Du bekommst für wenige hundert Euro mehr schon eine Neue. Da spare lieber noch ein paar Monate - und dann würde ich bei mehreren Händlern anfragen, welches Angebot sie dir machen können.
Beiträge von Himbeerkuchen
-
-
-
Jennifer, hast du den Ausschnitt verkleinert oder ist das die Originalgröße?
-
Ich hab das Problem nicht mehr, seit ich 70er Jerseynadeln in die Overlock stecke. Die 80er waren wohl einfach zu dick.
-
Am Stadtrand von HH:
Fred Lange, Adlerstr. 2a, 25462 Rellingen
... und das Gute daran: bis zu "Stoff und Stil" sind es nur noch anderthalb km :D!
Den kann ich auch empfehlen. Ich habe Herrn Lange als sehr serviceorientiert und kundenfreundlich erlebt.
-
-
Ich würde aufgrund Größe und Geschwindigkeit auf jeden Fall zur V3 raten.
-
Ich schneide 1,5cm NZG an und führe dann gegen die Linie, die 1,5cm weg vom Messer liegt. Einfach mal das Handmaß anlegen und dem Abstand von der linken Nadel zu den Markierungen messen, dann weißt du, wie weit die weg sind. Nahtlinien zeichne ich mir nicht mehr auf.
Ich arbeite fast immer mit 1,5cm NZG, egal ob Nähmaschine oder Overlock. Die 1,5cm liegen mir einfach. -
Angeblich könnte ein schlechtes Nahtbild wg. des falschen /minderwertigen Garnes enstehen......
Ja das ist so. Hab ich bei meiner Janome schon mit Stoffmarkgarn erlebt und bei der Pfaff Ambition mit älterem Garn. Wenn was nicht klappt, mache immer nochmal den Test mit Markengarn.
da gleich noch eine Frage zu den Zierstichen....... muß da wirklich immer ein Vlies drunter damit es ordentlich ausschaut?
Ja, für ein wirklich gutes Ergebnis muss Stickvlies untergelegt werden! Es gibt sehr dicht gewebte Stoffe, da mag das auch ohne klappen. Und auch hier wieder gutes Nähgarn verwenden. Auf welchem Stoff/mit welchem Garn hattest du die Probleme?
Auf Jersey werden viele Zierstiche niemals schön. Für Jersey kann man den Wabenstich etc. gut für den Saum nehmen. Kleine Elefanten etc. werden sich aber immer verziehen. -
Ich nutze meine Stickmaschine nicht immer gleich viel. Manchmal ständig, dann eine ganze Weile nicht. Viel mehr als Kleidung sticke ich aber ITH, das hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Besonders aufwändig finde ich es nicht. Aber zeitintensiv ist es. Ich hab übrigens einmal einen Grundstock an Material angeschafft (Vlies, einen Stickgarnkoffer, Unterfaden) und komme damit jetzt ein Jahr schon gut aus. -
Der Schnitt gefällt mir aber gut! Das nähe ich vielleicht mal. Wenn auch nicht jetzt
-
Ich melde mich auch mal wieder. Leider passt auch dieser Termin nicht für mich. Es kommt bestimmt bald nochmal einer, wo ich gern wieder dabei bin
-
Du hast aber nicht versucht, den ohne Halteplatte an die Maschine zu schrauben oder?
-
Tanja, du musst Herrn Bauer anrufen und mit ihm persönlich sprechen, er hat alles da. Im Shop stehen die Sachen nicht.
Dass die Teile nicht so gut passen, ist Quatsch. Es war nur früher keine Halteplatte dabei, die musste man sich selbst bauen. Mittlerweile bietet Herr Bauer auch selbst eine an. Ich bin von den Einfassern absolut überzeugt. Ich habe 8mm oben und unten geschlossen und 1cm unten offen und finde beide super. Für beide hab ich längst nicht so viel gezahlt wie ein Original kostet. -
Ah okay, das ist der Originale
Du brauchst gar nicht unbedingt in den USA bestellen, ich hab meine alle von Nahttechnik. -
Hast du einen Bandeinfasser von Ebay oder den Originalen? Ist das Bündchenware? Das hab ich mich noch nicht getraut, ich fasse bisher nur mit Jersey ein.
-
-
Auf meinem Aldi Overlockgarn steht 120, meins von Jajasio ist 140/50. Ich kombiniere die aber munter. Mir ist das auch nicht zu dick, ich nähe damit alles.
-
Ich habe auch für dich abgestimmt!
-
Hallo Jessica!
Hast du dir mal die Brother Innovis XI angeschaut?
Ich hab früher auch von der Janome 15.000 geträumt, weil ich mit meiner Horizon 7700 so zufrieden bin. Jetzt hab ich mir zusätzlich aber eine Brother V3 Stickmaschine gekauft, die einfach klasse ist. Ich finde auch das Handling total super und komfortabel. Würde ich mir jetzt eine Kombi kaufen, dann würde ich wohl eher die Brother nehmen als die Janome!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]