Super Sache, habe auch gleich kommentiert!
Das wäre ideal, Männe meinte letztens, er bräuchte mal wieder was...
Beiträge von schnuebbelcken
-
-
Wie teuer ist das Embird Basic eigentlich?
-
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich gerade sehr schlechte Erfahrungen mit zwei Schnittmustern von Jolijou gemacht und gelesen habe, dass auch die von allerlieblichst oft Probleme verursachen, möchte ich mich vor meinem nächsten Kauf erstmal informieren.
Wie sind eure Erfahrungen mit Schnitten von Lasari-Design und BeeKiddi?
Vielleicht zur Eingrenzung: Ich trage aktuell 44, OBU 107 cm, Hüfte 110, ich habe Bauch, so dass eine Empire-Linie mir gut steht (also A-Linie ab unter der Brust), und mit Ottobre Woman komme ich am besten zurecht.
Gibt es jemand mit vergleichbaren Maßen, der mir seine Erfahrungen mitteilen kann?Vielen lieben Dank im Voraus!
-
Ich bin auch jemand, der mit Ottobre super zurecht kommt. Einfach zu nähen, und sie sitzen. Ist schon interessant, wie unterschiedlich wir alle da sind.
Ich habe mir als letztes zwei Schnitte von Jolijou gekauft. Die Shelly kann ich nur als Jersey-Shirt für mich gebrauchen, und gestern habe ich mein Probe-Teil Lucille in den Altkleidersack gestopft, nachdem ich den Ausschnitt 3mal korrigiert hatte, dann die Ärmel drangesetzt habe und enttäuscht und stinkig zu gleich über die besch... Passform war. Ich sah aus wie ein Clown!
Bei beiden Schnitten hatte ich Probleme, musste die in der Tabelle angegebenen Maße erst selbst aufmalen, weil die Größe mit den Angaben nicht übereinstimmte. Und der Hammer: Ich versuche seit 4 Wochen mit der Designerin deswegen Kontakt aufzunehmen - keinerlei Reaktion! Die hat sich für mich schon mal erledigt! -
Guten Morgen zusammen!
Ich lese gerade das erste Mal von eurer Sammelbestellung - sehr interessant! Ich wusste gar nicht, dass man bei Trigema Stoffe bestellen kann?!
Kann mir jemand einen kurzen Abriss geben, wie das läuft, und was die Stoffe so kosten?
Sind das Überraschungstüten oder sowas? Oder kann man konkrete Farben etc. bestellen?Vielen Dank im Voraus für die Info!
-
Wie kann man sich eigentlich die Stickdateien vorab am PC ansehen? Also als Bild oder so...
-
Ja, der Pulli ist sehr gemütlich.
Und in Zukunft nähe ich Shelly nur noch aus Jersey, also als Shirt, das steht mir definitiv am besten... -
Ich habe mein Tochterkind in einer etwas anderen Art benäht - zu mehr als Stoff aussuchen und stopfen war sie nicht bereit Nähen musste dann doch ich, die kleine Eulalia.
15468946725_89b015bf1f_n.jpg -
Ich habe mir die Shelly aus Sweat genäht. Im ursprünglichen Schnitt mit Hüftsaum steht mir das leider gar nicht. Also wieder aufgetrennt und in A-Linie auslaufen lassen. schon besser!
15465848941_697794da94_n.jpg -
jeden nicht nutzbaren Fitzel sammele ich mit den nicht mehr nutzbaren Altkleidern und verkaufe sie an eine Firma, die daraus Putzlappen machen.
-
Huch, mir ging es genauso - habe die Downloads noch gar nicht bemerkt!
Wieder was Neues entdeckt.Und ich bleibe auch in diesem tollen Forum, keine Angst
-
Tochterkind und ich sind dabei. Sonst noch jemand?
-
Also, es ist die Shelly-eigene Tabelle:
Shelly ist ja nun sehr locker geschnitten, so viele cm dürften es nicht sein!
Das Ergebnis meiner Anpassung ist ok, aber ich frage mich, ob alle diese Probleme hatten??? Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich mir eine Anleitung kaufe - und erstmal das Schnittmuster anpassen muss, weil es mit den Tabellen nicht hinhaut!
-
Na ja, habe ich ja dann auch hinbekommen, dass es genau 1 cm ist. Aber trotzdem passen die Brust- und Hüftmaße nicht.
Laut Tabelle bräuchte ich L, das sind zB. 107 cm Brust, aber das Schnittmuster gibt nur 102 cm her, ich habe ja extra nachgemessen... Und der Hüfte kommen nur 108 cm zusammen, anstatt die angegebenen 116 cm...
Ich habe mir nun eine eigene Linie zwischen L und XL aufgemalt und die ausgeschnitten. Das Probeteil ist fast fertig, nur noch Ausschnitt und Saum, aber ich habe es gestern mal übergestreift, und das sitzt gut...
Ich hoffe, dass Lucille nicht das gleiche Problem aufwirft, dafür kaufe ich keine Anleitungen! -
-
Hallo zusammen!
Ich habe mir das ebook für Shelly gekauft, von Jolijou. Nun wollte ich am Samstag loslegen - und musste feststellen, dass die Maße gar nicht passen.
Erstmal habe ich in tatsächlicher Größe ausgedruckt, Kontrollkästchen passte fast, recht klein. Dann vergrößerte ich auf 105 %, Kontrollkästen passte genau, und trotzdem waren Brust- und Hüftmaß mehrere cm zu klein (nach Tabelle).
Ich habe Jolijou direkt eine E-Mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
Nun habe ich mir da was zurechtgefrickelt, aus günstigem Jersey, aber noch nicht angezogen, muss noch zwei Schritte nähen, aber ich weiß ja nicht...Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr einen Tipp, was ich evtl. falsch gemacht hab? -
Schreib mir eine Mail und ich verrate Dir wo sie es gibt.:)
Ist ja jetzt eh zu spät... Nu isse ja da...
-
Ich habe auf der Seite noch was gefunden:
Star of Bethlehem http://www.suebox.com/store/Cr…ns/Star-of-Bethlehem.htmlArt Nouveau Schmetterling http://www.suebox.com/store/Cr…veau/Art-Nouveau-10A.html
Und noch eine kleine Elfe http://www.suebox.com/store/Em…ry-Treasures/16-Eryn.html
-
Inkl. Software? Für den Preis? So ein Angebot hätte ich gerne gehabt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]