Mir kommt das auch sehr wenig vor ! Du warst schnell
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mir kommt das auch sehr wenig vor ! Du warst schnell
Hallo Foxy, ich habe auf meinen simplen Klappstuhl so eine Wabbelauflage gelegt. Dadurch sitze ich etwas höher und die Rückenmuskeln müssen immer das Wabbeln ausgleichen. Kostet nur kleines Geld und wäre sicher einen Versuch wert
[emoji2] auf den ersten Blick dachte ich, die Gallseife ist für die Asche auf dem Haupt lol. Dann habe ich erst das Zitat gesehen.
Voller Fusseln,Staub und Hundehaaren ist meine Nähecke auch meistens. Es macht mich aber wahnsinnig, wenn ich beim Nähen meine Sachen erst lang suchen muss. Deswegen ist schon alles an seinem Platz, außer den Dingen , die ich gerade benutze. Und da suche ich immer noch manchmal [emoji15]
Danke, das sieht ja toll aus ! Ist es das, was man als "negative space" bezeichnet, also das neben dem gefüllten ?
lg, Daniela
Was für eine Klasseidee, das Muster in klein auf dem Patch zu wiederholen Hast du das frei Hand, oder vorgezeichnet ?
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160217/ed33f585f992fb915c992635d119385b.jpg]
Ein Foto von dem Loch mit komischen Interferenzen durch eine LED Lampe. [emoji1]... Ich konnte es nicht lassen
Bei der Ölstelle beim Nähfuß sehe ich auch nichts. Einfach nur ein Loch. Ganz tief reinschauen kann ich nicht, weil drüber die Maschine ist.
Die Feder wabbelt genauso, das scheint normal zu sein. Hab grad dein Post zuende gelesen: Eben, wenn die Spannung zu hoch wäre, wäre ja das Stichbild auch nicht ok.
Hallo Steffi, jetzt bin ich daheim und bei mir sieht es gerade genauso aus, nur läuft leichter... Vielleicht möchte sie auch einfach nur Öl ?
Vielleicht hat sich ja diese Feder verstellt und sollte eigentlich weiter oben sein, so dass sie nicht anschlägt. Ich schau heute abend mal bei meiner nach, wenn ich wieder zuhause bin.
lg, Daniela
Hallo Hulabetty,
im Video sieht es so aus, als wäre die Oberfadenspannung sehr hoch, so dass die Feder bis zum Anschlag gedrückt wird und klackt. Wie sieht denn das Nahtbild aus ? Neu eingefädelt hast du bestimmt schon x-mal, oder ?
Könnte es sein, dass man den Obertransportfuss abbauen sollte für den Sohlenwechsel ?
Ich hatte auch Abweichungen bei Burda, gut möglich, dass die Abweichungen beim Drucken entstehen. Gab es nicht auch die Möglichkeit, die Schnitte plotten zu lassen bei einem Anbieter im Internet ? Das wäre nach der letzten Klebearie für mich definitiv eine Option!
Die Decke wird wirklich toll, ich finde auch die Farben wunderschön.
Ich habe vor vielen Jahren das Buch 'Islander Sewing System' gekauft, aber aus einem Buch kann ich das irgendwie nicht so richtig umsetzen. Die Craftsy Kurse habe ich mir dann auch gekauft (erst eins, dann zwei, dann den dritten .... danke liebes Forum !!) und alle angeschaut. Didaktisch finde ich die richtig klasse. Direkt anwenden konnte ich die meisten Techniken noch nicht, aber ich will das Motocycle Jacket nachnähen, Step by step. Mal sehen, ob das alles so easy nachzumachen geht, wie es aussieht !!
Für einen 1,80Mann sind 2m Bettdecke schon eher kurz. Also wenn er wirklich drunter schlafen soll, würde ich echt schauen, dass du die Länge auf mindestens 2 m kriegst. Fürs Mittagsschläfchen wäre es egal.
Deine Sachen sind ja wirklich goldig Wenn ich Kindersachen nähen würde, würden mich die Bilder deiner Sachen ganz sicher motivieren.
So muss ich mich behelfen, indem ich mir überschaubare Schritte vornehme und Sachen einplane, die mir Spass machen. Planen ist ganz wichtig, sonst steh ich davor und weiß nicht so recht, womit ich am besten anfange. Und ich muss einigermassen fit sein. Wenn ich total müde bin, dann lass ich es besser, sonst kommt nur Müll heraus. Was soll es auch, es ist ja ein Hobby, also ist die Herausforderung, überhaupt diese Zeitfenster zu schaffen, in denen ich auch wirklich Ruhe und Kraft dafür habe.
Lungenentzündung kann auch eine Virusinfektion sein, nur der Vollständigkeit halber ... die Antibiotika sind trotzdem nützlich, um Folgeinfektionen im Zaum zu halten. Gute Besserung auf jeden Fall, egal welche Sorte es ist !
Jetzt wo du es sagst ... Das habe ich auch getan, scheint serienmäßig etwas locker eingestellt zu sein.