Anzeige:

Beiträge von Lefana

Dito, ich habe die Kam Snaps Zange nach dem ersten Snap mit der Vario Zange in den Müll gedonnert.

Und wir haben mal mit mehreren verschiedene Snap Zangen und die Vario getestet.... Mit der Prym schafften es selbst Kondergartenkinder die Knöpfe einzudrücken, mit den Snap Zange kapitulierten die Männer....

Die Kam Snap Zangen sind eine Fehlkonstruktion, der der die baut hat im Physikunterricht komplett geschlafen!

Also dann weiß ich nicht, was ich falsch mache. Ich habe jetzt mehrere Prym-Knöpfe (die aus Plastik) mit der Vario-Zange reingemacht und nur ein einziger ließ sich schließen. Auch nach gefühlten 1000 Versuchen hat sich nichts geändert. Seit dem hab ich sie nicht mehr benutzt. Für mich bis jetzt klare Fehl-Investition.

Huhu!
    Ein schönes Wochenende an alle!
    Von der Auswahl gefällt mir unten Mitte am besten.

Ich habe von Farbenmix die Tunika "Yasmina" genäht. Der schnitt gefällt mir richtig gut, endlich mal was aus Webware. Nur leider ist die Tunika VIIIEELLL zu breit für mein extrem schmales Mäuschen. (2,5 Jahre, 10,5 Kilo). Kann ich das einfach schmaler machen, indem ich im Bruch einige Zentimeter wegnehme? Also es müsste insgesamt schon so 6-8 cm schmaler sein.
    Hier mal ein Bild, hatte es zum Glück erst mal nur aus Probestoff genäht. Ach so und die Bindebändchen fehlen noch.

DSCN0395.jpg

Liebe Grüße,
    Sabrina

Huhu!
    Bin mit der Kleinen krankgeschrieben und habe gestern während ihres Mittagsschlafs zwei Sachen fertig machen können.
    Einmal einen Raketenpulli und Gr. 104:

DSCN0388.jpg

Und ein Schnabbelinakleid mit Kapuze. Der Schnitt gefällt mir richtig gut, da werde ich bestimmt noch mal eins von machen. Bei der Größe habe ich Länge 86 und breite zw. 74 und 80 genommen. Sie ist einfach viel zu dünn für normale Schnitte.

DSCN0385.jpg

Hihi, ich hab noch eine andere Variante hier. 4-jähriger Junge, 2-jähriges Mädchen. Der Große ist ganz umgänglich gerade, aber die kleine Hexe...:eek: Da gibt es schon einen Tobsuchtsanfall, wenn ich ihr die falschen Socken rauslege. Bei ihr muss ich auch aufpassen, was ich ihr nähe, sie zieht bei Weitem nicht alles an. Der Große ist richtig dankbar für selbstgenähtes und würde am liebsten nur "Made by Mama" anziehen.
    Leider komme ich gerade sooo selten zum Nähen, da ich 40 Stunden die Woche arbeiten gehe. Also nähe ich nur ca. 1,5 Stunden am WE wenn die Kleine schläft. Sie spielen zwar immer öfter schön zusammen, aber meist nicht so lange, dass es sich lohnt die Maschine anzuschmeißen. Nächste Woche haben wir dann auch noch einen Notar-Termin, wir kaufen ein altes Haus, da werden die Wochenend-Nähstunden sicher auch noch wegfallen.
    Aber ich seh euch gern zu und hole mir Inspirationen von euch, für die zeit, wenn ich wieder mehr Zeit habe. :)
    Einen schönen Nikolaustag für euch!

