Beiträge von Helenchen
-
-
Ich kann gleich mal versuchen Fotos von meinen 2. Wahl Stoffen zu machen vielleicht hilft das bei der Entscheidung
Tippfehler mit tapatalk
-
Ich habe ja den luxus nur einen katzensprung von lillestoff entfernt zu wohnen. Da werden natürlich auch viel 2. Wahl Stoffe verkauft. Das Ausmaß der Fehler ist allerdings sehr variabel. Ich habe einige Stoffe bei denen fällt es kaum auf, zb der Rhino Boy bei dem ein Nashorn nicht richtig dzrchgefärbt ist. Andere haben Streifen oder ähnliches, für kleine Projekte nicht schlimm aber wenn ich viel Arbeit in ein Kleidungsstück stecke möchte ich auch den Stoff gut haben. (Zumal du vor ort den Stoff etwas günstiger als online bekommst).
Fazit: es gibt echte Schnäppchen bei denen 2.wahl wirklich lohnt. Aber wenn du den Fehler vorher nicht begutachten kannst wäre mir die Gefahr zu groß dass es mich nachher doch stört.Ps suchst du einen bestimmten Stoff?
Tippfehler mit tapatalk
-
Superschön. Die würde auch das große Mädchen in mir selbst gerne haben[emoji6]
Tippfehler mit tapatalk
-
Oh stimmt ja die habe ich vergessen sitzt gut[emoji5] . Die frida hab ich auch ganz gerne für die große Schwester
Tippfehler mit tapatalk
-
Ohnezahn muss ja wirklich in sein im Moment. .... ich durfte dieses Jahr schon den Sohn einer Freundin mit einer Ohnezahn schultüte beglücken. ...
Zum nähen komme ich noch nicht wieder, bin jetzt erst mal mit diesen ganzen nervigen Anträgen beschäftigt. ... also muschu Geld, elterngeld etc... fühle mich da immer etwas überfordert[emoji16]
Getestet habe ich aber schon ein wenig. Bisheriges Fazit:
Trotzkopf passt prima, ist schon fast zu klein und wird sicher wieder genäht. Nur die Ärmel könnten länger sein.Schnabelina Zwergenmütze sitzt furchtbar und sieht gar nicht aus an einem Neugeborenen.
Dafür ist die luisa Hose von ihr gut.
Die Haremshosen von dem freebook sind der Knüller bin jetzt schon traurig dass es nur eine Größe gibt
Bsbyhose Ras gefällt mir nicht
Klimperklein Strampelhose sieht zumindest in Nicki sehr süß aus, in babycord finde ich sie irgendwie zu wenig flexibel und steif. Leider ist mir gleich der knopf ausgerissen [emoji30]
Die ottobre strampler habe ich noch nicht getestet
Farbenmix wickeljacke sitzt mäßig da sitzt die trotzkopf abgewandelte Jacke besser
Was vergessen?
Tippfehler mit tapatalk
-
rattenzahn die Sachen gefallen mir richtig gut.
Was ist denn silicon Popeline? Ist das ein outdoor Stoff?Tippfehler mit tapatalk
-
Ps unsere kleine Emma ist mittlerweile auch gut gelandet. [emoji5] [emoji173] Wie schon erwartet etwas größer als gedacht ich kann also direkt mit der Produktion eine Nummer größer starten
Tippfehler mit tapatalk
-
Prymzange plus die 10er Jersey Drücker. Ging problemlos. Ist euch auch schon aufgefallen dass es die Minidrücker in 8 mm als Jersey Variante, die immer in der ottobre verwendet werden, nicht gibt? Hatte extra hier in einem nähladen anfragen lassen und die meinten der prym vertreter hätte gesagt die seien für den Einzelhandel nicht vorgesehen
Tippfehler mit tapatalk
-
Sieht super aus!
Tippfehler mit tapatalk
-
-
Mir fallen auf Anhieb auch mindestens zwei bis drei Schnitte ein. Für ein ganz kleines Würmchen oder? Schau doch mal online in den letzten ottobres da gibt es definitiv einige. Und die erbsenprinzessin hat doch auch eines? Ich kann nachher mal meine Zeitschriften durchforsten vielleicht kann ich dir die Ausgaben sagen
Tippfehler mit tapatalk
-
Die sind ja toll geworden! Ich glaub beim nähen im Doppelpack hätte mich doch die Motivation verlassen. ....
