Hallo! Ich habe es mit Frottee genäht, dh Rock und Kapuze, den oberen Teil abe ich aus Jersey gemacht, damit das Anziehen leichter geht, Frottee ist ja och nicht so dehnbar....... Meine Maus hat dann 4 Tage nur dieses Kleid getragen, bis das nächste fertig war...;) Aber das "Punkte-Kleid". ( Maxidots von Hamburgerliebe) ist das absolute Lieblingskleid! ( habe insgesamt 3 genäht.....;) )
Bin leider am iPad, da kann ich noch immer keine Fotos einstellen.....
Beiträge von Antitalent
-
-
Guten Morgen!
Danke, das freut mich dass Euch Idee und Ausführung für Püppchen gefällt!:)
Meine Maus ist gestern Nachmittag auch ganz stolz im Kleid und mit Puppe ( mein Armes "Enkelchen" hat keinen Namen außer Puppe) bei der Familienfeier herumgeflitzt, und hat alles mit den Worten "Sau, die Puppe hat auch ein sönes Kleid! Hat die Mami genäht!"hergezeigt.......War auch stolz !:o
Und außerdem war es insofern praktisch zuerst das Puppenkleid zunähen, weil ich ja IMMER irgendeinen Fehler mache und trennen muß-diesmal war die zu trennende Overlock-Naht nur in Puppe Größe !:D
Vielleicht gewöhne ich mir das an......ein Probeteil im Puppenformat.. -
Hmm..... Dann muß ich nochmal probieren Fotos hochzuladen......manchmal verstehen wir uns noch nicht so mein iPad und ich....;)
Darf ich eventuell um Hilfe schreien ( im richtigen Forum)? -
Wow, Ihr macht immer so tolle Sachen! den Easy-Schnitt habe ich mir jetzt auch gekauft......mein "haben-will-Liste" wird immer länger!
Meine Stücke der Vorwoche bzw. heute fertig gemacht:
Einen Frottee- Pyjama für den Größten in 110 IMG_0741.jpg und die Hose haargenau gleich für den Neffen in 86 (auf Wunsch meines Großen!)
Ein Shirt für eben diesen in 86/92 IMG_0743.jpg und neue Patschen in Größe 20 IMG_0753.jpg - alle Schnitte von Farbenmix.
Heute fertiggestellt das Kapuzenkleid von Schnabelina aus Frottee und Jersey für meine Maus IMG_0754.jpgIMG_0755.jpg
Uuuuund für Püppchen (also quasi mein Enkel:D ) IMG_0756.jpg selbstgebastelt......sieht auf dem Foto irgendwie unförmig aus, an der Puppe sitzt es, nur die hält gerade mit der Puppenmama ein Schläfchen......;)
Sorry für die Bilderflut, aber ich schalte den Pc nur selten ein, und vom ipad kann ich keine Fotos hochladen.....
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Ps: ich suche nicht nur ständig die Stecknadeln, sondern auch meine kleine Schere.....die dann immer in der Box wieder auftaucht, in die sie hineingehört, aber erst nachdem ich ca 5 mal ALLE Boxen durchgewühlt habe...... -
Hallo! Ich benähe mehr oder manchmal weniger ( zur Zeit wegen der Zähnchen des Jüngsten) einen 4,5 jährigen Buben, ein 2,5 jähriges Mädchen und einen 7 Monate alten Buben. Und seit einiger Zeit auch meinen 1 jährigen Neffen! Wobei meinen Jüngsten benähe ich kaum mit Kleidung, der " erbt" vom Großen, der bekommt Lätzchen ect.
Und ich benähe mein Puppen" enkel" - die Wunschliste der Kids für die Puppen ist mindestens gleich lang wie für sie selbst!
Die Shorts sind übrigens fertig, und bereits begeistert getragen, nun warten T-Shirts und U-Hosen für Madame, die endlich zunehmendes Gefallen am WC findet!
Fotos folgen... -
Dankeschön!
Augen zudrücken muß man auf jeden Fall noch bei meinen Sachen, aber ich hoffe doch das wird auch noch! -
Hallo!
Meine kurzen Hosen sind fast fertig, aber ich habe mal wieder den Pc an, das heißt ich kann Fotos hochladen...:)
Als erstes das T-Shirt für meinen Großen IMG_0720.jpg und für meinen Neffen IMG_0697.jpg beide Längsgeteilt von Farbenmix.
und, zwar nicht ganz aktuell genäht, aber gestern verbessert (den Gummi stärker gerafft) die Ballerina Patschen von klimperklein für die Mädels meiner besten Freundin IMG_0650.jpg IMG_0651.jpg.
