Das Kopftuch ist ja toll!
Ich hab die Applikationen fertig. Jetzt muss ich nur noch einen Pulli draus machen.
Das Kopftuch ist ja toll!
Ich hab die Applikationen fertig. Jetzt muss ich nur noch einen Pulli draus machen.
Also das Probestück hat gerade super ohne aufbügeln geklappt. Dann werde ich das so machen. Danke für den Tipp!
Danke!
Also lieber nicht aufbügeln? Hm, das hätte ich jetzt als erstes gemacht. Hält das dann auch in der Mitte gut? Denn die Haupt-Applikation ist schon recht groß. Am besten ich versuch es mal an einem Probe-Stück.
Huhu!
Würde mich gern bei euch einreihen.
Habe diese Tunika nach einem abgewandelten Ottobre-Schnitt fertig.
Jetzt bin ich gerade dabei einen Fleece-Pulli für meinen Großen in Gr 98 zu nähen. Es sollen einige Applikationen drauf und zugeschnitten ist auch alles. Aber ich trau mich nicht so richtig anzufangen. Ist das erste Mal, dass ich mit und auf Fleece applizieren.
Lg
Danke schön!Bin schon gespannt auf das Buch.
Boah, ist die toll!
Was hast du für Stoff genommen? Ist das Jersey?
Lg
Hallo Sanvean!
Könntest du mir mal raussuchen, wie viel Stoff für die Raupe und den Frosch benötigt wird? Ich möchte das Buch und Stoff zusammen bestellen.
Danke!
Hallo!
Ich wollte bei einem T-Shirt an den Ärmelabschluß Bündchenware drannähen. Habe die erst mal rechts auf rechts mit Geradstich angenäht, umgeklappt und wollte dann mit der Zwillingsnadel drüber. Aber dann war es total ausgeleiert. Was kann man da machen? Muss man da auch während des Nähens die Bündchenware gut dehnen, oder eben gar nicht? Oder würde es funktionieren, wenn eine Nadel der Zwillingsnadel auf dem Shirtstoff und nicht auf dem Bündchen sticht? Hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.
Lg,
Sabrina
Vielen Dank! Genau das hab ich gesucht. Sind ja echt süße Tierchen drin!
Huhu!
Suche ein Schnittmuster für eine Babyleggings, gerne als ebook. Weiß jemand, wo ich eins kriege?
Danke!
Hallo!
Beim Stöbern im Internet stoße ich immer wieder auf das Buch "Näh mich" von Rosalie Quinlan und Melanie Hurlston. Das Titelbild gefällt mich gut, aber leider kann man niergens ins Buch reinschauen, was sonst noch so drin ist.
Hat das Buch jemand von euch? Ist es empfehlenswert?
Lg
Hallo!
Ich möchte demnächst zum ersten Mal einen Kinderpulli aus Fleece nähen.
Gibt es da was zu beachten?
Mit welcher Nadel näht man den Stoff? Und welche Stichart? Einfach Geradstich und mit Zickzack versäubern oder gleich mit dem Overlockstich einer normalen Nähmaschine? (Habe keine Overlockmaschine)
Es soll auch eine Applikation ebenfalls aus Fleece drauf. Kann ich das einfach mit z.B. Vliesofix draufbügeln, oder darf man Fleece nicht bügeln? Hab den Stoff mal auf dem Stoffmarkt gekauft, deshalb hab ich dazu keine Pflegehinweise mehr.
Danke für eure Antworten!
Huhu!
Bei meiner W6 1235 war ein Reißverschlussfuß dabei. Kann man mit dem nur auf der rechten Seite nähen, oder denke ich da irgendwie falsch. Bei einer anderen Maschine konnte man auf beiden Seiten nähen. Nur rechts ist doch ziemlich unpraktisch, da ist doch weniger Platz als links. Gibt es einen für beide Seiten extra zu kaufen? Hab keinen auf der Website gefunden.
Lg,
Sabrina
Hallo!
In einer Anleitung steht ich soll die Ärmel für ein Shirt an das Vorder- und Rückteil heften und Raglannähte nähen.
Was ist das? Heißt das nur so, weil die Ärmel anders als an einem "normalen" Shirt sind oder gibt es dafür eine bestimmte Nahttechnik bzw. einen bestimmten Stich an der Nähmachine?
Würde sie einfach mit einem Versäuberdem Elastikstich nähen.
Lg,
Lefana
Vielen Dank für die Antworten!
Werde mich bemühen, die Fragen zukünftig im "richtigen" Thread zu stellen.:D
Huhu!
Ich bin ganz neu hier und auch relativ neu beim Nähen dabei.
Hätte einige allgemeine Fragen. (Bitte nicht auslachen:o )
1. Wo kauft ihr Schnittmuster (suche aktuell eine ganz einfache für Babyleggings)
2. Wo kauft ihr Stoff? Eher Internet oder im Laden? Kennt jemand einen schönen Laden im Raum Berlin der vor allem Kinderstoffe hat?
3. Womit übertragt ihr das Schnittmuster auf den Stoff? Mit der Kreide die ist hab, bin ich nicht so zufrieden, nehme oft einfach den Kugelschreiber
4. Welche Stecknadeln sind am besten und wie steckt man sie? Paralell oder senkrecht zur Linie? Und übernäht man sie dann einfach oder zieht man sie kurz vorher raus?
5. Wie näht man Jersey ohne Overlock und ohne dass er ausleiert?
6. Wenn ich eine Applikation auf Jersey nähe, muss diese dann auch aus Jersey sein oder geht auch Baumwolle?
7. Was ist der Unterschied zw. Jersey und Interlock?
Ich glaub das reicht erstmal, obwohl mir noch 1000 Fragen einfallen. (Vielleicht sollte ich mal einen Kurs an einer VHS machen. )
Liebe Grüße,
Lefana