@ Jennifer
Also bei Klimperklein findest du ein freebook mit einer tollen Knotenjerseymütze für babys total super und echt einfach zu nähen!!
Kann auch die ebooks von klimperklein sehr empfehlen !!
hier der link zum Blog:
@ Jennifer
Also bei Klimperklein findest du ein freebook mit einer tollen Knotenjerseymütze für babys total super und echt einfach zu nähen!!
Kann auch die ebooks von klimperklein sehr empfehlen !!
hier der link zum Blog:
So da schließe ich mich auch mal mit meinem gestrigen Werk an...
Babyshirt mit Plüschappli in Gr.50 ...
Heute drücke ich mich nicht nur vor dem Zuschneiden was bei mir auch immer gern vor mir hergeschoben wird, aber 16 seiten Schnittmuster kleben hat mir das Arbeiten heute echt lang werden lassen....wer will danach noch zuschneiden ??
Ich denke auch es kommt ganz darauf an wie du es verarbeitest da hat Jonny recht. Für welche Grösse sollten denn die Shirts sein ??
Es gibt z.B. bei Ottobre oder Dawanda Schnittmuster für Poloshirts da kannst du den Stoff benutzen , nach meinem Geschmack würde ich es mit Unijersey kombinieren, das sieht dann sicher nicht nach Schlafanzug aus.
Ansonsten farblich passenden Fleecestoff kaufen und eine Kapuzenfleecejacke nähen und den Jerseystoff innen in die Jacke und die Kapuze nähen... der nächste Winter kommt bestimmt
@ Devils Dance : Deine Empfehlung werde ich mir auf jedenfall mal ansehen. Danke
Mit krümeln meine ich , dass ich mehrmals hin und her fahren muss und er bei jersey z.b dann immernoch an einzelnen stellen zusammenhängt...dann hat der Stoff keine gerade Schnittkante sondern "krümelt" hat ausreißer...obwohl ich den Stoff mit einem lineal fixiere und gut festhalten...
welchen Rollenschneider würdet ihr mir für Jersey empfehlen??
Vermutlich ist er doch sehr schnell stumpf geworden...wenn die Buttinette A2 nicht gut ist welche Schneidematten empfehlt ihr???
noch zu ergänzen wäre: Eine Schneidematte von Buttinette habe ich als Unterlage....
Also irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür, ich habe einen Rollschneider von Prym 45mm, bei dünner Baumwolle am Lineal entlang geht es sehr gut, aber Jersey oder Bündchenstoff geht irgendwie gar nicht das krümelt dann total...hat jemand nen guten Tipp ?? Oder ist der Rollschneider (2 Monate alt) vielleicht schon stumpf??
@ tantemaral
Es gibt da echt tolle Schnittmuster mit Nähanleitung (z.B. bei Dawanda).
Vielleicht gibt dir dieses Video eine Vorstellung , denn es ist gar nicht so schwer... die 2 ten sind bei mir echt toll geworden und gerade mache ich kleine Stiefelchen mit Fleecefutter...einfach machen das wird dann schon!!!
http://www.youtube.com/watch?v=jEOGfZkpx1U&list=PL_C-_DyhGBxxTmZWM5bdIX5HHjAVOUyC7&index=7
Oh ja, mit Puschen habe ich auch so meine Anfangsproblemchen gehabt! Die Ersten, da habe ich die Sohle verkehrt herum angenäht und da ich so konzentriert darauf war ob meine Maschine mit dem Leder zurecht kommt fiel mir erst am Ende auf das ich das Webband beim einen Schuh auf dem Kopf angenäht habe...
Naja Übung macht den Meister und die zweiten werde dann hoffentlich besser
Danke für die Antwort engelinchen!!!:) habe gleich mal bei klimperklein nachgesehen, allerdings wirds jetzt doch wohl mehr als nur ne Hose werden , habe gleich noch 2 tolle Ideen gefunden
Hallo engelinchen,
welches Schnittmuster verwendest du denn für die Hosen? die gefallen mir echt gut sie sind nicht wo weit wie die meißten ...
LG
Wow das ist echt toll geworden !!!
Da ich keine Stickmaschine habe kaufe ich als in Frankreich (toto oder tissue mondial) sehr günstig Disney Stoffe ( Cars etc.) schneide das gewünschte Motiv aus und nähe es mit der normalen Nähmaschine fest , vielleicht eine Idee für Anfänger wie mich die neidisch auf eure tollen Stickarbeiten kucken
sieht nicht ganz so edel aus aber erfüllt den von den Kindern gewünschten Zweck