Ich finde, mit Alles-für-Selbermacher hast du schon einen super Laden rausgesucht. Ich habe ihn letztes Jahr besucht und konnte mich kaum losreißen. Nimm genug Geld mit!
Beiträge von schnuebbelcken
-
-
Oh ja, das sind wunderschöne Muster dabei!
Ich kann mich gar nicht entscheiden.... -
Haben sie doch tatsächlich den Bochum-Termin wieder auf einen Samstag gelegt?! Freitag war doch eigentlich ganz nett.
Ist ja schön, dass wir die Saison eröffnen - aber Ende Februar ist die Stoffauswahl doch eher noch winterlich geprägt...
Und gleichzeitig ist der Stoff- und Tuchmarkt von Expo Concept in Herne. Bin gespannt, vielleicht ist es dann in Bochum etwas leerer... -
Na, wie ist eure Resonanz nach der ersten Folge?
Ich bedaure das sagen zu müssen, aber Julian und Tatjana gehen mir persönlich schon auf die Nerven, ich kann ihre Art nicht leiden.
Aber gut, das ist hier nebensächlich, es geht ja ums Fachliche...
Was ich interessant finde - wenn man wie Keno noch nie Frauenkleidung genäht hat, warum bereitet man sich dann nicht darauf vor, wenn man für die Sendung ausgewählt wurde? Sein Upcycling-Rotkäppchen-Outfit fand ich von der Grundsatzidee aber ganz gut -
Die beiden Jungs hab ich gestern zufällig auf Instagram aufgestöbert...
Welche BEIDEN Jungs? Es sind doch drei!
Wobei mich der Heavy-Metal-Fan am meisten interessiert, mit dem Teile ich ein Hobby und den MusikgeschmackBei der ersten Staffel war es ja total interessant, dass (bekannte) Blogger dabei waren. Diesmal kenne ich keinen der Teilnehmer.
Ich hoffe aber, dass das Niveau nicht so abrutscht, wie bei manch einem Kommentar von GMK. -
Danke an Bettina, für den Transfer meiner Frage aus dem alten Thread...
Ich gucke mir das auch auf jeden Fall an. Selbst mein Mann hat sich die erste Staffel mit mir angesehen.
-
Moin zusammen!
Am 8.11. startet auf VOX die neue Staffel.
Werdet ihr es euch wieder ansehen? Pingel-Inge und Guido machen es diesmal alleine, und es soll wohl auch Tutorials geben... -
GlückSachen: Hierzu hab ich mal eine Frage: Wenn ich Filz besticke und vorher den Heftrahmen sticke - sieht man später diese Löcher?
Ich habe mir am Freitag Filz gekauft, aus dem ich eine Tasche nähen und mit winterlichen Motiven besticken will. Daber da sähe es ja blöd aus, wenn man die Einstiche des Heftrahmens sehen könnte.... -
Und besonders toll ist, wenn man auf dem holländischen Stoffmarkt auch die Stoffe bekommt, die in der Fashion Style / Knipmode vernäht wurden. zB die tollen Stoffe mit Gemälde-Motiv. Ich konnte mich auf dem Markt in Dortmund kaum satt sehen an den tollen Farben...
-
Ich kenne nur einen Stoffladen in Wismar (seit März oder so), worawo, die machen auch Schnitte...
Ansonsten würde ich auch mal beim holländischen Stoffmarkt oder Stoff- und Tuchmarkt gucken, ob sie bei Zeiten in der Nähe sind... -
Moin zusammen!
Ich glaube, das hatten wir noch nicht. Bei UT begrüßen wir den Frühling -
-
Hab sie nach meinem Online-Kauf auch im real gesehen.
-
Eben deswegen.
Ich habe auch schnell eine Rückmeldung erhalten. Die Dame mit der dunkelsten Hautfarbe (milchkaffee) hat Größe 42. Und für weitere Modells mit größeren Größen fehlt da wohl aktuell das Geld, aber sie haben sich meinen Vorschlag notiert.
Vor allem, weil das ja Frust verhindern könnte. Ach ja, ne Facebook-Gruppe gibts aber auch, da werde ich mich mal umsehen...Ich habe mir jetzt mal die erste Hose vorgenommen, ein Marlene-Schnitt, Gr. 46. Hatte gestern Anprobe vor dem Bund und war schon recht zufrieden, und das will was heißen. Im Schritt war so eine Querfalte, da habe ich den Schrittbereich weiter abgenäht, sieht besser aus.
-
Ist echt prima geworden!
Ich überlege ja schon länger, ob man nicht einfach öfter mal auf den Trödel geht und da solche Schätzchen aufspürt, die man upcyclen kann... -
Mir geht es genauso: Seitdem ich weiß, welche Farben meine Farben sind, gebe ich nichts mehr auf die jeweils aktuellen Modefarben. Ich kaufe ja eh nicht mehr viel, und dann meistens weiß, grau oder schwarz, Basics halt. Oder wenn es ein super Teil in einer meiner Farben gibt.
-
Also, ich habe mir das Heft gekauft, ist mein erstes. Die meisten Teile gefallen mir, aber ich würde sie auch gerne mal an Models mit größerer Größe sehen, so ab 44. Ich glaube das schlage ich denen mal vor...
-
Hört sich sehr interessant an, bin gespannt, wie die Tasche wird!
-
Bei Urban Threads gibt's ein neues Freebie, und zwar für eure nächste Stoff-Tasche...
-
Tja. Der kurze Jumper wäre interessant - wenn man ihn mal in 44 sehen könnte...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]