Der Vollständigkeit halber auch die für ihren Großen.....ich hoffe ich darf, bin als totale Anfängerin immer so stolz wenn meine Werke halbwegs so aussehen, wie sie sollen.....:) IMG_0652.jpg
Die von meinen Kids habe ich noch nicht fotografiert, muß/will ich auch mal machen!
So, ich hoffe heute klappt es die Hosen fertig zu nähen, das Wetter wäre endlich mal danach!:) -
Hallo! Eigentlich wollte ich die Bilder der T-Shirts und der beiden kurzen Hosen einstellen, aber mein Mini-Bub bekommt gerade seinen 3. Zahn - vorzugsweise nachts.......Gähn..... Statt die Shorts fertig machen zu können, habe ich meine kostbare Nähzeit, wenn Mini schläft und Madame sich kurz alleine beschäftigt und Maxi im Kiga ist, mit Trennen verbracht, weil ich gleich bei beiden Hosen geschafft habe, ein Hosenbein links auf links zu nähen! Vom Stoff her wäre es egal gewesen, aber ich hatte dann natürlich 2 rechte Hosenbeine, und das gleich mal2, weil ich die Sohn-und Neffenhose gerade synchron nähe! Wie doof kann man eigentlich sein?
Dafür bin ich mittlerweile echt gut im Trennen von Overlock-Nähten!:D
Schönen Tag, und ich hoffe Ihr macht's besser! -
Hallo! Bei uns hier beginnen die Ferien in 2Wochen(in anderen Bundesländern schon mit Ende dieser Woche), wobei mein Großer geht noch bis Anfang August in den Sommerkindergarten - so bin ich mit den beiden Kleinen ein bißchen entlastet, und er hat zumindest am Vormittag tolles Programm und ist hoffentlich ausgelastet - mit meinem Mini-Buben kann und will ich nicht jeden Tag Halligalli machen!
Ich war " richtig" produktiv!;) Gestern habe ich für Madame eine kurze Hose ( MachmalHalblang von FM) und heute ein T-Shirt( Längsgeteilt, auch FM) für den Größen genäht! Und bin nachdem ich fertig war, und mich geärgert habe, dass sich der Saum gewellt hat, draufgekommen, dass ich wieder vergessen habe, den Füßchendruck zu verstellen......Irgendwie bin ich das noch nicht gewohnt, die Hofer(=Aldi)-Singer hatte das nicht, und ich mit meiner Stilldemenz werden mir jetzt ein Zettelchen an die Maschine kleben.....Fotos kann ich leider nur vom Pc einstellen, mal sehen, wann ich ihn das nächste Mal starte!
Und als nächstes kommt eine kurze Hose für den Größen dran, dann kommt hoffentlich auch normales Sommerwetter.....
Einen schönen Tag Euch allen!:) -
Danke, jetzt weiß ich warum das bei mir mit dem Gummi als Unterfaden nicht geklappt hat.........verknoten heißt das Zauberwort!
Ach, wieder was gelernt!Liebe Grüße Kerstin
-
Also, was soll das? Die Liste der "will-ich-auch-mal-nähen"-Sachen wird immer länger......;) Super schön Eure Werke!
Das Kleid für meine Prinzessin ist zu 7/8 fertig (muß nur noch die Gummifäden vernähen), aber am WE habe ich keine Zeit, darum ein fast-fertig-Foto
IMG_0714.jpg
Smoken muß ich noch Üben........:o
Und wenn ich es noch schaffe es fertig zu machen, würde ich das noch gerne auf den Saum applizieren! IMG_0715.jpg
Ich freue mich schon auf meinen Stickrahmen, der sich hoffentlich bald auf den Weg zu mir macht!:)Liebe Grüße Kerstin
-
Hallo!
Wow, wieder lauter Kunstwerke! Hoffe ich bringe solche Dinge auch irgendwann zusammen!
Das Kleid für meine Mini-Madame ist fast fertig, die Smok-Nähte haben mich allerdings ganz schön genervt! Wollte zuerst den Gummi-Faden als Unterfaden nehmen, aber das hat irgendwie so gar nicht funktioniert! Hab's zuerst von der Maschine und dann gedehnt mit der Hand auf die Spule gewickelt, aber es war viel zu locker! Was ist denn da der Trick?
Jetzt habe ich den Gummi mit Zickzack fixiert und mein Nahttrenner hat ein paar Meter mehr drauf.....
