Das ist aber schick! Würde ich glatt sogar selbst anziehen[emoji4]
Beiträge von Helenchen
-
-
Ahh ganzer Beitrag wieder futsch [emoji30]
Stina ja braun gefällt mir auch ganz gut!
CharmingQuilts da musste ich doch glatt erst mal ein wenig bei dir stöbern. Nicht nur die genähten Sachen sind schön singen auch der Inhalt ganz bezaubernd[emoji5]
Gestern habe ich mich mit einer sehr ungeliebten Arbeit beschäftigt und für die kliniktasche die Stoffe verstärkt. Furchtbar. ... ich hasse bügeln auch schon im normalen Leben[emoji16] das fronttäschchen ist auch noch fertig geworden.Nachdem der Tag heute recht anstrengend war wollte ich nur noch was kleines zur Entspannung. Mini-Sachen sind aber auch so entspannend zu nähen [emoji5] ich muss mich wirklich bremsen sonst kann ich im Februar zwei Kinder ausstatten. ...
Schnitt klimperklein in 56 mit Babycord. Farben können nicht schön rüber und abgesteppt habe ich auch noch nicht.
Jetzt überlege ich was ich aus dem reststoff für eine zweijährige schönes zaubern kann.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/26/7680d5940d2a4fd3a2009f0eedd60268.jpg] -
Das Problem kenne ich. ... aber ich glaube es liegt vor allem daran dass ich mich immer um Schnitte drücke bei denen eingefasst werden muss oder ich Nähe doch faul ein Bündchen an. Ist es dann mal nötig habe ich einfach nicht genug Übung[emoji16]
-
Inachis für ein Mädchen? Aus webware geht gut die aprilkindtunika sie ist aber nicht gemixt. Durch die gummis aber trotzdem gut anzuziehen
-
Oh oh... die gerafften ottobreshirts sind so toll! Ich war so im bauchzwerg nähfieber dass ich ganz vergessen habe dass sie auch noch auf meiner Liste stehen. ....
-
CharmingQuilts am Schnittmuster scheitert es nicht eher am Stoff[emoji6]
Rot ist so hmm rot (aber wohl am ehesten passend) und grün so jungenhaft. ... mal sehen was ich noch so finde.
@xela dann alles gute für euch. ... -
Hier geht die Produktion weiter. Ein Wickeljäckchen Gr. 50. Schnitt habe ich mit Hilfe des trotzkopf-schnittes gebastelt, stoff liegt hier seit zwei Jahren von lillestoff weil ich nie wusstec was man für ein Mädchen sinnvolles raus machen kann. Jetzt fehlt mir nur die Idee was ich für unten rum damit kombiniere....
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/a3b40ed41ed58ad991bdaa6b04545570.jpg] -
Wieso? [emoji15]
-
Die clutch finde ich auch super[emoji2]
Meine anfangs mal gekaufte wickeltasche liegt auch irgendwo im Keller, stattdessen kommt einfach das mini windeltäschchen und nur bei größeren Ausflügen auch die selbstgenähte Unterlage mit (die etwas überdimensioniert ausgefallen ist)grad bei stillkindern braucht man ja wirklich nicht mehr als Windel Tücher und evtl ersatzbody. Und so War auch der Papa bereit die Sachen einzupacken wenn es nicht schon vom weiten nach wickeltasche aussieht....
Als Handtasche dient hier übrigens auch eine schnabelina in small[emoji6] -
Der Schnitt ist von Frau Liebstes. Als Alternative hatte ich nur die beiden (el grande und König)von farbenmix entdeckt, diese gefiel mir aber von der Form am besten
-
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/d86fe3bf35f21e0d857ef778b6c274e4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/24/e3ccc4ce7f2136cb166d4e4d16acb111.jpg]
Reaktion von meinem Mann: uhhh das ist aber bunt[emoji16] -
Wie schön die Runde wird größer[emoji106] [emoji2]
Ich aktualisiere: habe mein Programm um einen aufwendigen Punkt erweitert. Nicht direkt für den Zwerg aber ich möchte mir noch eine schöne Kliniktasche machen. So war ich gestern Abend erst mal mit Stoffe kombinieren und zuschneiden beschäftigt. Wollt ihr schon mal einen Blick riskieren?
-
Das ist aber eine lange Liste[emoji6]
Ganz so viel steht bei mir nicht auf dem Plan.
Folgen sollen noch 2 Strampler, ein Overall, ein strampelsack.