Huhu!
    Einmal nicht aufgepasst und schon klebt die Vlieseline nicht auf dem Stoff sondern am Bügeleisen. Jetzt hab ich da den Kleber dran. Weiß jemand, was man da machen kann? Ich trau mich da nicht mit Nagellackentferner oder so dran.
    Ist, glaube ich, eine Keramiksohle. Mein armes, neues Bügeleisen! :weinen:

Also im Moment würde ich die Zange und /oder die Knöpfe als Fehlkauf verbuchen. Bin total gefrustet. Habe jetzt schon einige befestigt, aber keinen kann ich schließen. Selbst wenn ich sie hundert Mal zugemacht habe, nach einem halben Tag gehen sie wieder gar nicht zu.
    Bin ich da echt die einzige, die das Problem hat. Dann müsste ich doch was falsch machen. :confused:

Doch, doch das sind die Color Snaps von Prym.
    Habe noch einen Versuch gemacht. diesmal sind keine Scharten drin zu sehen, gehen aber genau so schwer zu. Ich habe aber das Gefühl nach 100 mal öffnen und schließen wird es etwas besser. Immer noch nicht kindertauglich, aber ich muss nicht mehr die Zange zum Schließen nehmen.

Ich habe mit jetzt auch die Zange, eine Packung Color Snaps und den Aufsatz dafür gekauft. So ganz begeistert bin ich nicht. Erst habe ich ne Weile gebraucht um rauszukriegen, wie man die Dinger befestigt und jetzt wo sie drin sind, kriege ich sie nicht zu. Da brauche ich einen enormen Kraftaufwand. Ich wollte sie an einer Jacke für meinen 4-Jährigen befestigen, aber er wird keine Chance haben sie zu schließen. Wenn sie erst mal zu sind (ich habe sie mit der Zange zugedrückt), gehen sie aber relativ leicht wieder auf.
    Lg Sabrina

Huhu!
    Ich würde gern diese Woche mit dem Kapuzenkleid von Schnabbelina anfangen. Es ist ja ein Feiertag diese Woche, da müsste das zu schaffen sein.
    Wir hatten heute U7, sie wird nächste Woche 2 Jahre. Sie hat jetzt 82 cm und 9,9 Kg. Kein Wunder dass die Sachen in Gr. 86 die ich letztens genäht habe noch so reichlich sind. Na ja, wir sollen das Gewicht im Auge behalten, vor allem wenn sie mal Durchfall oder so bekommt. Aber das kennen wir ja schon...
    Dann will ich unbedingt noch Resteverwertung machen und evtl. Unterhosen für den Großen nähen. In 2 Wochen ist in Berlin Stoffmarkt, da brauche ich noch Platz. :D

Hallo!
    Ich überlege gerade, ob ich die Vario-Zange von Prym kaufen soll. Was sind so eure Erfahrungen? Ich wollte vor allem die bunten Druckknöpfe damit anbringen, aber auch andere. Eignen sich die Bunten für Jersey? Lohnt sich da die Anschaffung der Zange und gibt es verschiedene? Ich bin auf große Preisunterschiede gestoßen (8-16€). Ich weiß zumindest schon mal, dass man für verschiedene Knöpfe verschiedene Adapter braucht.
    Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.
    Danke!

.Huhu!

Ist es bei euch schon so kalt? Hier geht es eigentlich noch. Okay, morgens sind es nur so 15 Grad, aber tagsüber ist immer noch T-Shirt-Wetter.

Ich hab auch mal wieder was geschafft. Unter der Woche komme ich gerade gar nicht dazu und ab nächstem Monat wirds noch schlimmer, da geh ich wieder 40 Stunden arbeiten. Also nur am Wochenende und nur wenn die Kleine schläft.
    Das ist das Trägerkleid aus der aktuellen Ottobre. Finds ein bisschen lang, aber so passt es länger. Habe es in Gr. 86 genäht und zum ersten Mal Knopflöcher genäht. Sind nicht perfekt, aber für das erste Mal finde ich sie ganz gut:

DSCN0371.jpg

Jetzt kämpfe ich gerade mit dem Kleid mit der Katze auch aus der Ottobre. Ich bekomme das Gesicht nicht appliziert, ist mir so fummelig. Ich denke ich werde es mit Textilfarbe aufmalen. Außerdem möchte ich noch den Kapuzenpulli für meinen Sohn nähen und für mich eine Tasche. Malsehen, wann ich das schaffe.
    Lg,
    Sabrina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]