Danke neko ich glaube dann suche ich mal nach dem Fuß sonst kriege ich das bestimmt nicht hin
Habe eben eine schnelle Mütze gemacht . Der Schirm ist aber total labberig geworden . Gibt es einen tick den nachträglich noch zu versteifen? [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/18/c1f798e505feaa6263a0890d45a842b6.jpg]
Beiträge von Helenchen
-
-
Sagt mal ne blöde Frage . In der letzten kinder ottobre ist ein sehr schönes schlichtes bw -kleidchen drin (Modell 31). Wird mit einem verdeckten rv im rücken genäht . Hab ich noch nie gemacht . Geht das nur mit einem speziellen Fuß oder kann ich das mit meinem normalen rv Fuß nähen? Bin eh am hadern. Der schnitt ist wirklich simpel und ich möchte meinen Lieblings Stoff dafür anschneiden, wäre schade wenn ich am rv scheitere ... hat noch wer einen guten Anleitungs -Tipp ?
-
Nix mit nähen. Maschine kaputt geht morgen in die Werkstatt [emoji20] irgendwie ist der Wurm drin
-
Lach das klingt ja anstrengend[emoji5] und ich dachte wenn ich kleinkindalter überstanden habe wird die Kleider Frage wieder leichter[emoji12]
-
Ohh neco ja das ist ziemlich das was ich gesucht habe!
Bin dann mal weg -Beschreibung etwas genauer studieren [emoji3] -
http://punktiert.blogspot.de/2…reublumchenkleid.html?m=1
So ungefähr wobei das oberteil schlichter sein darf -
Hmm joah ....
Es muss übrigens kein freebook sein nur halt sofort verfügbar . Morgen habe ich such noch die Gelegenheit was besorgen a la Reißverschluss oder so .ach so der Stoff ist übrigens grau mit weißen elfen . Ganz süß! -
Mädels ich brauche mal schnelle Hilfe. Meine Tochter kommt kurzfristig wegen Betreuungsproblem am Samstag mit zu mir zu einer hochzeit . der Kleiderschrank gibt si gar nix schickes her. NIX!!! ich habe hier aber einen wunderschonen Popeline. Eine Idee für ein schlichtes Kleid Gr 92? Ohne viel schnickschnack und verzierungen, das ROchteil gerne etwas gerafft, geeignet um noch ein shirt drunter zu ziehen.Gerne mit Band zum hinten zusammen binden. hätte nur einen Abend Zeit...
Seele ich verstehe deine Aufregung. Wir haben genau das grad mit der großen hinter uns. Allerdings wurde bei uns das ganze erst mal über einen Bluttest mittels Antikörpernachweis gemacht. Für sie war die ganze Piekserei das schlimmste, die Darmspiegelung selbst war nur halb so wild,die hat sie verschlafen. Ich bin übrigens auch der Meinung dass Zöliakie nicht unbedingt mit Allergien und Fruktose/laktose-Intoleranzen gleichzusetzen ist. Mach mal einem Kleinkind klar, dass es nicht mal vom gleichen Teller essen darf, auf dem vorher ein Brot gelegen hat. Für Kita fast unmöglich umzusetzen. Die Einschränkungen sind schon massiv. Ich drücke dir die Daumen, sooo häufig ist es ja gottseidank nicht. -
Ich hatte vor einiger Zeit Haarbänder meiner Dreijährigen gezeigt, vielleicht meintest Du die? Hier ist die Anleitung dazu:
Jaaa genau!danke! -
Hmm bin nicht sicher hab da was vorm Auge was vor ein paar Wochen gezeigt wurde
-
tolle Röcke sind das. einfach und süß
ich hab heutre nur auf die Schnelle so ein kinderhaarband genäht mit dem hamburger Liebe Tutorial. das Ding passt vom Umfang einigermaßen (52cm KU) aber ist ansonsten einfcah viel zu groß. Ich habe keine Lust zum Basteln hatte hier nicht wer letztens eine schöne Anleitung für so Haarbänder die auch für kleinere Kinder geeignet sind? Nein, derKopf soll nicht komplett stoffbedeckt sein sondern nur die Stirnflusen die liebevoll gezüchtet werden aus dem GEsicht halten, Haarspangen und Reifen halten hier noch keine fünf minuten
-
Es gibt einige shirts bei ottobre die auch formband brauchen sollen. Da ich das nie hatte immer ohne genäht und noch kann ich keinen Nachteil erkennen vielleicht fällt das bei den kleinen kindersachen aber auch einfach nicht so auf . Ich halte es einfach wie mit dem von ottbre viel geliebten framilon. ... ich verzichte drauf[emoji12]
-
Seele verrätst du uns welches?
