Oh, Laperla, du bist aus Bochum! Wie schön, ich auch! Eine Gleichgesinnte in der Nähe!!!
Ich habe mir am Samstag die Innov-is V3 gegönnt und bin total begeistert, ich hatte eine ganz tolle Einweisung.
Wo hast du denn die Maschine her?
LG, Silvia
Oh, Laperla, du bist aus Bochum! Wie schön, ich auch! Eine Gleichgesinnte in der Nähe!!!
Ich habe mir am Samstag die Innov-is V3 gegönnt und bin total begeistert, ich hatte eine ganz tolle Einweisung.
Wo hast du denn die Maschine her?
LG, Silvia
Hallo zusammen!
Ich kann auch endlich mit etwas aufwarten - ich habe mir diese tolle Kuscheljacke genäht.
Das Modell ist aus der Ottobre Woman 5/2014
Ich hab's getan - seit Samstag bin ich stolze Besitzerin einer V3. Einfach genial!
Haben dann abends noch ein Herrenhemd, zwei Kinder-Shirts, einen Kopfkissenbezug und eine Schürze bestickt.
Und was musste ich feststellen? Dass ich noch einiges an Farben brauche, haha...
Sagt mal, ich hätte da ein Bild, ein Logo. Könnte mir das jemand mal in eine pes-Datei umwandeln, damit ich sehen kann, wie gut das mit welchem Programm wird?
Hier ist der Neuheiten-Katalog, und da ist auch eine übersichtliche Tabelle hinten, in der die verschiedenen Stickmaschinen verglichen werden...
Ich weiß noch nicht, ob die NV800E eine wirkliche Alternative für mich ist, abgesehen vom Preis...
Ich habe beim Herbstkind SewAlong 2014 mitgemacht und bin schon fertig. Ich zeigs schon mal, das Übergangsjäckchen nach Lillesol & Pelle Basic No. 15.
Außen Outdoorstoff Lissabon, innen langfloriger Kuschelfleece mit Eulen (den ich als Futterstoff nie wieder verwenden werde! Grausam!)
15280541592_3d3b74a493_o.jpg
Habe ich gestern auch entdeckt, werde mich auf jeden Fall bewerben, aber nicht extra ein Video drehen oder so...
Äh, nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich etwas ratlos.
Was mache ich denn nun, wenn ich Paillettenband applizieren will. Also zB einen Stern daraus aufnähen will?
Danke für den tollen Bericht, sehr interessante Sache.
Wo kriegst du alle diese Infos über die Termine her? An mir läuft sowas immer vorbei, und ich würde sowas zu gerne mal sehen...
Dieses Mal werde ich sie mir wohl auch kaufen, denn das Spaghettitop gefällt mir.
Daraus werde ich mir wohl einen neuen Unterhemdchenschnitt "basteln", denn der Winter naht!
Ich finde dieser Schnitt bietet sich für ein körpernahes Unterhemd geradezu an.:D
Ausserdem kann man durch die geteilte Naht sehr schön Jerseyreste verarbeiten.
Das ist ja mal ne Idee, Anja! Ich bräuchte für den Winter auch mal wieder ein paar neue, aber auf diese Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen. Danke fürs Augen öffnen
Bei uns ist am 13. Stoffmarkt. Hast Recht, ich muss mich auch langsam vorbereiten!
Puh, da bin ich ja froh, dass ihr das genauso seht wie ich!
Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, dass ich ein Burda-Teil genäht habe - das mir dann nicht wirklich passte oder stand! Wenn ich Ottobre nähe, sitzt es direkt, und ich fühle mich wohl!
Ich finde es ebenfalls super, dass in der Ottobre Durchschnittsmenschen abgebildet werden, auch ältere Damen. Sowas gibt es bei Burda nicht, die sind absolut fern jeglicher Realität.
Für mich hat es sich nun endgültig erledigt mit der Burda. Ich glaube, die miste ich beim Umzug im Herbst komplett aus. Es nervt!
Hm mir gefällt das Shirt mit dem ausgefallenen Ausschnitt (3 Ecken, ziemlich oben), der Marine-Wollmantel (ein Klassiker!), im Plus-Bereich das rote Top / Bluse
Und leider fällt wieder verschärft auf, was für Hungerhaken die Models für die "normalen Größen" bis sind. Wie soll man sich das Teil in 42 oder 44 vorstellen, wenn man nur so ein Brett mit max. Gr. 34 vor sich sieht?
Das Plus-Modell hat doch auch höchstens 42. Und das Mädchen ist auch so extra-dünn, mit Haltungsschaden... Mann, wie traurig... (sorry für meinen Ausbruch, aber das ist mir gerade echt extrem aufgefallen!
Bei Ottore, ist mir jetzt aufgefallen, steht die Kleidergröße des Modells dabei...
Meine ist auch gestern gekommen, juhu!
Mir gefällt das A-Linie-Kleid (im Heft aus blauem Technojersey), und die Steppjacke, und die Sportsachen... und toll finde ich, dass eine Anleitung für ein BodyShaper-Unterkleid dabei ist. Sehr interessant!
Wenn ich mich doch bloß entscheiden könnte, womit ich anfangen soll....
Danke für deine Tipps, ich bin gerade in der selben Situation, dass Tochterkind eine Übergangsjacke bekommen soll...
Sag mal, könntest du auch einen Jacken-Schnitt empfehlen?
Hm, mir sind die Bilder ein wenig zu klein, muss die Papier-Version abwarten. Aber nach technischen Zeichnungen würden mir so zwei, drei Sachen gefallen...
Hm, mich würde höchsten die Dirndl-Weste interessieren (2011-09), aber halt nicht zum Dirndl, und das vorletzte Blüschen...
Muss ich mir noch überlegen...
Wir haben vor zwei Wochen in Heraklion dermaßen geschwitzt, also nach Handarbeit war mir da mal gar nicht zumute. Ich wünsche den Teilnehmern mal moderate Temperaturen!
Ist super geworden! Zu kaufen gibt es sowas mal nicht, oder? Ist doch immer schön, was für tolle Unikate wir Hobbyschneiderinnen so hinkriegen!
Ich bin das erste Mal enttäuscht - in der Größe für meine Tochter ist das erste Mal nix dabei. Schade...