Anzeige:

Beiträge von Willem

    Ich wusste noch gar nicht, dass man auf Hochzeiten kein schwarz tragen darf. Man soll kein weiß oder Creme tragen und man soll auf keinen Fall auffälliger sein als die Braut - das habe ich noch verinnerlicht. Ansonsten haben sich sämtliche Kleiderregeln ja ziemlich aufgeweicht - oft zum Glück. Man trägt ja auch auf Beerdigungen nicht mehr zwingend schwarz.


    Ich hätte allerdings gedacht, dass man bei Opernbesuchen farbig aufrauscht und nicht im Friedhof-Look. [emoji6]

    Ach, Overalls können ganz praktisch sein - wenn man bei der Müllabfuhr arbeitet [emoji41]





    Wo ist denn jetzt der Collegeoverall für ihn? Den hab ich nicht gefunden. Die plusmode ist in der Tat nicht sehr vorteilhaft, aber ansonsten, finde ich, haben wir schon schlimmeres gesehen [emoji6]

    Es liegt mir wirklich fern, dir das verbieten zu wollen oder zu kritisieren. Für mich hat "Mitleid" auch nicht den negativen Touch, den es oft hat. Fällt für mich eher in die Kategorie "mit freuen" "mit fühlen" oder "mit ärgern". Also eher, jemanden ein Stück seines Weges begleiten. Mitleid, so wie das oft ausgedrückt wird, ist ja eher was von oben herab, und das hatte ich keineswegs so empfunden.


    Und auch wenn Nähmaschinensilberhochzeiten vielleicht eher zur Milchkategorie gehören, transportieren sie doch etwas von Beständigkeit. Etwas, was man leider oft in unserer Zeit vermisst. Sowohl in zwischenmenschlichen Beziehungen als auch im materiellen Bereich.


    Offensichtlich wird man aber sowohl seltsam angeguckt, wenn Beziehungen beständig sind (so wie eure) als auch dann, wenn sie es nicht sind.

    Huhu, ebenso unbekannterweise: dankeschön ;) . So wars aber eigentlich gar nicht gemeint - ich wollte kein Mitleid heischen oder so. Nichts ist so veränderlich wie das Leben, und die einen haben eben Glück und die anderen weniger. Ich bezog mich bei "alles wird gut" tatsächlich auf die Lebensdauer von modernen Geräten, denn das ich mit meinen Nähmaschinen Silberhochzeit feiere, ist unwahrscheinlich - es seie denn, als Erinnerungsstück im Schrank oder so.


    Wenn wir der Frage, ob im menschlichen alles gut wird, hier im Forum nachgehen- ach du liebe Zeit. Dann haben wir hier sicherlich innerhalb von Sekunden Fleece-diskussions-artige-Zustände ;)

    Wenn das aus den USA kommt, dann sind bis 22 Euro frei, von 22 bis 150 musst du Märchensteuer zahlen und ab da ein prozentualer Zollsatz zusätzlich.


    Theoretisch, wenn craftsy das richtig deklariert, musst du die Steuer also nicht noch mal zahlen. Sonst kannst du auch einfach beim Zoll nachfragen.

    Oh jeh... worauf im Leben soll ich nur stolz sein? [emoji6] Keine Kinder, Gatte kurz vor dem 7. Hochzeitstag verstorben und Nähmaschine auch Schrott [emoji6] .


    Dabei hat meine Nähmaschine in DM umgerechnet mehr gekostet als die Overlock der Threaderstellerin. Ich glaube, für 425 Euronen bekommt man heute nicht mehr dieselbe Qualität wie früher für 850DM... Dabei sind 25 Jahre gar nicht mal lange her. Mich macht das sehr nachdenklich.


    Dem Motto "Alles wird gut!!!!" kann ich daher nicht zustimmen, auch wenn das sicher sehr optimistisch ist. Alles wird schneller, billiger, hektischer und produziert Müllberge - scheint mir eher.

    Ich kann so was nicht in Ordnung bringen. Habe das schon mal gehabt, mit Ausprobieren Fummeln ging es dann wieder. Die Nadel kann nicht ins Häuschen runter. Verschoben eben. ;(


    Warum lässt du das denn nicht reparieren, anstatt eine andere Nähmaschine zu kaufen?


    "Dringend eine neue brauchen" ist bei der Suche nach was vernünftigem eher hinderlich.

    Ich habe heute meinen ersten Stecknadelfreien Tag verbracht und mein Rock ist ein gutes Stück weitergekommen. Das ist ja schon mal super. Dabei habe ich noch nicht mal die Hälfte von dem Kurs mit Janet Pray geschaut.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]