Hoffe ich kann es bis morgen fertig machen, ich muß nur noch den Saumstreifen und die Täger annähen!Liebe Grüße Kerstin
-
Hallo! Ich melde mich auch mal kurz! Nachdem ich die letzten Tage den Meerschweinchen-Käfig umgebaut habe, war ich schon total auf "Näh-Entzug" ;), und habe heute als erstes eine (am Knie) kaputte, dünne Baumwolle-Hose meines Großen zur kurzen Hose gemacht- gesäumt und mit Wikinger-Webband verziert! Und weil es so schön war, habe ich für mein Mäderl das gesmokte Rüschenkleid, das ein paar Threats unten verlinkt ist, zugeschnitten, versäubert und teilweise schon genäht! Bin gespannt ob mir das Smoken gelingt! Dann wollte Mini "betankt" werden, und nun schlafen meine 2 "Daheim-Kinder":)!
Mal sehen, wann ich weitermachen kann, jetzt mache ich angesichts der heißen und damit unruhigen Nächte, auch Pause! und bewundere Euren Eifer! Bin gespannt auf die Wimpelkette, und die Hose ist Super! Überhaupt frißt mich fast der Neid, was Ihr alle so zaubern könnt!Liebe Grüße Kerstin
-
-
Danke! Ich habe mich an die super Anleitung hier im Forum gehalten, mit der von FM konnte ich nicht viel anfangen........da fällt mir ein, im muß mich dort noch bedanken, sonst wären wir ohne Geburtstagsgeschenk da gestanden!
Liebe Grüße Kerstin
-
Hallo Ihr !
Heute probiere ich es noch mal mit dem Foto-Hochladen....IMG_0696.jpg
Juchee, scheint zu funktionieren! Das ist also die Mika für meinen Neffen - zwar nicht unbedingt ein Kunstwerk, aber es ist meine erste selbstgenähte Hose, drum bin ich trotzdem stolz!
Und ein Shirt für meine Prinzessin, mit meinem ersten Rollsaum....:) IMG_0699.jpgLiebe Grüße Kerstin
-
Hallo! Ich hoffe ich darf mich als ziemlicher Anfänger hier einreihen! Ich habe letzte Woche meine erste Hose (SM Mika) für meinen kleinen Neffen genäht, und bin sooooo stolz!;) Im Vergleich zu den meisten Werken, die ich hier schon bewundert habe, darf man allerdings an manchen Stellen nicht so genau hinsehen, aber ich hoffe ich kann mir bei Euch noch Tipps und Tricks holen!
Ansonsten habe ich gerade ein Tshirt für meine kleine Madame in Arbeit( an dem ich den ersten Rollsaum meines Lebens probieren möchte ) und mein Ältester hat sich auch schon Tshirt-Stoff ausgesucht! Nachdem ich allerdings immer nur relativ kurz zum Nähen komme( mein Babybub bekommt gerade das erste Zähnchen) kann alles noch dauern!
So, jetzt probiere ich mal das Foto anzuhängen......Ok, irgendwie geht das am iPad nicht, oder?
Hm, schlimmstenfalls muß ich am Abend den Pc anwerfen........Schade, wo ich doch sooo stolz bin......
Dann reiche ich es am Abend nach!Liebe Grüße Kerstin
-
So, ich geh mich mal schämen........ Heute früh hab ich mit Hilfe des Nadeleinfädlers versucht ein Knopfloch zu nähen....... Ich gelobe, nach quasi durchwachter Nacht wegen eines zahnenden Kindes und Gewitter, versuche ich keine Knopflöcher mehr zu nähen..... Aber es hat ein glückliches Ende, der Bund hat seine 2 Löcher für den Gummi, die mit Vlieseline unterlegt sind, was ich sonst vergessen und mich geärgert hätte! Und ich setzt mich jetzt mal in die Ecke.......
Danke Euch!
Liebe Grüße Kerstin -
Guten Morgen! Sooo, jetzt ist der Bund unterlegt, der Cord gebügelt, und der Knopflochhalter bleibt einfach nicht unten- habe mal die Klappe auf der Seite geöffnet - er hakt einfach nicht dort ein, wo er meiner Meinung nach soll! Ist das einfach nur eine Spielerei, die irgendwann geht? Vielleicht kann ich nachher ein Foto einstellen was ich meine, muß nur mit der Bande jetzt zum Kinderturnen ( ohne meinen Mann.......Uff!!)
Hat irgendwer gute Tipps? Wenn ich weiß, es ist einfach ein " Eiertanz" ist mir auch schon geholfen!
Liebe Grüße Kerstin -
Unebenheiten mag meine Elna auch überhaupt nicht - und die Probeknopflöcher waren immer soooo toll
Danke, das tröstet,
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]