Evtl 2-3 Hosen
1-2 Wickeljäckchen-Für mich eine softshell jackenerweiterung (komme grad gefrustet aus dem nähladen die keinen passenden rv hatten)
-Eine umstands-shellyFür meine Tochter hatte ich zur Geburt eine superschöne Patchwork Decke, damals noch bei dawanda gekauft. Ich hätte so gerne noch so eine bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich traue. ...
Ein bisschen was habe ich also auch noch vor[emoji4]
Heute steht für die bald große Schwester aber erst mal ein Herbstoutfit an. ... -
Bin grad zu blöd die Galerie mit Handy zu bestücken. ... probiere es aber noch mal!
Oh jeh die anderen threads hatte ich nicht entdeckt- wäre es besser sich da einzuklinken? -
Oh fein! Dann bin ich gespannt was ihr zaubert! Bis Oktober ist ja nicht mehr sooo lang[emoji6]
Und bin gespannt auf bauchmode. Hatte mich schon mal an einer Umstands-shelly versucht finde sie aber ziemlich furchtbar geworden.
Ich habe heute spontan strampler nr. 2 genäht (ottobre). Bin mal wieder sehr unglücklich mit der Einfassung das klappt einfach nicht dass es ordentlich aussieht[emoji19] dieses mal gr. 56.
Mein großer Zwerg wird morgen zwei und hat erst zwei Monate nach der Geburt 56 tragen können. Und wir waren null drauf vorbereitet und hatten nicht ein Teil in 50.... dieses mal will ich wenigstens ein paar ganz kleine Sachen haben. ...[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/19/2ab271dc89d12c6c21ecf9227d890f93.jpg] -
Ach so Strampler nr.1 ist fertig. ... klimperklein auf gr.50 verkleinert[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/19/9f68f1777804d78582d6da74590f1ed0.jpg]
-
Ideen gibt's einige, zu viel Stoff habe ich hier auch rumfliegen aber (noch) komme ich nicht so wirklich in die Puschen.... Minimädchen Nummer 2 soll im Februar kommen und eigentlich ist noch massig Zeit. ...oder? !
Wer hat Lust mitzumachen? Zu zweit ist die Motivation doch direkt größer oder nicht? -
ja habe ich auch so gemacht, habe mal gegooglet und gesehen dass aber auch andere den Schnitt recht schmal empfinden. Vielleicht hat mein Kind auch einfach nur dicke Füße :). Die Ballerinapuschen sind schon ins Auge gefasst DA traue ich mich aber noch nicht so richtig ran...
-
Ich bevorzuge inzwischen KomplikationsstufeI. Das ist die mit Innenfutter, bzw. gedoppelten Stoffen.
solche habe ich zuhause, total klasse mit einem hauchdünnen Innenfutter. Ansonsten scheint es ein normaler Puschenschnitt zu sein. War leider ein Geschenk kann also nicht frech fragen wies gemacht wurde. DIE waren übrigens auch nicht zu schmal...
habe dann gestern auch direkt einen zweiten Versuch gestartet. Eine Nummer größer und in der Breite etwas mehr Luft gegeben. Jetzt finde ich sie zu labberig ;p tja... so langsam geht mein Ledervorrat zuende. ich glaube ich brauche aber noch ein paar Puschen bis sie endlich so werden wie ich mir das vorstelle... Die Anleitung zum Schnitt selbst erstellen ist mit ehrlichgesagt zu umständlich. Ich mag einfach einen passenden Schnitt haben
-
wiestrei
das Leder gibts als kg-Paket günstig im Auktionshaus mit E einfach mal nach Ecopell /Puschenleder o.ä. suchen. Man hat halt nicht unbedingt knallige Farben dann, aber ich mag auch braun ganz gerne
Schlimm zu nähen war dsa gar nicht, und ich bin wahrlich kein Nähkünstler! Ich habe eine ältere Pfaff, die hat zwar gestöhnt aber brav genäht, auch wenn ich bei mehreren Lagen mit dem Handrad unterstützen musste - im Zweifel probieren.So richtig zufrieden bin ich mit den Puschen aber noch nicht. Ich finde sie ganz schön eng obwohl sie von der Länge her passen. Weiß grad nicht so recht ob ich da einen Fehler gemacht habe? ist das Schnittmuster von Farbenmix. Hatte das auch schon mal wer? Ich finde sie sowohl recht schmal als auch am Spann einfach eng.... bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es falsch verstanden habe und da eigentlich doch eine Nahtzugabe gegeben werden muss. Habe einfach den Fuß vermessen und dann plus 2,5 cm gerechnet für Nähen und wachsen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]