Es gibt von Alterfil ein elastisches Garn. Ob man wohl mit dem mit Geradstich absteppen könnte ? Hat das schon jemand probiert ?
Beiträge von chani4ndh
-
-
Hallo Ententante,
das neue Zimmer sieht total gemütlich und aufgeräumt aus. So als ob alles seinen Platz hätte. Toll Bin ganz neidisch
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt -
Mein Gott, die Blöcke werden immer wahnsinniger. Sind die entzückend Ich mag auch die neuen Farben von dir. Der Quilt wird toll !
-
Hast du schon mal probiert Seidenpapier oder so unterzulegen ? Manchmal dehnt sich der Jersey leichter als die Nadel durchzulassen und stört dann da unten drin.
-
Ich schneide ja auch gerne mit dem Rollmesser zu, allerdings habe ich dazu einen ordentlichen Betrag für eine richtig große Schneidematte hinlegen müssen. Ich schneide nämlich Kleidung für Erwachsene damit zu, da sind die Schnittteile nicht klein.
Oder arbeitet ihr mit einer kleineren Matte, die ihr unter dem Stoff verschiebt ?. -
och, die Blüte hinten finde ich schön. Dann hat ist es nicht ganz so schlicht und hat mehr Pep finde ich. Ist es denn wirklich zu kurz geworden ? Leider hast du kein Foto, wie kurz es denn nun wirklich ist.
-
Ich stimme dark soul zu. Ein guter Anschiebetisch ist nütlzlicher als ein Freiarm. Den Freiarm an meiner Maschine habe ich noch nicht ein einziges Mal sinnvoll einsetzen können. ( nicht mal für Kinderkleidung)
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Was mir direkt einfiel: Hast du auch daran gedacht, dass das Gummi nicht über die Nahtzugabe geklappt wird, sondern über die Nahtlinie selbst ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
bei einem Differential-Untertransport bräuchte man bei Nähmaschinen einen genauso riesigen Fuß wie bei den Overlocks. Damit käme man um keine engen Kurven mehr. Daher -> gestorben.
-
Hallo Dolce vita, ich habe in einen Mantel mit recht engen Ärmeln mal ein nicht ganz so rutschiges Futter eingenäht (Seidenjaquard, eigentlich was Schönes, trägt sich auch toll). Nervt beim Anziehen allerdings ein bißchen, weil sich darunterliegende Blusenärmel etc hochschieben wollen.
Also wenn die Jacke weite Ärmel haben wird, kein Problem mit Baumwollbatist . Aber rutschen tut der nicht ! -
Die ist toll . Die Farben sind klasse
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
DANKE !!! Die Anleitung ist super und umfasst auch die kleinen blöden Dinge über die ich immer gestolpert bin. Kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Der sieht spicy aus wunderschöne Farben
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Schon toll, wieviel du auf dem kleinen Raum untergebracht hast ! Jetzt kannst du mit nähen loslegen
-
-
Sieht klasse aus
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Meine liegt auf dem Wohnzimmer-Esstisch, unter der Tischdecke, allzeit bereit. Sie ist recht neu, von Olfa und ich kann bestätigen, dass sie wochenlang furchtbar nach Gummi roch [emoji15]. Unter dem Teppich find ich genial !!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Das Grau erinnert passenderweise an die oft vorhandenen grauen Wolken am Himmel ggg.
Btw. Es kommt ja bei so einer Decke auch darauf an, wo sie sich einfügen soll. Mir haben mehrere Varianten gut gefallen, aber es hatte halt jede eine andere Ausstrahlung/ Stimmung.
Mir gefiel zum Beispiel sowohl das gelb also auch das grau, als auch das hellblau. Einmal fröhlich und leicht, einmal etwas düster mit mehr Spannung und einmal verträumt. -
Um die Aussage der Threaderstellerin noch mal aufzugreifen: Lutterloh ist KEIN Maßschnittsystem. Es wird ein Schnitt mit Standardproportionen erstellt, nur paust man den nicht ab, sondern zeichnet ihn sich als Vergrößerung der kleinen Vorlage mithilfe des Maßbandes.
Mit Hofenbitzer wird ein echter Maßschnitt erstellt. Außer dass man bei beiden einen Stift in der Hand hat, gibt es keine Übereinstimmungen.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Was in dem Dokument auch kurz angesprochen wurde und was ich auch von einem Berater für Büroarbeitsplätze gehört habe: sich möglichst immer wieder anders hinsetzen, Zubehör mal links mal rechts hinstellen. All das macht aber wohl beim eher seltenen Nähmarathon einen Unterschied
Was bei mir Verkrampfungen seltener gemacht hat: Brille, so dass ich ohne Anstrengung sehen kann.Gesendet von iPad mit Tapatalk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]