Hach das ist es halt. Viele Maschinen machen Spaß. Ich nähe gerade mit einer alten bernina record 830 weil meine ja nun in der Werkstatt ist...und das macht auch total Spaß. Ich hab nur Sorge dass ich irgendwann mein Nähzimmer betrete und mich vor lauter Maschinen nicht entscheiden kann mit welcher ich nähen soll...welche ist denn Deine Kleine Waldhexe
Eigentlich war mein Gedanke an eine Zweitmaschine ja auch was kleineres transportables....aber da kommen einem bei der Recherche immer wieder diese tollen großen alleskönner dazwischen. Das einzige was mich bei meinen kaufeskapaden immer beruhigt, Ist dass ich sie ja wieder verkaufen kann wenn es nichts ist....schafft eine Menge Erfahrung...lach....
Wollte schon drei mal die Janome 7100 als kleine vielkönnermaschine für unterwegs bestellen aber jedes mal hat mein Händler sie mir ausgeredet und auf eine kleine bernina oder Brother verwiesen. Die soll es also anscheinend nicht werden...ha ha.
Ich hab hier immer noch den Finger auf dem Bestellknopf für die Janome 6700, aber mein Kopf schreit dann "ALARM! Mach keinen Quatsch!" Mal gucken wie lang ich das nun noch mitmache
Aber ehrlich. Kann doch nicht sein bei so einer teuren Maschine, dass da Strom auf dem Freiarm liegt oder?