Beiträge von schnuebbelcken
-
-
-
Siehste, geht doch! Wollt doch sagen!
-
Oh ja, die Tini ist ja wirklich super süß!!!!
-
Warum kannst du das bei einem fertigen Shirt nicht mehr machen??? Ich kann da nicht ganz folgen...
-
Hallo Namensvetterin!
Ich habe die Jacke Aphrodite von Lasari-Design inzwischen genäht (guck mal in mein Album). Die ist super schön und sitzt auch prima!
-
-
@ Katrin: Das ist ja wunderbar! Was das Nähen alles bewirken kann!
-
Ich bin mal gespannt, was hier rauskommt, weil generell bin ich schon flexibel vom Termin her.
Nun kommt bei mir aber das 20jährige Abi-Treffen dazu, das auch im September oder Oktober stattfinden soll. Da ist die Umfrage aber noch nicht zu Ende...
Ach, ich lass mich einfach überraschen - und freue mich trotzdem schon mal... -
Ich hatte gestern irgendwie keine Muße zum nähen, ich war total k.o.
Hätte ich das mal gemacht - ich konnte nämlich kaum einschlafen, weil ich so viele Gedanken im Kopf hatte. Wenn ich abends nähe, habe ich sowas nicht... -
Hm, also essen geht gar nicht nebenbei - wenn ich handarbeite, muss ich saubere Finger haben (kleiner Spleen)!
Meinen Tee vergesse ich meistens.
Hörbücher gibt es nur beim Stricken, beim Nähen kommt es oft vor, dass ich mich dann so konzentriere, dass ich was vom Hörbuch verpasse.
Ich höre auf jeden Fall Musik dabei. Radio oder Aktuelles, oder meine Favourites aufm Stick... Auch sehr gerne mal eine Live-CD, ein Konzert. Auf jeden Fall muss ich gut mitsingen können, da fluppt es noch mal so gut... -
Ja, der Zeitraum wäre ok (im Oktober aber nur am 2. Wochenende), auch lieber eher, damit es nicht so kalt wird.
-
Ja, ich kann nur voll zustimmen! Es macht mich ruhiger, gelassener, gerade beim Nähen kann ich vollkommen runterkommen...
Und anscheinend muss ich meinen Nähbereich noch blau streichen, damit die Kreativität noch mehr Flow bekommt
-
Mir gefallen die beiden Hotels in der Lüneburger Heide am besten, muss ich sagen.
Aber schauen wir mal...Doggy und cosima - ich wäre da auch noch für eine Fahrgemeinschaft zu haben... ich hätte auch eine Familienkutsche, in die viel reinpasst...
-
Genau, Cosima, mir geht es genauso.
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen! -
@Seewespe: die Tabelle ist super. Habe ja direkt jemanden aus der Nachbarstadt, und eine in 50 km Entfernung...
Wegen der Hunde: Ich denke, es geht bestimmt um die Hundehaare. Das Hotel hätte lieber "aus reinigungstechnischen Gründen" schreiben sollen. Wir hatten auch einen Hund, der gut haarte. Und wie lange nach seinem Tod haben wir noch Haare von ihm gefunden. Im Hotel ist es dann mit den Teppichböden bestimmt sehr zeitaufwendig, und so 100%ig bekommt man Hundehaare ja auch nicht immer weggesaugt etc... Genau, und dann kommen die Allergiker hinzu...
Unser Zorro (ein schwarzer Labrador, Show-Line) hat immer die Biege aus dem Milchfläschchen unserer Tochter bekommen, da war er ganz wild drauf. Und am nächsten Tag hat er aus dem Fell total lecker danach gerochen. Hmmm....
-
Ich hätte noch das hier im Angebot: http://www.lieblommerke.de/
Mensch, das sieht ja super aus. Und die Entfernung zum Ruhrgebiet wäre auch fast schon ideal
-
Wow, da muss ich mir dann mal Gedanken machen...
-
Von Prym gibt es einen Spulenring aus Silikon. Ich habe aber auch schon mal gesehen, dass man einen Kabel-Schlauch aufschneidet und die Spulen da reinkommen.
Meine Brother hat ziemlich viel Stauraum, und so Klammern für um die Spulen waren auch dabei, da kann ich alles gut unterbringen.
Mein Garn hängt an der Wand, an einem Garnrollenhalter... -
Hm - Kreuzfahrten mit dem Thema Stricken, sticken, Perlen etc. gibt es ja schon, bei der Holland-America-Line. Und Qulilten bei einer Alaska-Line. Aber sewing leider nicht...
Schade...
Aber so ein Näh-Wochenende oder so am Meer wäre auch total was für mich, muss ich sagen... Aber da müsste schon fast alles vor Ort sein, ich möchte meine Maschinen etc. nicht unbedingt da raufkarren müssen...