hallo! Das war ein aufwühlendes Wochenende und ich Dreh mich immer noch etwas im Kreis. Nachdem die 770 nun wohl ein paar Wochen in der Werkstatt verbringen wird ist das Thema "ich brauche noch eine Nähmaschine" viel brisanter. Zunächst habe ich überlegt welche Maschine meine 770 tatsächlich ersetzen könnte. Bin also direkt an die janome 6700 gestürmt. In einen filzstoff eine Falte eingelegt und bin drüber gebrettert. Hmm.... nicht ideal. Die stiche werden kleiner. Sie flutscht nicht unbeirrt drüber. mit der hebamme geht es gut, aber uch bin halt gewohnt, das muß auch so klappen. Vergleichstest an der Bernina 770. Eins A. Ich also als Alternative zur Bernina 770 an die NEUE Bernina 540. Tolle Größe. Gute Funktionen und wieder mein geliebter manueller Fußheber. Die wäre eine vertraute Alternative. Auf jeden Fall......
Sonntag: aber vielleicht könnte ich ja wirklich eine zusätzliche Maschine brauchen...Die janome 6700 hätte so viel tollen Schnickschnack dabei der mein Nähherz erfreut. Und ich liebe den ein oder anderen Stich den ich bei Bernina lange suche.....
Montag: wenn ich jetzt gleich bestelle könnte sie schon morgen da sein....es gibt eigentlich nur zwei Dinge die mich noch zögern lassen: 1. Macht das Sinn so eine große zusätzliche Maschine (hier könnte ich durchaus noch ein paar brauchbare Hinweise von euch gebrauchen) 2. Oder wenn esschob sein muß, tut es vielleicht auch die Janome 6600?
LG Kristin