Anzeige:

Beiträge von Lefana

Huhu!

Seit längerem habe ich schon den Schnitt JaWePu hier liegen und will mich nun endlich mal ranwagen. Natürlich hab ich mich für die Jacke entschieden, wenn schon denn schon. :D
    Ich hab ja gesehn, dass die hier schon öfter genäht wurde. Könnt ihr mir Tipps geben? Wie habt ihr das mit dem Reißverschluss gemacht. Also wirklichen einen überlangen genommen und dann gekürzt? Oder gleich einen passenden? Ist da sonst noch was zu beachten?
    Bin für alle Anregungen dankbar!
    Liebe Grüße
    Sabrina

Danke schön!
    Ja, Vlisofix habe ich sogar da. Dann werde ich es mit nicht dehnbarem Stoff versuchen. Davon habe ich mehr Auswahl und, ich denke, es ist einfacher. :p

Huhu!
    Sorry, hab es gerade erst wieder gelesen. Ich denke, ich war erfolgreich :) Ich hab es auch in einem Rutsch probiert, mit Gradstich. Hat ganz gut geklappt, nur ganz wenig ausgeleiert.
    Danke für die Vorschläge!

Hallo!
    Endlich hab ich mal was für die Kleine genäht. Sonst ist der Große immer dran :)
    Die Tunika bekommt meine Maus nächste Woche zum ersten Geburtstag. Schnief, die Kleinen werden so schnell groß. Leider bedeutet das auch das Ende meiner Elternzeit und somit wohl auch meiner Nähzeit. Ich glaub nicht, dass meine Chefin das so toll findet, wenn ich mittags für 2 Stunden die NäMa auspacke :D Aber es gibt ja noch die Nächte...

DSCN0282.jpg

Hallo!
    Ich mal wieder :D

Ich möchte den Halsausschnitt eines Jersey-Shirts mit elastischem Einfassband einfassen. Es ist schon fertiges, das in der Mitte einen Knick hat.
    Wie nähe ich das am besten an? In einem Schritt oder erst eine Seite, umknicken und dann von rechts? Und muss ich das Band, den Jersey oder beides dabei dehnen?

Danke schon mal!
    Lg,
    Sabrina

Hallo!
    Ich habe auch die W6. Bis jetzt hat sie alles genäht, was ich ihr angeboten habe. Jeans, Fleece, Cord, auch alles mehrlagig. Auch eine Decke mit Volumenvlies, bei der kaum noch das Nähfüsschen runter ging, hat sie problemlos genäht. Ich denke für Anfänger (wie auch mich) ist sie perfekt geeignet.
    Meine erste Maschine war eine von Toyota, weiß aber nicht mehr welches Modell. Da war nach einem halben Jahr der regler für die Oberfadenspannung kaputt. Zum Glück hatte ich noch Garanie und konnte sie umtauschen.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Hallo allerseits :)

Ich hab es endlich geschafft und meinen Rock (aus Cordstoff) fast fertig genäht. :tanzen: Jetzt kommt nur noch der Saum unten. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin, weil er ja unten weiter ist. Gibt's da einen Trick?
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Hallo!
    Ich habe einen Katalog, in dem es verschiedene Arten Vlieseline gibt. Die haben unterschiedliche Nummern und Buchstaben. (z.B. S320, H200, S133)
    Was bedeuten die? Vielleicht wie dick sie sind? Jegrößer die Zahl, desto dicker?

Ich wollte eine Haube für meine Nähmaschine nähen, welches Vlieseline wäre da wohl am geeignetsten, damit der einfache Baumwollstoff verstärt wird?

Liee Grüße.
    Sabrina

Hallo!

Habe vor ca. einem Jahr angefangen, Kleidung für meine Kinder aus den tollen buten Jersey-Stoffen zu nähen. Aber leider sehen die schon nach einigen Wäschen total schäbig aus. Also sie verlieren Farbe, werden stumpf und oft lösen sich die Nähte.
    Ich denke, es liegt am Wachen. Wie und womit wascht ihr die denn?
    Danke für antworten.
    Lg,
    Sabrina

Was hab ich denn für Zwerge! :D Der Große ist im Juni 3 geworden und fängt gerade mit Gr. 98 an und die Kleine ist 11 Monate und trägt mit ihren 7 Kilo grade so Gr. 74.

Ich habe 2 Langarmshirts fertig. Mache morgen Bilder. Es sollen noch einige Shirts folgen.
    Am Sonntag ich endlich wieder Stoffmarkt. Da muss ich mal nach Stoff für Mädchen gucken. Hab schon ein Schnittmuster für eine Langarmtunika hier.
    Lg,
    Sabrina

Hallo!
    Ich habe nun schon einige Kapuzenshirts für meinen Sohn genäht. Aber mir gefällt die Naht, wo die Kapuze an das Shirt genäht ist, nicht. (Hab keine Overlook). Bei den gekauften ist über die Naht immer so ein Band genäht. Gibt es das fertig zu kaufen, oder ist es einfach aus Jersey oder Sweat zugeschnitten und umgeklappt, damit man keine Ränder sieht?
    Hoffe ihr versteht, was ich meine...
    Liebe Grüße,
    Sabrina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]