Bei mir ist auch noch keine gelandet *schnüff*
Beiträge von schnuebbelcken
-
-
Also, ich habe einen zweiten Haken gesetzt, etwas weiter oben (auf dem Foto war es noch nur einer), so passt es besser zu meiner Figur
Erst wollte ich den Haken nur versetzen, aber meine Tante (Schneiderin) meinte, lieber einen zweiten, Recht hatte sie!Wollwalk braucht auch gar keine Fütterung! Ist so schon schön mollig, und schöner auf der Haut und atmet besser...
Übrings will ich mir die Jacke nochmal aus Jeansstoff nähen, auch ohne Fütterung. Bin mal gespannt... -
Guten Morgen zusammen!
Ich wohne ja so mitten im Ruhrpott und würde mir gern mal ein paar Nähemaschinen und auch Stickmaschinen ansehen.
Hat jemand einen Tipp, wo in Dortmund / Bochum / Essen das am besten geht? Könnt ihr ein Geschäft empfehlen? Danke im Voraus! -
Ich habe bisher folgende Teile daraus geschafft:
Bluse Bohemian
11893187805_ff1044fec9_n.jpgDie Wolljacke
10477469554_dd9c025384_n.jpgund das Raglan-Shirt
10079946296_746de5ce43_n.jpg -
Hach, ich beneide euch! Bei mir ist es leider so, dass die Verwandtschaft keinen Sinn für handgemachte Geschenke (also genäht oder gestrickt) hat. Habe es zwei Jahre versucht - und nicht gerade Begeisterung geerntet. Eher so einen Gesichtsausdruck wie "Toll, schon wieder sowas Nutzloses". Deshalb werde ich das schweren Herzens sein lassen und muss auf Gekauftes umsteigen *schnief*
-
Na endlich mal was Sinnvolles!
Ich sitze auch oft davor und weiß nicht mehr, welche Nadel ich in der Maschine habe, und es steht ja nicht drauf!
Super Sache! -
Also, ich mache die glatte Richtung nach unten, zu den Füßen. Weil wenn der Strich nach oben geht, rutschen Oberteile sehr gerne mal nach oben, und das NERVT!
-
Hm, mir gefällt davon nur das erste Kleid. Aber dafür kaufe ich mir das Heft nicht...
-
Hallo Kati!
Du hast Post -
Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren schon das Set aus Rosenholz gekauft. Bin höchst zufrieden und kann Knit Pro auf jeden Fall weiterempfehlen.
-
Ich habe mir für die Jacke Wollwalk gekauft, schön weich und flexibel.
-
Ha, ich war am Sa auf dem deutsch-holländischen Stoff- und Tuchmarkt, und als ich mit meinem vollen Hackenporsche zurückkam, lugte die Ottobre aus meinem Briefkasten!
Während ich die Stoffe gewaschen habe, habe ich bereits die ersten Schnitte abgenommen - 3 Modelle habe ich geschafft, dann waren Schnittmusterfolie und -papier aus, sonste hätte ich noch die anderen abgenommen, für die ich ja schon Stoff mitgebracht habe. Also - morgen erstmal Nachschub kaufen, meine Tochter will schließlich auch frische Herbstware! Die Stoffe haben ihr schon mal zugesagt... -
Hallo zusammen!
Warum ich nähe? Ich wollte es schon immer können / lernen (stricken, häkeln, sticken konnte ich schon in der ersten Klasse). Meine Tante ist Schneiderin, aber ich durfte nie an ihre Maschine, ich war zu jung, und dann zog sie weiter weg. In der Elternzeit konnte ich dann endlich einen Kurs besuchen. Und seitdem nähe ich, weil ich Kleidung und Accessoires haben möchte, die sonst keiner hat. Kleidung, die meine Figur berücksichtigt und mir PASST. Und weil es solchen Spaß macht, die Dinge entstehen zu sehen, mit den eigenen Händen sowas zu schaffen. Ich könnte stundenlang mit guter Musik auf den Ohren nähen, die Zeit vergeht wie im Flug, und ich kann mich auch entspannen...
Und ganz ehrlich: Es ist richtig super, wenn man neidische Blicke oder Kommentare erhält, wenn man eröffnet, dass das Teil selbst genäht ist. -
Ich finde die Modelle auch schön, es sind einige Anleitungen dabei, die ich noch nicht habe und schon gerne haben wollte. Passt also diesmal sehr gut. Und ich muss sagen, dass mir diese Schnitte und Anleitungen besser gefallen, als das meiste von Burda. Und ich muss Marion recht geben - Schöne (Basis-)Klamotten an normalen Frauen.
-
Juhu, ich bin auch dabei. Und freue mich RIESIG drauf!
-
Mir gefallen auch so einige Modelle. Besonders Jacke 113. Und was sehe ich da? KURZGRÖSSE! Na, vielen Dank auch...
Kann man das eigentlich irgendwie auf Normal ummodeln?
-
Ich bin total geschockt und enttäuscht... Der Bochumer Markt ist am 17.8. Das ist Hochsommer, und kein Herbst!
Da sind wir zwar aus dem Urlaub wieder da, aber ich bin auf dem German Ravelry Meeting in Köln! Das erste Mal findet der Stoffmarkt in Bochum ohne mich statt!!!
Bochum hatte schon zweimal so doofe Termine, einmal im Herbst - Ende August - und einmal im Frühling - Ende Juni. Was soll denn das? Frechheit!
Der nächste in der Nähe ist erst im Oktober, grauenhaft -
Danke für den Tipp, habe die Ottobre gleich geliked. Und auch schon mind. 2 Teile gefunden, die meiner Kleinen gefallen werden...,
-
Hallo zusammen!
Ich würde gern wissen, wie man Paillettenband am besten mit der Maschine aufnäht. Ich habe es bis jetzt nur einmal gemacht, und zwar mit der Hand, und das ist mir echt zu mühsam...
Lieben Dank im Voraus!
Gruß, Silvia -
Jawoll, erledigt! Zur Zeit führst du mit 33%. Super!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]