Huhu!
Ich hab hier immer so ein bisschen das Gefühl, das die W6-Maschinen etwas verschrieen sind. Zumindest bei einigen, die sie nicht besitzen. Deshalb wirst du über beide wahrscheinlich nicht so viel Positives lesen.
Also ich nähe mit der W61235/61 und bin sehr zufrieden. Ich nähe schon viel, hauptsächlich Jersey, aber auch Webware, Futterstoff, Fleece, Nicky und andere Stoffe. Allerdings nur für den privaten Gebrauch. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Stoffen. Habe den Kauf noch nicht bereut. Letztens habe ich einen Nähkurs besucht, bei dem alle ihre Maschinen mitbringen mussten. Sogar die Kursleiterin war überrascht, was man mit dieser günstigen Maschine hinbekommt. Ein Unterschied war allerdings, dass meine schon etwas lauter war, als andere Maschinen.
Es gibt sicher viele bessere Maschinen, aber bestimmt nicht in der Preiskategorie.
Der Unterschied zwischen den beiden genannten Maschinen ist, dass man bei der W6 1235/61 die Stichbreite einstellen kann und dass man mehr Zierstiche hat. Ob es auch beim Nähen Unterschiede gibt, weiß ich nicht.
Liebe Grüße,
Sabrina