Anzeige:

Beiträge von Helenchen

Ich habe endlich auch mal wieder was für mich gemacht, ein Stillshirt nach dem Schnittmuster von schnittreif Fr. Liese. Es sitzt 3 Wochen nach der Schwangerschaft am Bauch noch was straff (und 10kg "Reserve" müssen auch noch wieder weg[emoji16] ) aber sonst sitzt es ganz gut. Das zweite ist auch schon zugeschnitten.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/17/25a6572eb36cd57c0b014825671570c0.jpg]

Tippfehler mit tapatalk

Ähm - ich schneide keinen verkrümelten Stoff zu :confused:

zumindest jersey ist wie gebügelt wenn er aus dem Trockner kommt.BW müsste ich wohl auch bügeln. Aber ich gestehe: es gibt kaum etwas was mir so sehr verhasst ist deswegen besitze ich selbst auch praktisch keine Blusen oder Hosen die gebügelt werden müssen. Wie gut dass ich in meinem Job die Kleidung schön sauber gestellt bekomme sonst sähe ich wohl aus wie der letzte Schlonz :pfeifen:

@saphira schick!der Stoff schreit aber auch nach cool...

@mucneco da kommt meine grad rein... als Nummer eins auf die Welt kam habe ich mir noch geschworen diesen rosa pink und glitzer Kram nicht mitzumachen. so langsam habe ich aber keine Chance mehr - und beim zweiten tuts schon gar nicht mehr weh - die darf von Anfang an viel mehr Mädchen sein :nerd:

Hallo

ich hab dann mal festgestellt, dass ich vllt die Stoffe noch vorwaschen sollte, wenn ich zuschneiden will :mauer: Irgendwie ist der Wurm drin.......... naja, ab in die Waschmaschine und dann heute Abend halt erstmal :buegeln: statt schnippeln.

Wieso bügeln? Habe eben auch meinen Stoffberg gewaschen, der wandert gleich in den Trockner und ist dann fertig zum nähen[emoji5]

Oh, hübsch! Vielleicht gleich noch eines hinterher? in Gelb oder orange vielleicht? Oder rot?

LG
    neko

Ja klar! Da ist noch dieser tolle igelstoff. ..

Tippfehler mit tapatalk

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/11/26181c41188dd2bd02c611245f24fb98.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/11/2a4df5c1c8c566ea9c1bcd372e7262cd.jpg]
    Schon mal als Vorgeschmack. Das oben gibt ein Ottobreshirt, das unten eine Wendejacke die ich schon oft genäht habe und aus der die Große grad raus wächst. Ansonsten ist auch einiges für mich selbst in die Tüte gewandert von dem aber sicher auch was für die Mädels übrig bleibt. Ohh ich freu mich schon so[emoji2]

Tippfehler mit tapatalk

Seele mit meiner ersten Tochter habe ich das gesamte erste Jahr nix anderes gemacht [emoji16] die kleine ist bisher aber viel entspannter und da ich bekennende tragemama bin könnte ich auch schon mal an die Maschine mit Minimädchen im Beutel

Ich war grad Stoffe shoppen[emoji33] eine Freundin hat mich eben mit zu Lillestoff geschleppt. Und ich habe furchtbar zugeschlagen. ... aber es sind sooo Schöne Stoffe dabei. Und da das grad das einzige Hobby ist für das ich Geld ausgebe habe ich beschlossen kein schlechtes gewissen zu haben.
    Für jeden Stoff habe ich schon ein Projekt im Hinterkopf so dass ich jetzt erst mal Wochen beschäftigt sein sollte[emoji41]

Tippfehler mit tapatalk

Seele ich fühle mit dir. Mein Mützen Desaster hat mir auch etwas die Lust verdorben. Wenn deine Kids genug haben ist es Vielleicht mal wieder Zeit für die Mama was zu nähen?
    Mein nähabend gestern gestaltete sich auch etwas anders als geplant. Als was ich geschafft habe ist drn Schnitt zu kopieren. Die Nähmaschine konnte unbenutzt wieder ins Auto wandern. Stattdessen habe ich gestillt, getragen und mein zwei Wochen altes Baby mit ihrer ersten Erkältung betüddelt. Beim ersten Kind war man da wenigstens ein paar Wochen von verschont. Jetzt ist permanent krankenlager durch die kita und da bleibt das minimädchen natürlich nicht verschont. ...

Tippfehler mit tapatalk

Wow wart ihr alle fleißig.
    Seele mit Halsausschnitt hadere ich auch immer mal wieder. Ich Nähe jetzt immer nach dem Hamburger liebe tutorial und mache den Ausschnitt meist etwas knapper als angegeben weil ich da Gefühl habe die meisten meiner bündchen sind zu dehnbar....
    Das Top ist jedenfalls sehr süß, man merkt der Frühling will kommen
    [emoji6]
    Ich hab es jetzt übrigens aufgegeben. Habe die ohrenklappenmütze noch mal in 36 genäht- und unglaublich aber wahr jetzt ist sie zu klein[emoji35] mir langts. Vielleicht hat mein Baby ja nen komischen Kopf oder ich bin grad einfach zu blöd. ... ich Kauf jetzt eine!
    Heute Abend nähtreffen und es steht ein ottobre shirt für die große an. Die wächst grad fleißig aus 92 Oberteilen raus und das obwohl sie nicht mal 90 cm groß ist. Haut ihr das auch? Oberteile werden hier mindestens ein bis zwei Nummern größer gebraucht als Hosen