Ich mache grad spontan die abgespeckte Variante.... Na was soll das mal werden wenns fertig ist[emoji6]
Die kleine galoppiert seit Tagen wiehernd durch die Wohnung. Zum schreien weil die Füße noch nicht ganz koordiniert folgen[emoji28] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/15/e578af7de84990ee3c2668b0f1123ec7.jpg]Tippfehler mit tapatalk
-
Meine letzten schnipsel habe ich in einen Kindergarten gegeben. Wegschmeißen kann ich einfach nicht gut. ... ich muss unbedingt mal ein Bild davon machen was die Kinder daraus für eine tolle kunterbunte Collage gebastelt haben. Seitdem habe ich eine eigene kinderschnipseltüte, Sachen die unter ca 10 x 10 cm sind wandern da rein. Unter 3 wandert hier dann aber auch in die Tonne.
Tippfehler mit tapatalk
-
Ich würde sagen klarer Fall von zu viel Auswahl[emoji1]
Tippfehler mit tapatalk
-
Mir gefällt unten links und unten rechts
Tippfehler mit tapatalk
-
Nach Kauf einer neuen prym Zange klappt's jetzt auch mit den Jersey Drückern. Den Halsausschnitt finde ich etwas weit. Muss man dann nur das Bündchen oder auch den Stoff mehr dehnen damit sich das schöner legt?
Und ja, ein Knopf ist in Gedanken mit dem falschen Rücken in den Stoff gewandert. ... jetzt gehe ich mal auf die Suche wie man den schadlos wieder raus bekommt. ...Genäht aus der aktuellen Herbst-Ottobre in 56 aus Sweat. Warum gibt es da eigentlich so wenig Schöne Stoffe? !
Ich habe ja super viel in 50/56 genäht. ....meine erste Tochter war ziemlich klein und ist die ersten 8 wochen in 56 ertrunken. Jetzt scheint es, die Sachen kann ich zügig aussortieren. .... Bauchkind soll jetzt schon fast ein Kilo mehr wiegen[emoji16] egal habe ich schnell einen Grund weiter an der Ausstattung zu nähen[emoji12] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/13/0ccddce6d6a2f664ad836ba3afd5a1e4.jpg]Tippfehler mit tapatalk
-
Ich habe eben den Anruf aus der uniklinik bekommen- ich habe einen titer. Mir fallen tausend Tonnen grad vom Herzen. Windpocken zum geburtstermin verlaufen nicht nur in einem drittel der Fälle tödlich sondern sind auch für schwangere gefährlich. Es hätte wochenlange Isolation bedeutet. In die Diskussion ob impfen oder nicht steig ich hier nicht ein. Impfen schützt nicht nur das eigene immunkompetente Kind sondern sorgt auch für Herdenimmunität damit Kinder die nicht geimpft werden können ebenfalls geschützt sind. Mein Kind wird geimpft. In diesem Fall War es einfach unglücklich vom Zeitpunkt weil ich damals schon früh schwanger war und wir die varizellen nach der ss nachholen wollten. Ehrlich gesagt wünsche ich jedem der unbedingt sein Kind die augenscheinlich harmlosen Kinderkrankheiten durchmachen lassen will einmal den Horror den wir die letzten zwei Tage hatten. Es geht halt nicht immer nur ums eigene Kind. Das ist übrigens auch der Grund für den Ausbruch in der Kita.... und mit mir betroffen ist auch eine Mama die ein paar Tage altes Neugeborenes hat und jetzt genau so Angst ausstehen muss. ...
Mein Strampler ist bis auf Knöpfe fertig-ich kämpfe immer noch mit der Prym Zange. Bin sehr glücklich mit der Bündchen Einfassung, dank neuer Maschine das erste mal ohne Wellen.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/12/13feb28b7412245d5dc29aeff80120ac.jpg]
Heute Abend dann hoffentlich ein Bild vom fertigen TeilTippfehler mit tapatalk
-
Willkommen kleine lisa!
Wir haben hier grad den supergau. Windpocken in der kita, die große (noch) ungeimpft und ich selbst wahrscheinlich auch keinen immunschutz. Jetzt muss ich meine große von mir isolieren bis ich weiß ob ich geschützt bin. Wenn nicht. .... über den Fall will ich grad gar nicht nachdenken. Wir warten praktisch täglich dass sich die bauchmazs auf den Weg macht und dann wäre ein an Windpocken erkranktes älteres Geschwister der supergau[emoji15]
Ich versuche mich heute abzulenken und nähe den Strampler fertig. Was soll man sonst machen[emoji16]Tippfehler mit tapatalk
-
Ich habe heute ein UFO angepackt, einen sweat strampler zum knöpfen aus einer der letzten oztobres. Der war eigentlich für den nähkurs gedacht weil ich daso einfassen muss und da ja immer so unglücklich mit dem Ergebnis bin... aber das wird erst mal wohl nix mehr. ...
Tippfehler mit tapatalk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]