Anzeige:

Beiträge von Lyndywyn

    Liebe Anne, lieber Stefan,


    Das Problem bestand mit verschiedenen Spulen. :-/ ich habe mich jetzt nochmal dran gesetzt und die Nadel gewechselt. Dann hab ich alles noch mal neu eingefädelt und siehe da, es geht. Zumindest im Moment, bin da ja eher skeptisch.


    Die alte Nadel sieht absolut in Ordnung aus, wenn man sie auf den Tisch legt, hat sie überall den gleichen Abstand zur Platte. Naja, offenbar ist meine Maschine empfindlich. Ehrlich gesagt bin ich ja froh, daß es nur an der Nadel lag.


    Ich werde mein Handtuch dann wohl eher morgen fertig nähen und hoffe, daß nun wirklich alle Probleme behoben sind!
    Euch beiden auf jeden Fall vielen lieben Dank!

    Hallo Stefan,


    danke für Deine Antwort! Eingefädelt habe ich bereits mehrfach, sowohl oben als auch unten. Die Nadel habe ich in der Tat noch nicht gewechselt. Sie sieht aber auch nicht verbogen aus. Kann das zu Problemen führen, obwohl man nichts dran sieht?


    Ich hab über Google gelesen, daß das auch passieren kann wenn die Unterfadenspule langsam leer wird, stimmt das?


    Lg

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe seit einem halben Jahr meine Brother Innovis 150SE. Ich benutze sie nur für meinen persönlichen Spaß und daher auch nicht jeden Tag. Bisher lief sie wie eine eins! Das letzte Mal habe ich sie in der Woche vor Weihnachten benutzt, seitdem stand sie weggeräumt an ihrem Platz.


    Heute Abend wollte ich Buchstaben auf ein Handtuch applizieren (hab ich genauso schon mal gemacht) und nun verhakt sich ständig der Unterfaden in der Kapsel oder im Greifer?! Ich habe bereits mehrmals alles auseinandergeschraubt und gereinigt. Beim Geradstich kein Problem, aber wenn ich einen Zickzackstich einstelle, passiert es immer wieder!


    Es ist bestimmt ein Anwenderfehler. Ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Kann mir jemand helfen?


    Schon mal danke!

    Soo, ich hab die andere Seite vernäht. Mit dem Strick unten, Baumwolle oben, Nähfußdruck 1, Stichbreite 0,5 und Stichlänge 3,5.


    Ich werde die Decke später auch noch in der Mitte fixieren, damit sie mit der Zeit auch zusammenhält.
    stickvlies habe ich leider nicht da, das kann ich heute leider nicht testen.


    Es hat sich kaum noch verzogen, ich glaube damit kann ich leben. Ich hab nochmal den Unterschied fotographiert


    image.jpg


    Die linke Seite ist mit den neuen Einstellungen, die rechte Seite ist von gestern. Viel besser, oder? :)
    Dann mache ich mal ans Auftrennen der beiden anderen Nähte....

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für meine Frage. Bisher habe ich noch keine passende Antwort gefunden. Oder vielleicht nicht richtig verstanden - auch möglich.


    Ich habe mir bei Ikea eine gestrickte Decke gekauft. Sie heißt Gurli. Sie soll als Rückseite für eine Decke dienen. Die andere Seite ist ein Baumwollstoff, es gibt keine Füllung weil es nicht so dick werden sollte.
    Ich habe eine kurze Seite zusammengenäht, die auch gut aussieht. Ich habe dann irgendwas verstellt und weiß nicht mehr die erste Einstellung, die ich hatte. Diese war wohl auch mehr Glück als Verstand.
    Auf jeden Fall ist die zweite Seite, die ich genäht habe wellig. :weinen:


    Ich hatte schon mal über Google geschaut und rausgefunden, daß man einen Zickzackstich nehmen soll, den Nähfußdruck runterstellen soll und die Stichlänge und die Stichbreite einstellen muß.
    Ich habe eine Brother Innovis 150. den Nähfußdruck habe ich auf 1 gestellt. Kann mir vielleicht jemand mit der Stichlänge und der Stichbreite weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    Danke für Eure Antworten! Ich werd nachher mal schauen ob es im Bastelladen sowas gibt. Ansonsten müßte ich die Kerne in irgendeiner Gramm-Menge im Internet bestellen... Hm. Na mal schauen. Aber daß man 2/3 einfüllt war schon mal ein guter Hinweis, ich hätte das Kissen sonst wahrscheinlich randvoll gemacht. :D

    Hallo,


    Vielleicht darf ich mich hier mit meiner Frage kurz anschließen? Ich habe mir das Kreativbuch Nähen von Tchibo gekauft, das es gerade gibt. Auf Seite 90 ist eine Anleitung für ein Kirschkernkissen in Nilpferdform. Ich habe überlegt das vielleicht zu nähen, aber ich finde keine Angabe welche Menge Kirschkerne man hineinfüllen soll? Ich habe noch nie so ein Kissen genäht und deshalb auch absolut keine Erfahrung mit den Mengen.


    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
    Liebe Grüße!

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich muß ganz ehrlich sagen, daß sich meine anfängliche Freude über die Ballerina recht schnell in Ärger gewandelt hat. Sie war richtig 'zickig', ständig hat sich der Umlaufgreifer verhakt und ich habe beim Nähen teilweise 5 oder 6 Mal die Bodenplatte abgeschraubt. Meistens begann das Problem schon direkt bei den ersten Stichen, egal was ich alles gemacht und probiert habe. Ehrlich gesagt war ich da schon genervt, einfache Nähsachen dauerten durch die Probleme ewig.


    Dann machte der Fußanlasser Probleme, manchmal ging er, manchmal nicht, mal wurde er nicht richtig erkannt, dann nähte die Maschine, ohne daß ich das Pedal betätigte und mit dem Start/Stopknopf hatte ich die gleichen Probleme. Die Unterfadenspule wurde beim Auspulen nicht automatisch gestoppt.


    Also schickte ich die Maschine zum Händler zurück und dieser schickte sie ins Werk. Nach 4 Wochen ungefähr hatte ich sie zurück. Die Probleme mit dem Greifer waren etwas seltener aber immer noch häufig. Die Aufspulautomatik und der Fußanlasser fuktionierten.


    Dafür bekam ich ein neues Problem. Die Ballerina fing an bei eingestelltem Zickzackstich andere Stiche zu nähen. Nachdem alle Anwenderfehler ausgeschlossen waren, konnte ich meine Nähprojekte schon wieder nicht fertig machen.


    Ich bin nun vom Kauf zurückgetreten und schaue mich gerade nach einer anderen Maschine um. Momentan steht eine von Brother recht hoch in meinem Kurs.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen inzwischen?
    Lg


    Nun aber meine Frage zur Ballerina, an der ich sehr interessiert bin:


    Kann eventuell jemand von den glücklichen Besitzern zwei Stichmuster einstellen?
    Mich interessieren das runde Augenknopfloch und die Schrift, insb. die Kombi aus Groß/klein mit Unterlängen.
    Ein mögliches Beispielwort wäre "Apfelgabij".


    Ich habe die Buchstaben einprogrammiert das Wort für Dich gestickt. Ich finde die Punkte über dem i und dem j nicht ganz ideal, aber so einen Punkt könnte man ja auch per Hand machen....muß mich mal umsehen und die Punkte mit anderen Maschinen vergleichen.


    von vorne
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img824/5830/imag2046.th.jpg]
    von hinten
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img43/1712/imag2047.th.jpg]
    ein Blumenstich 060
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/3726/imag2045.th.jpg]


    Mir ist gerade aufgefallen, daß ich das Knopfloch vergessen habe, vielleicht hilft Dir das trotzdem schon mal weiter.
    Viele Grüße

