Bei der Knip kann man sogar ganze Kits für die Modelle kaufen. Guck mal im Online-Shop von www.knipmode.nl.
Beiträge von schnuebbelcken
-
-
Wenn das Garn der fertigen Bobbins dünner ist, kann die V3 Probleme damit bekommen, die ist ne Diva! Ich hatte mir Madeira Unterfaden gekauft, und das wurde furchtbar.
Ich persönlich finde es jetzt nicht SO schlimm, den Bobbin wechseln zu müssen. Geht doch recht einfach, und man sieht es mE nicht im Gestick... -
-
Bei Urban Threads gibt es etwas Hübsches für Tierfreunde (Hunde und Katzen)
-
-
In Bochum bzw. Herne sind sie immer so früh dran, dass noch gar keine Sommerstoffe dabei sind.
Das wiederum ist auch Mist, da kann man sich dann nur nach Basics umsehen... -
Hallo Kleingemüse!
Ich habe seit 15 Monaten eine V3 und bin sehr zufrieden. Ja, sie kann Schriften im Bogen schreiben, und noch andere Formatierungen.
Ich weiß nicht, was jetzt bei einer neuen Maschine Standard ist, aber im Herbst gab es ein Upgrade, und da war ein 20 x 30 Rahmen dabei. Die entsprechende Software war im Upgrade.
Sonst war der 18 x 30 der größte Rahmen inkl.
Ich habe mich explizit für eine eigenständige Stickmaschine entschieden, weil ich nicht ständig umbauen wollte.
Wenn du noch was wissen möchtest... immer ran. -
oldschool???
Jetzt werde ich echt alt, glaube ich. (Habe gestern noch überlegt, ob ich nicht mal auf eine 80er Party gehe, weil das die Musik meiner Kindheit / Jugend ist und ich alles mitsingen kann...)
-
Die Modelle gefallen mir ganz gut - allein der Jumpsuit wäre schon erste Wahl für meine Tochter.
Und wenn alle Modelle in allen Größen vorhanden sind - wunderbar.
Werde sie mal meiner Tochter zeigen, sie näht jetzt selbst... -
Was eine eigene Nähmaschine für Auswirkungen haben kann, das habe ich bereits ab dem 1. Feiertag zu spüren bekommen.
Mein Kind war 2 Tage wie auf Drogen - nähen, nähen, nähen! (Und ihre persönliche Assistentin kam zu nix!) Dann gab es ein Energie-Loch, und ab dem 1.1. ging es weiter, Projekte planen, aus den Ottobres raussuchen etc...
Sie hat sich eine Yoga-Hose genäht, ein dünnes Kleid, das sie nun wie eine lange Bluse trägt, einen Turnbeutel-Rucksack, zwei Buchstaben-Kissen und gestern ist eine offene Jacke mit Kapuze aus Rüschen-Jersey fertig geworden.Ist doch super, wenn die Mädels so beflügelt sind, oder???
So fällt bei mir ein großer Aufgabenbereich weg, wenn Tochterkind sich ihre Sachen nun selbst näht.PS: Gibt es hier eigentlich auch einen Bereich, wo sich die kreativen Kinder austauschen?
-
Na ja, heute ist Finale, dann ist es erstmal vorbei...
Ich befürchte ja beinahe, dass die von VOX sich die Foren durchlesen, wo GMK-Fans drin sind, ihn beweihräuchern, über die Hobbyschneider herziehen etc. Und wenn viele Leute darüber reden, machen sie eine 2. Staffel, wetten?
Ich würde es mir dann aber auch nicht mehr ansehen, es kommt an TGBSB einfach nicht ran, sehr schade... -
Also, ich war damals bei Blättermann und habe mir die kleinste Kombi-Maschine zeigen lassen, mit monochromem Bildschirm und nicht mal automatischem Fadenabschneider, sollte 1350 € kosten. So toll war die Vorführung nicht (auch nicht die Vorführung von zwei Nähmaschinen im Januar)
Ich habe dann aber für mich entschieden, dass ich mir was Vernünftiges kaufe, wenn schon dann richtig. Also habe ich viel recherchiert und mir dann die V3 ausgeguckt. Ich habe einige Händler kontaktiert und bin dann zu "Nähwelt Herten" gefahren, der hat sie mir ausführlichst vorgeführt, ich durfte selber und so weiter. Mein Mann war mit, und selbst er war begeistert - Lissy ist dann auch direkt bei uns eingezogen -, und er setzt sich gerne auch selbst an die Stickmaschine, zB wenn wir Weihnachtsgeschenke "produzieren" oder er eine Jacke für sich bestickt oder so...Ich kann mir vorstellen, dass es von Kleve aus weit ins Ruhrgebiet oder bis nach Düsseldorf ist, aber die Zeit sollte man sich erstmal nehmen.
