Kurze Meldung, dass es nichts zu melden gibt. Ich habe noch nichts gehört. [emoji6]
Beiträge von Willem
-
-
Oft werden sie minimal günstiger als "kundenretoure" verkauft. Im günstigsten Fall nach einer funktionskontrolle und nicht nur nach kurzem kartonöffnen und teile zählen [emoji6]
-
Trägst du denn derzeit die richtige BH-größe? "Ich hab D" ist nämlich keine präzise Aussage, der Buchstabe ist ja nur eine Verhältnisgröße. Ob man dann im Übergrößenladen gut aufgehoben ist, ist die Frage. "Ich habe G" - aber xxxxxxl bin ich deswegen nicht [emoji6]
-
Und im ersten Jahr gehts auch mit Fremdspulen...?[emoji6] Das falsche Spulen Probleme auslösen können, ist "hier" (im Forum...?) natürlich bekannt. Ich habe allerdings durch Messen festgestellt, dass die Spulen identisch mit denen von Singer sind.
Dass sich dadurch allerdings die Spulenkapsel löst, war mir neu
-
Ich höre meistens gar nichts (beim Arbeiten brauche ich Ruhe), aber Kaffee muss sein. Wenn Musik, dann eher Klassik. Radio ginge gar nicht! Das hektische Gequatsche auf den meisten Sendern ist mir viel zu anstrengend.
In Gesellschaft nähe ich gerne. Auch in der meiner Katzen [emoji41]
-
Schon wieder verpackt und adressaufkleber drauf. Allerdings mit Hermes. Das ist günstiger [emoji41]
-
Ich habe sie ja noch. Da mir diese Schmach keine Ruhe ließ und ich doch dachte, vielleicht bin ich der depp des Tages und schicke eine tolle Maschine zurück, habe ich sie eben noch einmal ausgepackt und genau nach anleitungsvideo eingefädelt[emoji4]
Von links nach rechts abnehmende Unterfadenspannung (die zu regulieren war der letzte tip von w6) und ganz links bildet sich ein Wulst und ganz rechts hat dann der fadenabschneider blockiert (tut er so ca jedes zweite Mal)
Schade. Ich kann mit dem Teil einfach nicht. Interessanterweise funktioniert das sticken aber ganz passabel. Bei meiner Bekannten ist es umgekehrt. Die näma ist ein Traum, aber das Stickmodul war defekt und wird ausgetauscht.
uploadfromtaptalk1426962366300.jpg
PS: die kann man doch gar nicht mit "restgarantie" verkaufen. Die zehn Jahre gelten nur für Erstkunden. Aber der Facebookhype scheint Zweitkäufer wirklich blind zu machen. Ich kann schon verstehen, dass die "Nach mir die Sintflut" Mentalität der reinen onlinekäufer (kaufen, einschalten, einpacken, unvollständig zurückschicken) den Händlern irgendwann an die Nieren geht. Aber ich möchte eine Maschine, die zu mir passt, und nicht mich und meine vorhandene Ausrüstung an die Maschine anpassen. Es ist ja nur ein Hobby [emoji6]
-
Ja, auch das ist mir klar[emoji4] ich bin einfach ein bisschen enttäuscht. Meine nähfreundin hat die Maschine auch und bei ihr ist alles tutti. Das hätte ich auch gerne gehabt. Aber manchmal läuft es eben nicht so, wie man sich das vorstellt.
-
Das Vorgehen ist absolut üblich, klar. Damit habe ich auch kein Problem. Ich hätte es halt besser gefunden, wenn man auch mal die Möglichkeit eines defektes in Betracht gezogen hätte. Aber da in der widerrufserklärung steht, dass bereits Beschädigungen an Karton und Verpackung zu Wertminderung führen, lässt mich natürlich in Bezug auf technische Probleme erst Recht besorgt werden. Vorsicht ist die Mutter des Elefanten in der Porzellankiste! (oder irgendwie so ähnlich [emoji4])
-
Das war die Reaktion. Für mich hat sich damit auch das Thema w6 erledigt. Man merkt, dass die Maschinen absoluter hype sind. Auf problematische Kunden ist man nicht so scharf.
Ich verwette mein Frühstücksmüsli drauf, dass man mir eine Wertminderung abzieht[emoji6]
-
"vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Ihren Widerruf bearbeiten.
Ein zügige Ablauf ist nur möglich, wenn die Nähmaschine nach Hannover geschickt worden ist.
