ich freue mich einfach, dass es auf diese Art nun zwei Termine gibt
Beiträge von chani4ndh
-
-
Ich war kürzlich in einer ähnlichen Situation und habe mich für deine Variante 1 entschieden: Als meine Designer II kaputtgegangen ist (Totalschaden ), habe ich mir eine Bernina B350 dazugekauft.
Vorher war mir die PQ1500 lieber als die Husqvarna, jetzt ist sie mir lieber als die Bernina... Ich nähe also nur mit der Bernina was sein muss. Die Bernina ist aber so klein und so gut, dass ich sie ohne Mühe und ohne Bedenken mitnehmen kann. Ich würde es also wieder so machen.
-
Hallo Karin, ich bin auch gerne wieder dabei. Danke fürs Organisieren 🌻🌻🌻,
Liebe Grüße, Daniela
-
Ich auch nicht, lol, weder Rock noch Etuikleid. Einen Blazer habe ich aber tatsächlich auf der To-Do Liste. Ich habe schon einen nach dem Craftsy-Kurs von Stephanie Lincecum genäht --- na ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mal sehen wie Inges Konkurrenzblazer wird. Die ersten paar Blöcke waren auch so schon ein Aha-Effekt. Ich finde, sie erkärt so toll, habe aber noch keinen Kurs tatsächlich nachgearbeitet.
Das mit dem Blazer kann bisschen dauern, ich hab noch paar Hosen davor auf dem Plan. Ich werde gerne berichten.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Als Frühbucher habe ich diesen Blazerkurs übrigens für 17,50 bekommen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Alison Smith, couture finishing techniques Danke !!
-
hmm komisch, ich krieg das nicht. Hast du einen coupon code dafür ?
-
Hallo, es heute alle Kurse bei Craftsy für ca 20 EUR im Sale
-
Die Farbkarte von Alterfil ist ja richtig teuer, ich hab sie mir aber dann kürzlich doch gekauft ( war im Kaufrausch ) und mit ihrer Hilfe Garn bestellt. Obwohl die Farben auf der Karte exakt stimmen, war das schwierig, weil die Karte so riesig ist
Immerhin kann man mit der Karte ans Tageslicht, was im Laden ja oft nicht möglich ist.
Ich versuch mal, ein Bild einzustellen[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170304/677f0b024db7038be59f9b012b154ba8.jpg]
-
Genau! Erst mal arbeitet man ein konkretes Projekt nach und dann setzt man die erlernte Technik in Eigenkreationen ein. Das merke ich bei meinen Strickkursen, wo es für mich aufs Neuland geht. Deswegen bin ich noch nicht unkreativ [emoji3]
-
Kommt ja auch drauf an, was man im Netz anschaut. Hier bei der Hobbyschneiderin sieht man ganz viel Kreativität, auch auf den verschiedenen Patchwork und Quiltseiten, Larp Kostüme, Videokursplattformen wie Craftsy oder Makerist.
Wenn man nur Ebookseiten anschaut, sieht man halt nur Ebooknachnäher. Was übrigens für Anfänger ein Supereinstieg ist, und unserem Hobby enormen Auftrieb gegeben hat.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Also auf dem Foto sieht die Schulter nicht überschnitten aus. Wenn du da mehr Nahtzugabe machst, rutscht der Ärmel höher die Schulter rauf. Das Armloch fühlt sich jetzt wegen der Nahtzugaben auf jeden Fall klein an. Änderst du die Nahtzugabe am Ärmel, ändert sich die Optik, aber die Passform nicht wirklich. Es kommt darauf an, was dir gefällt und passt
-
von mir auch Glückwünsche zur Omaschaft
Der Stoff scheint recht steif zu sein und dann noch die superbreite Nahtzugabe, kann es sein, dass er deswegen so staucht am Arm ?
Falls davon etwas bleibt, fände ich das aber auch nicht unattraktiv.
Ansonsten finde ich, der Ärmel sitzt sehr gut .
Grüße, Daniela -
die sitzt prima und ich finde die Taschen nicht zu groß.
Grüße, Daniela
-
-
Hinterhosenwinkel ! Jetzt weiß ich endlich wie das heißt. Danke, Crusadora
-
Hallo Tanja,
hierzu fällt mir eine Massnahme ein, in der die obere Hinterhose sozusagen zur Seite gekippt wird, mit der man Extralänge aus der Hinterhose nehmen kann.
Hab ich aber selber noch nie gemacht und ist auch nicht trivial. Ich habe sie im Craftsy Kurs 'The perfect jeans' von Jennifer Stern-Hasemann gesehen.
Vorher war mir nur aufgefallen, dass in manchen Hosenschnitten die Hinterhose ganz gerade ist, und in manchen ziemlich geneigt, hatte aber nie verstanden, wie sich das auswirken könnte. Jetzt denke ich, dass man mit der Neigung mehr Hintern zu weniger Oberschenkelweite hinkriegt.
Vielleicht weiß hier im Forum jemand mehr darüber. -
-
Ach soo Ich dachte schon, ich wäre mit Blindheit geschlagen. Dann warte ich da drauf, kein Thema
-
Die Anleitung finde ich klasse. In dem Video hab ich was gehört von dem Schnitt der Tasche und weiteren Angabe in einem Ebook ? Bloß wo finde ich das ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]