    Guten Morgen!
    Ich melde mich nochmal ganz kurz um das Thema Stickfuß abzuschließen. Ich war gestern bei Toko in Frankfurt und habe nach dem Fuß gefragt und im Geschäft war er vorrätig. Soweit ich das gesehen habe, gibt es den Fuß in einem Paket im Onlineshop. Ansonsten kann man ihn auch bestimmt telefonisch bestellen. Diese Fesernadel war mir irgendwie nicht ganz geheuer.
    Viele Grüße


    In meinem Blog und unter dem Stichwort Nadeln sollte hier im Forum ein Bild zu finden sein.


    Danke, da werde ich mich mal genauer umsehen


    Hallo Lyndywyn,
    bist du denn zufrieden mit der Maschine? Kannst du sie mir empfehlen? Ich bin immer noch ein wenig unsicher. Aber der Tip mit Toko in FFM ist super, da könnte ich sie auf jeden Fall auch mal testen. Hier habe ich auch gesehen gibt es sehr viele Füße für die texi, vielleicht ist der richtige für dich dabei?
    http://www.kurzwaren-naehkaste…r/Naehmaschinenfuesschen/
    Liebe Grüße Jenni


    Ich bin zufrieden mit der Maschine. Mit Empfehlungen möchte ich mich allerdings zurückhalten, denn ich habe bisher nur auf einer uralten Maschine einer Freundin genäht und einmal auf einer von AEG aus dem Walmart, die mir nicht sehr gefallen hat. So gesehen kann ich da nicht vergleichen. Ich kann nur sagen, daß ich gut mit ihr zurecht komme und gerne mit ihr nähe. Das hilft Dir natürlich nicht wirklich, also wärs am Besten wenn Du sie mal ausprobierst.
    Den Stickfuß führt Toko in seinem Onlineshop ausgerechnet nicht, da hatte ich schon geschaut.


    Viele Grüße

    Schreibe strima doch mal an.Die angegebenen Preise beziehen sich auf Standartpakete
    sie schreiben aber auch : (zit.)Die nicht Standard-Pakete werden individuell abgeschätzt. Wir wählen immer die für den Kunden optimale Lösung.
    so ein Nähmaschinenfuß läßt sich sicher auch als Brief verschicken.Ich würde die mal fragen


    Lg
    Anouk


    Ja da hast Du Recht, das sollte ich wirklich machen. Ich war nicht ganz sicher ob sie im Support Deutsch verstehen oder ob ich auf englisch schreiben soll. Aber das ergibt sich wohl schon von selbst. ;)


    Ich habe auch mal versucht zu messen und wenn ich das richtig sehe, sind es 1,5cm. Wo kann man diese Längen denn vergleichen? Dann grabe ich mich da gerne durch, die Nähfußfrage ist hier vielleicht etwas off-topic, oder?


    Viele Grüße

    Hallo, ich bin auch ganz neu hier. Ich bin durch diesen Thread auf das Forum aufmerksam geworden, da man über die Texi Ballerina bisher nur sehr wenig findet.


    Ich habe mir die Texi Ballerina an Weihnachten bei NWG Berlin gekauft, da es dort ein Sonderangebot gab. Der Verkäufer war sehr freundlich und hat mir die Maschine zugeschickt. Bestellen konnte ich per Email bzw telefonisch. Wer aus dem Rheim-Main-Gebiet kommt, kann sie auch in Frankfurt bei Toko testen, dort habe ich sie zum ersten Mal gesehen.


    Vielleicht kann ich auch direkt eine Frage loswerden? Ich hätte gerne einen Stickfuß und habe den passenden von Texi bisher nur bei Strima gefunden. Allerdings sind 25 Euro Porto schon heftig für einen Nähfuß. Weiß vielleicht jemand ob auch Füße anderer Firmen passen?


    Viele Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]