Die Ware wird auf Vollständigkeit und Unversehrtheit durch* unsere Meisterwerkstatt geprüft. Da wir oftmals Teilrückgaben oder unvollständige
Rückgaben erhalten, ist dies ein aufwändiger Prozess der einige Zeit in Anspruch nimmt." -
So. Nach ganz viel durchatmen habe ich jetzt noch mal ausführlich erklärt, warum ich sie zurücksende (nämlich, dass ich die Anleitung gelesen habe, kein Anfänger bin, nicht bereit bin, mein ganzes Garn durch markenkompatibles zu ersetzen und dass ich eben von einer neuen Maschine zumindest in den ersten Wochen Leistungsbereitschaft, Arbeitswut, Fleiß und Gehorsam erwarte und dass ich nicht akzeptiere, dass der Fehler nur vor der Nähmaschine sitzt). Ich bin mir sicher, das ist eine der längsten Widerrufserklärungen in der Geschichte der Firma [emoji41]
Look we, what happens (Schauen wir, was passiert)[emoji1]
-
Aber sieh es mal so: Du hast schon alles durchprobiert, aber das machen längst nicht alle ;).
Ich weiß, was du meinst. Ich habe mich erstmal bei fb über die Maschine bilden wollen, aber habe schnell gemerkt, hm, nee, wenn das was werden soll, geh lieber gleich ins HobbyschneiderInnenforum [emoji1]
-
Gut, weitere fotos, weitere tests. Bei w6 zieht man offensichtlich nur die Möglichkeit in Betracht, dass der Fehler vor der Maschine sitzt, und da ich für weitere Tests erst nach ablauf der Widerrufsfrist Zeit haben werde, schicke ich sie zur Sicherheit zurück. Das ist schade. Meine overlock läuft seit 2011 und ich war immer zufrieden.
-
Anouk, richtig. Ich habe auch kein Problem damit, dass sie nicht funktioniert und es spielt für mich auch keine Rolle, ob da w6, Pfaff, Moulinex oder Boeing draufsteht. Shit happens! Nur damit, wenn Leute grundsätzlich von "Anwenderfehlern" ausgehen und mir die Bedienungsanleitung schicken, das stimmt mich ein wenig frustriert. Ich wende mich eigentlich nur dann an einen Kundendienst, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft und ich bereits Tipps aus Bedienungsanleitung, Selbshilfegruppen und Foren UND natürlich auch meiner eigenen Erfahrung probiert habe. [emoji6]
-
Geschirrhandtuch-test mit Stich zwölf.
uploadfromtaptalk1426765694624.jpguploadfromtaptalk1426765889522.jpg -
Jetzt habe ich noch mehr probieren-sie-mal-tips von w6 bekommen und merke, dass meine Geduld schwindet. Das ist eine nigelnagelneue Maschine, von der ich erwarte, dass sie ohne große Klimmzüge, ohne Spezialgarn, Spezialnadeln und Spezialstoff funktioniert, wenn ich sie bedienungsanleitungsgemäß benutze.
-
Mit allen Nadeln, allen Stoffen und allen Garnen ähnliche Ergebnisse. Habe eingepackt und warte jetzt auf Rückmeldung von w6. Ich will jetzt nicht weiter testen, nicht, dass am Ende noch was kaputtgeht und ich muss das zahlen.[emoji102]
-
Habe eine email von w6 bekommen mit ein paar Tipps zur Fadenspannungsregulierung und zum einfädeln und zur Verwendung von w6-Qualitätsgarn [emoji6] Also, wenn ich den ganzen Sermon jedes mal vor dem Nähen durchführen muss... puuuh. Das ist ja wie bei meinem alten Mopped. Kaum hat man drei Tage geschraubt, kann man auch schon wieder 10 km ohne nennenswerte Probleme fahren[emoji1]
Ich habe noch mal Fotos von gestern und heute geschickt und sitze das jetzt erstmal aus.
Im Moment ist bei mir der Wurm drin. Was ich in den letzten Monaten alles zu Reparatur gebracht/geschickt habe....
-
Danke, stefan! Das ist schon mal eine wichtige Info. Wie immer sehr hilfreich. Was täte dieses Forum ohne dich? [emoji4]
Das ist Polyester-standard-garn, und auch mit anderen Garnen sieht es leider nicht besser aus. Ich habe jetzt mal eine Rücksendung/Reklamation beantragt und die Maschine eingepackt. Oh je, da steht was von Wertminderung auf der Website, wenn man nicht alle originalen Plastiktütchen mitschickt.... bin doch glatt extra noch mal in den gelben Sack getaucht.
Meine Katzen waren irritiert. Sie dürfen keine Müllsäcke plündern, aber ich darf....? Die Welt ist so ungerecht und böse [emoji41]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]