Mein vor über einem Jahr für den zwerg genähter schnabelina body passt knapp immer noch. ... ein wenig zu groß stört da nicht und er wuchs irre lang mit. Im Gegensatz uu kaufbodys die meistens ja eher nicht aus elastischem Jersey sind. Sonst sehe ich das wie inachis. Ich Nähe weniger um das Kind auszustatten als um abends einen Ausgleich zu haben. Und freue mich dann über das Ergebnis. Da ich es auch eher als hobby sehe bin ich dementsprechend auch bereit da etwas Geld in Stoff zu investieren. Oder in ein gutes ebook. Ich könnte wegen schichtdienst zb keinen (auch teuren )nähkurs mitmachen habe aber in den letzten zwei Jahren super Viel über gut erklärte ebooks gelernt. (Schnabelina, klimperklein oder lillesol und pelle finde ich da sehr! Anfänger tauglich)
Ich bin bis zum 17.10 wahrscheinlich aber erst mal raus mit nähen. Bin gespannt was ihr bis dahin zaubert und ich überlege schon mal welchen wickeljacken Schnitt ich noch ausprobieren möchte. ...
Beiträge von Helenchen
-
-
Seufz.... ich bin beim nähen leider nur in einem wirklich gut- und das ist auftrennen [emoji16]
Ich habe diese Woche kein Projekt mehr und starte dann mit euch in zwei Wochen nach meinem Urlaub wieder durch... -
Die neue ottobre kommt jetzt ich mein Ende Oktober bzw Anfang November. Und nein sie erscheint nicht unregelmäßig sondern vier mal im Jahr für Kinderschnitte.
Wobei mir einfällt dass mein Abo im November ausläuft[emoji30] -
Anaconda schau mal bei eb... da gibt es immer noch ottobre ausgaben. Oder direkt bei denen bestellen dasc ist auch unkompliziert. Ansonsten habe ich sowohl kaufschnitte als auch freebooks
-
Achso was für einen Schnitt nimmst du für die wickeljacken?
-
Oh krass Du warst aber echt schön fleißig! Ich glaube in meiner ersten ss habe ich erst Mitte der 20. Ssw überhaupt angefangen Sachen zusammen zu suchen. ... dieses mal bin ich aber auch schon früher.
Besonders gut finde ich übrigens das wickeljäckchen mit den Elefanten drin! -
Ohne komplett aufzutrennen? Dann will ich auch wissen wie das geht [emoji2]
-
Aliena hast du nicht Lust auch noch in unseren für den bauchzwerg nähen-thread zu kommen?
-
Ich habe es kurz vor knapp doch noch geschafft ein Oberteil diese Woche für die zwergendame fertig zu stellen. Ich kann nicht um ein lang beliebäugeltes Schnittmuster dem herum. .... im Nachhinein hätte ich mir das wahrscheinlich auch aus der jawepu basteln können. Egal, finde ihn süß (Bis auf die ungleichen Taschen da habe ich nicht gleichmäßig gedehnt)und bin gespannt ob er passt. Schön kuschelig aus N[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/05/878808f979a497bc8755c7b520ec5b6d.jpg]icki und Kapuze mit Jersey gefüttert.
Schnitt lolletroll, Gr. 92. Die Taschen habe ich zum ersten Mal probiert nach dem Tutorial von der Erbsenprinzessin -
Sehr süß! Der Stoff ist wirklich toll. Ist das eigentlich der Durchschlafsack oder ein anderer Schnitt?
-
Frida aus ganz dünner Jeans in cord- optik in Gr 86 und Resten eines mal sehr favorisierten Baumwoll-stöffchens....
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/02/b5319076883720e5e310a636ef23b469.jpg] -
Vor meiner nähsession (bei der wir uns tatsächlich verquatscht haben ) kam noch eine andere Freundin vorbei und brachte mir einen Stapel Baby Kleidung mit dir ich ihr vor einigen Monaten geliehen hatte. Ich glaube 80% hatte ich davon völlig verdrängt und jetzt Stelle ich fest dass ich eigentlich völlig ausreichend ausgestattet bin. ... wie schade [emoji30] aber so ein oder zwei Sachen werde ich trotzdem noch machen müssen. ...
