Hallo Ihr Lieben!
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß sich meine anfängliche Freude über die Ballerina recht schnell in Ärger gewandelt hat. Sie war richtig 'zickig', ständig hat sich der Umlaufgreifer verhakt und ich habe beim Nähen teilweise 5 oder 6 Mal die Bodenplatte abgeschraubt. Meistens begann das Problem schon direkt bei den ersten Stichen, egal was ich alles gemacht und probiert habe. Ehrlich gesagt war ich da schon genervt, einfache Nähsachen dauerten durch die Probleme ewig.
Dann machte der Fußanlasser Probleme, manchmal ging er, manchmal nicht, mal wurde er nicht richtig erkannt, dann nähte die Maschine, ohne daß ich das Pedal betätigte und mit dem Start/Stopknopf hatte ich die gleichen Probleme. Die Unterfadenspule wurde beim Auspulen nicht automatisch gestoppt.
Also schickte ich die Maschine zum Händler zurück und dieser schickte sie ins Werk. Nach 4 Wochen ungefähr hatte ich sie zurück. Die Probleme mit dem Greifer waren etwas seltener aber immer noch häufig. Die Aufspulautomatik und der Fußanlasser fuktionierten.
Dafür bekam ich ein neues Problem. Die Ballerina fing an bei eingestelltem Zickzackstich andere Stiche zu nähen. Nachdem alle Anwenderfehler ausgeschlossen waren, konnte ich meine Nähprojekte schon wieder nicht fertig machen.
Ich bin nun vom Kauf zurückgetreten und schaue mich gerade nach einer anderen Maschine um. Momentan steht eine von Brother recht hoch in meinem Kurs.
Wie sind denn Eure Erfahrungen inzwischen?
Lg