Tippfehler mit tapatalk

Heul.... motiviert bin euch hab ich mich doch noch mal an eine Schnabelina Mütze gewagt. Uns was soll ich sagen. ... sie ist vieel zu groß in 38 cm [emoji30]
    Dazu hatte ich offenbar beim zuschneiden ein Brett vorm kopf so dass meine Bäume jetzt Kopf stehen[emoji21]
    Gut dass das nähen so fix ging. ... ich glaube die Passform an sich könnte stimmen so dass ich evtl noch mal die kleinste größe probiere.
    Also Mütze Nummer vier wieder nix. ....bald kann ich einen dawanda Mützenshop eröffnen [emoji16]

Tippfehler mit tapatalk

Schöner trotzkopf. Dass ich nicki toll finde hatte ich schon gewagt oder? [emoji5] geht halt leider finde ich nur bis zu einem gewissen Alter. Ich habe zur Geburt der großen damals super schöne Sachen von Tragwerk aus nicki bekommen seitdem bin ich infiziert.
    Eins habe ich heute auch noch. ... wenn auch nicht direkt Kleidung. ...
    Tochterkind liebt es uns ist auf ihren kurzen Beinen lachend durchs Haus galoppiert
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/05/6ae6fd39115d3d0fd84772b745bec919.jpg]

Schnitt ist selbst gebastelt aber in der Art hatte ich im Netz eine schöne Inspiration gefunden- dummerweise fällt mir der Name des Blogs nicht mehr ein.

Tippfehler mit tapatalk

rattenzahn meinst du sowas? http://www.farbenmix.de/inspir…taille-und-beinabschluss/
    den anderen Mützenschnitt von klimperklein hab ich nicht, lacht michauch nicht recht an. das mit den Bändern könnte aber stimmen. Die Ohrenklappenmütze von Schnabelina.... tja das könnte ich noch mal probieren. Bin halt grad Schnabelina-gefrustet ;p zumindest was Mützen angeht

gut gefällt mir noch die Berra von Kibadoo ( kennt die wer wie die sitzt?), die fängt aber erst bei 40 an und bei momentanen 36, max 37 cm Kopfumfang wahrscheinlich doch noch etwas groß... bis dahin ist der Winter vorbei ;) immerhin wäre das auch ein Schnitt den ich auch in größeren Größen noch mal nutzen würde.Ich glaube ich durchforste noch mal meine Ottobre-Sammlung...

Ich hatte sie schon mal für die große genäht als sie etwa 8 Monate war- da saß sie ganz gut wenn auch durch das recht straffe Bündchen schnell ein Abdruck an der Stirn bleibt. ... aber sonst würde sie rutschen. Aber dieses mal. ... keine Ahnung was da schief gegangen ist. Vielleicht Bündchen nicht dehnbar genug? Ich mag auch nicht grad drn x-ten mützenschnitt kaufen, wenn müsste der schon recht ausgefallen sein und mir wirklich gut gefallen.

Tippfehler mit tapatalk

Und ich habe tatsächlich meine Frida Trotzkopf Kombi aus den tollen roten Lillestoff Vögelchen verschenkt ohne Foto[emoji21] wie ärgerlich.
    Daher hier nur ein Bild von der Mütze die noch auf die Schnelle (von klimperklein)entstanden ist. Bin gefrustet. Erst sitzt die zwergenmütze von Schnabelina nicht, diese aber grad auch nicht besser, steht total an den Seiten ab trotz sorgfältigem Dehnen an den richtigen Stellen. Bin grad etwas ratlos welchen Schnitt ich jetzt noch probieren könnte. Da Minimädchen aber prompt auf unsere Wollmütze allergisch reagiert hat brauche ich dringend eine Alternative.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/05/555a76997dceae322c50eec883c255a8.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/05/6dc7a188f8a79794e791d909e116021e.jpg]
    So ich ärgere mich jetzt hier noch ein wenig mit der Galerie rum die sich beim letzten mal geweigert hat die Fotos hochzuladen[emoji16]

Tippfehler mit tapatalk

Och ich liebe Nicki!!!!! Grad um die neuen gestreiften schleiche ich ewig. Klimoerkleins strampelhose aus nicki ist hier grad viel getragen und der nicki zipfelpulli ist bei der großen der Hit. Seit der pfaff mit dem idt ist auch der Saum kein Problem mehr.
    Immerhin sitze ich gerade das erste mal wieder an einem kleinen Projekt. Trotzkopf und frida in 68 als Geschenk für ein anderes kleines babymädchen.

Tippfehler mit tapatalk

Oh dann sollte man dich vielleicht noch nach guten shoppingtipps interviewen[emoji6]
    Bei lillestoff kommen aber auch unheimlich viele gewerbliche Näherinnen von weit her und kaufen kofferweise Stoff ein. ...

ps:Deinen Stoff habe ich vor nicht mal vier Wochen dort noch als A ware gesehen. Falls du ihn nicht bekommst sag noch mal Bescheid ich bin denke ich in den nächsten 2 Wochen noch mal da weil ich einen bestimmten Stoff zuwenig geholt habe

Tippfehler mit tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]