Für heute gab es dann aber doch nur eine Frida für die große- zu sehen in der kiko -
Oh wie spannend! Alles gleich im Doppelpack[emoji7] ja da würde ich gerne mal das ein oder andere Foto sehen!
Hier ist heute abend nähabend mit einer lieben Freundin die schon etwas weiter schwanger ist. Mal sehen ob ich auch was schaffe dann oder ob wir uns festquatschen....Ich habe vor ein paar Tagen eine lang ersehnte ottobre von 2006 bekommen mit verschiedenen wickeljacken schnitten und ganz süßen erstlingssachen. Da würde ich gerne was raus machen und bin sehr gespannt.
-
Ich hab das lieblingskleidchen auch schon aus fleece genäht. Habe noch ein Bild davon glaube ich. Da sie anfangs noch recht unsicher alleine lief habe ich es etwas gekürzt. Anziehen War aber immer unproblematisch zumal es ja eher weit sitzt selbst bei unserer plautzenmaus... [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/84f8676a0bd364d653f49805727e815b.jpg]
Oben noch ziemlich reichlich. Sie hat es wirklich ewig getragen[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/232b39a6b58575b9736a649e87fd4261.jpg]
-
Boah habt ihr viele tipps![emoji106]
Ich werde mal stöbern und dann wenigstens eine Tasche noch angehen. Ein paar schnickschnacksachen weg lassen wollte ich eh, das ein oder andere nutze ich wirklich gar nicht bei meiner small.... -
Inachis die aprilkindtunika wird hier praktisch immer mit einem langarmbody drunter getragen. Bei uns in der kita ist es eh zu warm für jegliche pullivarianten.... mir ist doch glatt Gestern aufgefallen dass der Zwerg aus der letzten Größe auch schon wieder fast rausgewachsen ist[emoji6]
Irgendwas steht jedenfalls diese Woche für die kleine Dame an Oberteil auf der Liste -
Sagt mal was bezahlt ihr so für eine Tasche? Material meine ich. Meine erste schnabelina in small war mit ca 30 Euro dabei allerdings hatte ich schon einige Stoffe hier liegen und kam es nicht ganz genau abschätzen. Richtig geschluckt habe ich als ich ohne groß auf den stoffpreis zu achten mir jetzt stoff für eine Reisetasche gekauft habe. ... mit vlies und gurt und schnallen War ich auf einmal bei 80 Euro[emoji15]
Eigentlich würde ich für Weihnachtsgeschenke gerne ein oder zwei schnabelinas machen aber das sprengt dann echt das Budget! Wie viel gebt ihr denn für eine Tasche aus? Gibst es schicke und trotzdem günstige stoffalternativen? -
Bodys und Oberteile finde ich kann man eigentlich mehr haben. Wir hatten am Anfang regelmäßig die Windel gesprengt und auch wenn es mit Ankündigung war nach fast jeder stillmahlzeit das Shirt nass gespuckt- da habe ich am Tag auch schon mal mehr als zwei drei Garnituren gebraucht. Strampler Hose und Jacke reicht dafür aber wirklich die kleine Ausstattung
-
Ich habe noch ein großes windelkind. Als sie klein War fand ich Öffnung auch gut mittlerweile Nerven sie weil so knöpfe immer auf gehen beim Spielen.... werde mir mal die prym knöpfe bestellen.
Ansonsten ist nach einem langen Fortbildungstag heute auch noch Kuchen backen dran.... die Omas und Opas von beiden Seiten kommen um dem enkelmädchen noch nachträglich zum 2. Geburtstag zu garantieren. So groß schon[emoji15] die Zeit rennt. ... und dann ist das kleine Mädchen große Schwester! [emoji7] -
Ach wie wichtig findet ihr wickelöffnungen? Mein Mann findet sie ja total wichtig. ... aber ich hatte nur ksmsnaps da und die tragen so extrem auf. Was nehmt ihr stattdessen?