-
eine pfaff quilt ambition 2.0
Ich weiß man kann sich drüber streiten aber ich fühlte mich gleich recht heimisch mit . Und der obertransport ist bei Leder oder nicki wirklich toll . Nur habe ich das Gefühl diese neuen Maschinen sind viel viel empfindlicher was falsch e Nadeln oder falsche Einstellungen angeht .Der Sommerhut ist mal wieder toll . So langsam kriege ich auch Lust ...
Mamamuh schluppi mit einlage finde ich persönlich unsinnig . Entweder mit oder ohne windel . Und wenn ohne dann hält erstens auch keine Einlage eine komplette pipi-Ladung und zweitens soll Kind ja auch ruhig merken wenn's nass wird .
Spannender finde ich da grad die Frage wie ich meinen Autokindersitz besser schütze so langsam wird die windel auch auf langen Fahrten verschmäht ...Ps wie fallen denn Frida Hosen ohne Windel aus? Im Moment wird hier noch die Windelvariante getragen und die kommt mir nicht wahnsinnig weit vor am Po . Sitzt die ohne Windel deutlich enger?
-
Helenchen
die Puschen sind dir aber gut gelungen. Das Motv ist doch total süß. Jetzt also im Partnerlook.
Ich habe noch nie Leder verarbeitet, ich tau mich irgendwie nicht. Und dabei näh ich schon so lange.
Vielleicht mal mit meiner neuen Nähmaschine ausprobieren
Reicht da einfach eine entsprechende Ledernadel, oder was muss ich sonst noch beachten ?ganz ehrlich - meine uralt mechanische Pfaff kam mit dem Leder deutlich besser zurecht. Zwar musste man da immer mit dem Handrad nachhelfen aber bei der neuen hat es jetzt Fehlstiche gehagelt und immer wieder die Meldung Motor überlastet....
Ich habe früher immer nur mit ner Jeansnadel genäht das ging super. Die Verarbeitung an sich finde ich aber nicht schlimm - probier es einfach mal -
Ich habe hier grad 8(!) angefangene Projekte liegen . Irgendwie hatte ich etwas Stau im Kopf und kam nicht mehr übers zuschneiden hinaus . Jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und arbeite den berg mal ab . Hier Nummer eins . Etwaige Ähnlichkeiten sind nicht rein zufällig und beabsichtigt [emoji12] [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/25/09fe528abc0483f5b5267c3e6381d8b0.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/25/82a7f82ce2b60345b8c99be8ed61159e.jpg]
-
Der ist ja zucker![emoji7]
-
Hach und weil ich endlich mal wieder etwas motiviert war habe ich gleich noch zwei fridas in 62 zugeschnitten und eine Strampelhose in 62 genäht . Die erscheint mir dann allerdings doch noch reichlich groß mal sehen wie morgen die Anprobe ausfällt
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/18/95fcd386219e66f2cd5d71977e73c2df.jpg] -
Danke [emoji3]
Sasal ich gebe zu ich war faul und habe komplett mit der overlock genäht . Dann noch einmal gebügelt vor dem zusammensetzen mit dem fleece und die nahtzugaben tragen wirklich nicht auf . Bei nicht elastischer Baumwolle würde das sicher mehr auffallen . Die Quadrate sind 15cm groß gewesen -
Geschafft, ratz fatz Kuscheldecke für die Große . Ein voller Erfolg . Kind war stundenlang begeistert zu jedem einzelnen stoffquadrat am erzählen welches Kleidungsstück sie oder das Baby davon besitzen . Danach wurde sie ins Bett gezogen und ist seitdem annektiert . Bin positiv überrascht wie gut das mit Jersey funktioniert. Hoffentlich sieht es nach dem waschen auch noch so aus[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/18/7c91c211dbcbc9d78c373fb8eaa45b41.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/18/7b34d2a1349dcd2c9e87ace7f1f813c1.jpg]
Ps die grüne Dose musste auf Wunsch mit aufs Foto[emoji12]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]