Danke für eure Tipps, jedoch will die Maschine nicht mehr, auch nicht als Nähmaschine.
Wahrscheinlich hat der Nadelbruch doch etwas beschädigt, ich werde sie nun einschicken.
Danke für eure Tipps, jedoch will die Maschine nicht mehr, auch nicht als Nähmaschine.
Wahrscheinlich hat der Nadelbruch doch etwas beschädigt, ich werde sie nun einschicken.
Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat, bevor ich komplett verzweifele.
Meine N3300 näht absolut super, aber das Stickmodul treibt mich aktuell in den Wahnsinn.
Ich nutze sie sehr selten, habe sie vor 2 Tagen mal wieder angeschlossen und seit dem gefrustet. Ich bekomme nun schon seit 2 Tagen kein schönes Stickbild mehr hin, das Garn macht was es will,
- Ich habe unzählige Male neu eingefädelt, oben wie unten.
- Nadel gewechselt.
- Unterschiedliche Materialien ausprobiert.
- Mehrfach oben- und untenrum gereinigt.
Entweder zieht es oben und unten Schlaufen oder es verknotet sich sogar untenrum.
Ich habe absolut nichts verändert, das Garn ist das gleiche, ebenso wie Material und Einstellungen.
Habt ihr Ideen, was ich noch tun könnte?
Und warum tut sie das beim nähen nicht?EF540B5B-E604-44EE-8039-5124DBD9887C.jpg
71E43464-3B6D-4F29-9F78-30CDFF39C2F0.jpgA7F68118-2456-459C-B18A-FF4FA546ED5E.jpg
Weiter gehts mit 3 Shirts. Noch einmal Lina und zweimal Klein Fanö von Farbenmix. Jeweils wieder etwas abgeändert.
Vielen Dank!
Ich liebe Lina und bastel an dem Schnitt gerne rum, es ist eins meiner Lieblingsschnitte.
Hallo zusammen!
Ich glaube, ich habe ganz dringend einen UWYH nötig. Allerdings wird es bei mir kein Stoff - UWYH, sondern ein Schnittmuster - UWYH werden. Ich habe so unfassbar viele Schnittmuster und eBooks gesammelt, wovon massig noch unbenutzt sind, dass es mir schon im Herzen weh tut.
Für den kommenden Sommer habe ich mir vorgenommen, so viel wie möglich für den Kleiderschrank der Prinzessin in Größe 104 selbst zu nähen. Allerdings befürchte ich, dass ich hin und wieder einen Tritt brauchen werde, um auch dran zu bleiben, daher der UWYH.
Den Anfang habe ich mit diesem Shirt gemacht. Lina von ki-ba-doo, allerdings ohne Bündchen unten und an den Ärmeln, dafür mit Rollsaum.
Hallo meine Lieben,
um mich herum hat der Storch sehr oft "zugeschlagen" und ich möchte für ein Paar Freundinnen Mutterpasshüllen nähen. Bisher hab ich das immer aus Baumwolle gemacht, möchte jetzt aber mal welche aus Wollfilz machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie stark der Wollfilz dafür sein sollte?
Viele Grüße,
Leyona
Schöne Sachen habt ihr schon gezaubert...besonders die Lätzchen und der Raschelball gefallen mir.
Ich habe gestern Abend einen Hoodie fertig genäht (Mehr Bilder auf meinem Blog)...ebenfalls ein UFO. Ich hab davon noch mehr. Ich schneide immer zu und komme dann nicht zum nähen und irgendwann verliere ich daran entweder die Lust oder vergesse es.
Tagsüber hätte ich Zeit, da ich nur Spätschicht arbeite...aber ich gleube meine Prinzessin würde inzwischen deine zu Hause umdekorieren.
Ja, das fällt alles so groß aus. Meine jüngste ist jetzt bei 86/92 und die Sachen die ich in 74/80 ohne NZ zugeschnitten habe passen noch immer. Also du hast schon noch was davon.
Hallöchen...nach wieder viel zu langer Forums - Abstinenz will ich jetzt versuchen wieder öfter hier zu sein...es fehlt mir ja doch und ich muss oft dran denken.
Ich reihe mich also ganz unverschämt einfach wieder ein, als wär ich nie weg gewesen.
Heute Nacht dank meiner Schlaflosigkeit ist die Latzhose Ursel nach dem FM - Ebook entstanden. Ich ärgere mich, dass ich nicht nachgemessen habe...jetzt muss ich die Beine noch verlängern...
Ich habe sie auch beide und ja...sind schon schöne Teile dabei, aber wie so oft bei Farbenmix ist leider vieles nicht stimmig. Der Kuschelanzug beispielweise ist Obenrum ziemlich weit, Untenrum ist er sehr schmal...so schmal, dass die dicken Beinchen von meiner Prinzessin nicht durchgegangen sind.
Die Räuberhose ist sehr schön, fällt aber riesig aus...ich habe sie in 74/80 ohne Nahtzugabe zuschneiden müssen, damit sie ihr bei Gr. 86 gepasst hat.
Ich denke das solltest du beachten, ich habe es leider erst später gesehen, dass es vielen anderen auch so ging. Hätte ich es eher gewusst, wäre der Kuschelanzug nicht für die Tonne gewesen. Bzw. hab ich im nachhinein eine Jacke draus gemacht.
Hallo zusammen...ich war schon ewig nicht mehr online hier...kaum Zeit und so...aber es fehlt mir. Auch wenn sich sicher kaum noch wer an mich erinnert hoffe ich, dass ihr mich (wieder) aufnehmt.
Hach...ein Tolles Thema...hier bleibe ich gerne!
Gestern erst habe ich fürs Baby einen Rock nacht dem CZM Schnitt "Tulip" genäht.
DSCN2458.jpgDSCN2459.jpg