Hast du es evtl. schon mal in den Niederlanden versucht? Nijmegen oder so? Die können doch auch alle deutsch, vielleicht liegt das für dich besser...
-
Naja, super genäht... da waren aber einige Maschinen falsch eingestellt, wenn die Teile schon bei geringster Belastung an den Nähten ihre Fadenleitern zeigen...
Genau das habe ich zu meinem Mann auch gesagt - wenn ich Jersey-Nähte nähe, sehen die mit nichten so aus! (Ok, bei meiner Overlock schon, aber die scheint irgendwie kaputt zu sein, da kann ich die Spannung nicht mehr erhöhen...)
-
So langsam habe ich den Kaffee auf. Ok, Meike hat so ihre Problemchen mit der Aufgabenstellung (sie hat halt keine Erfahrung, Sexy Klamotten für schlanke Puppen zu nähen, wahrscheinlich hat sie deshalb keine Idee und verzweifelt direkt unter dem Zeitdruck) und weint dann vor Verzweiflung. Und der Papa kommt und schubst sie in die richtige Richtung, baut sie auf.
Aber dass Pingel-Inge dann meint, dass sei genau Meikes Masche, fand ich doch unverschämt. Jetzt wird arschig!
Ich fand das mit den Schlankmacherkleidern und den Modellen auch bescheuert, Wickelkleid für Frau fast ohne Busen und dann die Große von Celine...
Toll find ich das alles nicht mehr, aber ich werde wohl dran bleiben um zu sehen, wer gewinnt... Ich tippe ja immer noch auf Celine... -
Boah, immer diese Klischees! Gleich am Anfang meinte Guido, Meike sei "premenstrual" (weil sie wohl wegen ihrer inneren Blockade hinsichtlich der Jogginghose mit Tränen verzweifelte. Kann ich verstehen, ich fand den Schnitt auch vollkommen furchtbar!). Muss sowas sein?
Ansonsten war er heute definitiv netter und hat sie wieder aufgebaut, aber na ja...
Beim Upcycling gefiel mir Ellas Kleid am besten. Ich finde, sie hat echt Talent, aus Stoff einen eigenen Schnitt zu machen, toll! Ich kann sowas nicht... Wenn ich mir etwas auf die Figur schneidern sollte... keine Chance!
Bei Tobias' Kleid fand ich es wiederum echt zu wenig, was er da an Jeans verwendet hat. Das ist für mich ungefähr wieder so sehr am Thema vorbei wie Florians Kleid letzte Woche! Aber na ja...Auch ich fand die Gegensätze innerhalb der Sendung krass, zB bei Ines. Aber Upcycling ist halt nicht für jeden was...
-
Jepp.ich drücke Ella ganz fest die Daumen. Ich lese ihren Blog gern und finde es toll, wie sie sich ihre Sachen auf Figur schneidert.
Ich mag Ella auch, bin gespannt, ob sie es schafft.
-
-
NUr am Rande: VHS Bochum bietet einen UP-cyclingkurs an.
Ok, nach sowas habe ich noch nie geguckt, aber einen ordentlichen Nähkurs gibt es halt leider definitiv nicht...
-
Hey Susa!
Meine Tochter ist 10 1/2 und bekommt dieses Jahr auch eine eigene Nähmaschine (meine alte ist echt hinüber, und im Moment können wir nie gleichzeitig nähen...)
Ich weiß ja nicht, wie bei euch das Angebot ist, aber wie wäre es vielleicht auch noch mit einem Kinder-Nähkurs, von Oma oder Opa oder so? Bei uns bietet die Familienbildungsstätte sowas günstig an, private Gewerbliche nehmen das 4fache für die gleiche Zeit!
Meine Tochter ist begeistert davon... -
...warten wir mal ab, was die VHS-Kurse an Zulauf kriegen...
Also, unser VHS bietet gar keine Nähkurse an, da müssen dann die 3 Familienbildungsstätten herhalten.
Aber für die Gewerbetreibenden freue ich mich, wenn die Kurse Zulauf erhalten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]